[align=right]gegendarstellunG
muss ich der aussage dieses gedichteS
sowieso früher oder später widersprecheN
weil sich meine ansichten geändert habeN
ich enger oder weiter blickE
neue kenntnisse und informationeN
meine sicht in die eine oder andere richtung verschoben habeN
will ich es jetzt und gleich macheN
ich widerrufe alles von miR
in diesem text gesagtE
ich bedauere, dass ich deM
einen oder anderen auf die füße traT
treten musste und mir dabeI
die eigenen zehen blau schluG
ich behaupte nun gegenteiligeS
will aber unbedingt zur vorsichT
raten irgendwelche dieser annahmeN
in irgendeiner art und weisE
be- oder entstätigen zu wolleN
sinngebender weise sollte es nuN
einigermaßen klar seiN,
dass jedes weitere worT
überflüssig gar schädlicH
für die angezweifelte aussage seI
dementsprechend bedauere ich zutiefsT
mein wirkeN
und verabschiede mich hiermiT
freundlichsT[/align]
gegendarstellunG
Lieber Woitek,
die Idee eines vorauseilenden Widerrufs ist nicht neu.
Nach meinem Dafürhalten handelt es sich um eine Art Pamphlet gegen Gefahr, dass sich Beliebigkeit in der Dichtung breitmacht.
(Alles ist möglich, alles kann nebeneinander und miteinander)
Ein Text, der im weitesten Sinn vielleicht gegen "Werteverfall" in der Literatur angeschreibt ...
Wenn meine Leseart, den Text satirisch aufzufassen, denn überhaupt deine Intention trifft.
Liebe Grüße
Gerda
die Idee eines vorauseilenden Widerrufs ist nicht neu.
Nach meinem Dafürhalten handelt es sich um eine Art Pamphlet gegen Gefahr, dass sich Beliebigkeit in der Dichtung breitmacht.
(Alles ist möglich, alles kann nebeneinander und miteinander)
Ein Text, der im weitesten Sinn vielleicht gegen "Werteverfall" in der Literatur angeschreibt ...

Wenn meine Leseart, den Text satirisch aufzufassen, denn überhaupt deine Intention trifft.
Liebe Grüße
Gerda
vorauseilender widerruf? selbsterfüllende prophezeiung?
dieser kunstgriff wird erst durch das möbiusband perfekt. man sollte vorsichtig damit umgehen.
catys gedicht liest sich für mich originell, weil es närrig ist. diese närrigkeit ist es, die mir gefällt und nicht der vorauseilende widerruf oder so ein quatsch.
chiqu.
dieser kunstgriff wird erst durch das möbiusband perfekt. man sollte vorsichtig damit umgehen.
catys gedicht liest sich für mich originell, weil es närrig ist. diese närrigkeit ist es, die mir gefällt und nicht der vorauseilende widerruf oder so ein quatsch.
chiqu.
Hallo Chiquita,
lies einfach noch einmal nach, was ich geschrieben habe, dann wirst du feststellen, dass ich ziemlich das Gleiche meine, nur anders herum aufgezogen.
@ Werteverfall der auch mit Freiheit zu tun hat aber ganz sicher nicht mit Beliebigkeit der Interpretation ...
Catys Gedicht?
Wo ist das denn bitte? hier steht oben im Seitenkopf ein Gedicht von Woitek
Liebe Grüße
Gerda
lies einfach noch einmal nach, was ich geschrieben habe, dann wirst du feststellen, dass ich ziemlich das Gleiche meine, nur anders herum aufgezogen.
@ Werteverfall der auch mit Freiheit zu tun hat aber ganz sicher nicht mit Beliebigkeit der Interpretation ...
Catys Gedicht?

Wo ist das denn bitte? hier steht oben im Seitenkopf ein Gedicht von Woitek
Liebe Grüße
Gerda
Lieber Woitek,
ich halte das für eine Art poetisches Lügnerparadoxon. Das wäre "genial" (wie Chiq) schreibt, wenn die Idee ganz neu wäre, nun ja, dass sie einen Namen hat, spricht eher dafür, dass sie schon älter ist.
Ich finde es aber hübsch, wie Du sie umsetzt und Dich dabei auch mit stilistischen Fragen auseinandersetzt ...
Liebe grüße
Max
ich halte das für eine Art poetisches Lügnerparadoxon. Das wäre "genial" (wie Chiq) schreibt, wenn die Idee ganz neu wäre, nun ja, dass sie einen Namen hat, spricht eher dafür, dass sie schon älter ist.
Ich finde es aber hübsch, wie Du sie umsetzt und Dich dabei auch mit stilistischen Fragen auseinandersetzt ...
Liebe grüße
Max