wortwund(er)
hallo niko,
das muss ich noch paar mal lesen, bis ich es kapier. mein hirn ist zur zeit absorbiert.
ich denke mal, es geht hier um den usus von "alten" worten, die das LI sich bewahrt.
du hast es mit den "poren" zur zeit, hm?
hat dich mein gedicht "es ist dieses wort" oder die diskussion über die "alten" worte, die du magst, dazu inspiriert?
saludos
mucki
das muss ich noch paar mal lesen, bis ich es kapier. mein hirn ist zur zeit absorbiert.
ich denke mal, es geht hier um den usus von "alten" worten, die das LI sich bewahrt.
du hast es mit den "poren" zur zeit, hm?
hat dich mein gedicht "es ist dieses wort" oder die diskussion über die "alten" worte, die du magst, dazu inspiriert?
saludos
mucki
Lieber Niko,
das habe ich schon im Dialog gelesen und fand es spannend.
Für ein Gedicht losgelöst vom Dialog könnte ich mir aber auch eine noch größere Streffung vorstellen, etwa so:
Liebe Grüße
Max
das habe ich schon im Dialog gelesen und fand es spannend.
Für ein Gedicht losgelöst vom Dialog könnte ich mir aber auch eine noch größere Streffung vorstellen, etwa so:
das wort brennt schwarz
die kruste
bleibt sichtbares zeichen
bis sie sich schält
ins hirn absorbiert
gelöst von der zeit
Liebe Grüße
Max
Lieber Niko,
ich finde das Bild vom Wort auf der Haut, als scharz brenndene Kruste Klasse, die Verbindung über den Schmerz ins Hirn. Gefällt mir.
An deiner Stelle würde ich hinter "hirn" noch einen Zeilenwechsel vornehmen. Ich habe versehendtlich "ins Hirn absobiert" gelesen. Erst nach dem dritten Lesen bemerkt, dass "ins hirn" zu "bis sie sich schält" gehört, und "absorbiert" zu "gelöst von der Zeit".
Ich glaube das passiert deshalb leicht, weil die ersten 3 Zeilen diese fließenden Übergänge nicht aufweisen.
(aber vielleicht bin ich auch nur müde)
Nachtgrüße
Gerda
ich finde das Bild vom Wort auf der Haut, als scharz brenndene Kruste Klasse, die Verbindung über den Schmerz ins Hirn. Gefällt mir.
An deiner Stelle würde ich hinter "hirn" noch einen Zeilenwechsel vornehmen. Ich habe versehendtlich "ins Hirn absobiert" gelesen. Erst nach dem dritten Lesen bemerkt, dass "ins hirn" zu "bis sie sich schält" gehört, und "absorbiert" zu "gelöst von der Zeit".
Ich glaube das passiert deshalb leicht, weil die ersten 3 Zeilen diese fließenden Übergänge nicht aufweisen.
(aber vielleicht bin ich auch nur müde)
Nachtgrüße
Gerda
Hm, anscheinend habe ich ein 3-Meter-Brett vorm Kopf, denn ich verstehe das Gedicht immer noch nicht, nur, dass es um das "Wort" geht, aber mehr leider nicht.
z.B. "arglose Poren", was ist damit gemeint? Das Papier? Geht es um ein Siegel? (@brennen)
Saludos
Mucki

z.B. "arglose Poren", was ist damit gemeint? Das Papier? Geht es um ein Siegel? (@brennen)
Saludos
Mucki
Liebe Mucki,
Bei mir kommt es so an:
das wort ritzt ein schwarz
in arglose poren
Eine verbale Verletzung findet
unerwartet = arglose Poren
statt
es krustet und brennt
das tut nun mal sauweh, weil man sich in
Arglosigkeit nicht schützte davor.
Es dauert sehr sehr lange, bis so etwas
heilen kann.
bis es sich schält
Aber irgendwann hat man es verdrängt oder verarbeitet
vom grund
ins hirn absorbiert
gelöst von der zeit
Der Bezug wird gelöscht. (Aber nur, wenn man kein Elefant ist
)
Lieben Gruß
ELsie
ich bin zwar nicht Nikos Fürsprecherin, aber möchte dir gern sagen, wie ich das Gedicht verstehe. Vielleicht hilft das ja weiter?Hm, anscheinend habe ich ein 3-Meter-Brett vorm Kopf, denn ich verstehe das Gedicht immer noch nicht, nur, dass es um das "Wort" geht,
Bei mir kommt es so an:
das wort ritzt ein schwarz
in arglose poren
Eine verbale Verletzung findet
unerwartet = arglose Poren
statt
es krustet und brennt
das tut nun mal sauweh, weil man sich in
Arglosigkeit nicht schützte davor.
Es dauert sehr sehr lange, bis so etwas
heilen kann.