Am Baikalsee
deines sibirischen Winterblicks,
trinke ich heißen Taigawurzeltee,
weiß fällt der Schnee
und ich träume
tahitische Träume
voller Südseeglück.
Nihil
Am Baikalsee
Aloha Nihil,
die Bilder gefallen mir gut, die sibirischen besonders, und die latente Komik sowieso. Das doppelte "und" erscheint mir unnötig, egal ob ersteres oder zweiteres "und". "Ich träume tahitianische Träume" ist schlampig geschriftstellert und zudem etwas zungenknötig. Den Schluss kannst Du besser, Du fauler Sack am Südseestrand.
Cheers
Pjotr
die Bilder gefallen mir gut, die sibirischen besonders, und die latente Komik sowieso. Das doppelte "und" erscheint mir unnötig, egal ob ersteres oder zweiteres "und". "Ich träume tahitianische Träume" ist schlampig geschriftstellert und zudem etwas zungenknötig. Den Schluss kannst Du besser, Du fauler Sack am Südseestrand.
Cheers
Pjotr
Das doppelte "träume" finde ich zu doppelt, und die vielen "t" mitsamt "tahitianisch" zu speichelspritzig. Ja, ich glaube Du hast Recht, es dürfte "tahitisch" heißen, das klänge in meinen Ohren besser. Auskunft gibt es auf der Webseite des Bundesaußenministeriums. Aber "Träume" können auch durch andere Verben als durch "träumen" in die Welt gesetzt werden, meine ich. Den "faulen Sack" nehme ich zurück, man weiß nie, ob das jemand ernst niemand.
Aloha
Pjotr
P.S.: "voll" oder "voller" Glück?
Aloha
Pjotr
P.S.: "voll" oder "voller" Glück?
Hi Pjotr,
ich habe jetzt mal den "Eiskalten Engel" entfernt, weil er erstens ziemlich abgedroschen ist und zweitens sich der Typus Frau ohnehin aus den folgenden Zeilen ergibt .. sie gewissermaßen den eiskalten Engel emporsteigen lassen ..
Wäre nun noch die Frage ob "voll" oder "voller" .. hmmm ...
LG
Nihil
ich habe jetzt mal den "Eiskalten Engel" entfernt, weil er erstens ziemlich abgedroschen ist und zweitens sich der Typus Frau ohnehin aus den folgenden Zeilen ergibt .. sie gewissermaßen den eiskalten Engel emporsteigen lassen ..
Wäre nun noch die Frage ob "voll" oder "voller" .. hmmm ...
LG
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 19.09.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.