Warum fängst du mich
wenn ich falle?
Sollst mich nicht halten
ich halt dich doch auch nicht
auf
gerettet?
Also an eine Unmenschlichkeit der Beziehungslosigkeit denke ich gar nicht, eher ans Gegenteil. Auf der einen Seite will jemand um jeden Preis festhalten und beschützen, auf der anderen Seite fühlt sich jemand völlig eingeengt und nahezu gefesselt. Das kann eine Eltern-Kind-Beziehung sein, muss aber nicht zwangsläufig, da käme auch die eine oder andere Partnerschaft in Frage.
Lieber mosche,
es geht nicht um die Unmenschlichkeit einer Beziehungslosigkeit - ganz und gar nicht! Es geht auch nicht um eine Mutter-Kind-Beziehung (und es geht auch nicht um mich, mosche).
Es geht um ein Paar, wo einer sich lösen möchte, sich fallen lassen und der andere ihn nicht verlieren will, ihn hält, weil er Angst hat, wodurch sich sein Gegenüber gebremst, aufgehalten, gefangen fühlt.
Einer möchte einen neuen Weg gehen, ins Ungewisse, der Andere bremst ihn, hält ihn zurück, aus Angst!
Ich denke Marlene hat das gut erkannt.
Bringt dich das weiter, oder siehst du es immer noch anders?
lg
Rebekka
es geht nicht um die Unmenschlichkeit einer Beziehungslosigkeit - ganz und gar nicht! Es geht auch nicht um eine Mutter-Kind-Beziehung (und es geht auch nicht um mich, mosche).
Es geht um ein Paar, wo einer sich lösen möchte, sich fallen lassen und der andere ihn nicht verlieren will, ihn hält, weil er Angst hat, wodurch sich sein Gegenüber gebremst, aufgehalten, gefangen fühlt.
Einer möchte einen neuen Weg gehen, ins Ungewisse, der Andere bremst ihn, hält ihn zurück, aus Angst!
Ich denke Marlene hat das gut erkannt.
Bringt dich das weiter, oder siehst du es immer noch anders?
lg
Rebekka
Lieber mosche,
ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich man die paar Zeilen interpretieren kann. Das kommt wohl immer auf den eigenen Hintergrund an. Ich danke dir für dein Bemühen, es auch nach meiner Art zu lesen, das freut mich sehr.
Ich will es auch mal mit deiner Lesart versuchen...
lg
Rebekka
ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich man die paar Zeilen interpretieren kann. Das kommt wohl immer auf den eigenen Hintergrund an. Ich danke dir für dein Bemühen, es auch nach meiner Art zu lesen, das freut mich sehr.
Ich will es auch mal mit deiner Lesart versuchen...
lg
Rebekka