ja
ich wollte der zeit
hinter den rücken sehn
und wieder den weg
mit dir gehn
zu den ernsthaften tannen*
(heller pfad unserer jugend)
doch nun?
kleingärten garagen ställe -
das lachen fiel mir
aus den händen
und dir
nichts mehr ein
neben uns
weinte der mohn
seine schwarzen tränen
*vorher:
und mit dir
den weg wieder gehn
zu den ernsthaften tannen
danke niko, silvi!
erste strophe vorher:
ich wollte der zeit
in die karten sehn
scarlett, 2007
vorbei - endfassung
Lieber Niko,
natürlich, darüber lässt sich nicht streiten. Ich will ja auch gar nicht streiten, sondern begründen,
warum mir der Rücken der Zeit besser zusagt im Vergleich zu den Karten.
Ich würd es ja ganz anders schreiben, aber das wäre dann meine Intention und nicht Scarletts.
ja
ich wollte am rade
der zeit drehn
und noch einmal gehn
den weg mit dir
das wäre meine Variante dazu.
Lieben Gruß
ELsa
natürlich, darüber lässt sich nicht streiten. Ich will ja auch gar nicht streiten, sondern begründen,
warum mir der Rücken der Zeit besser zusagt im Vergleich zu den Karten.
Ich würd es ja ganz anders schreiben, aber das wäre dann meine Intention und nicht Scarletts.
ja
ich wollte am rade
der zeit drehn
und noch einmal gehn
den weg mit dir
das wäre meine Variante dazu.
Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen
Hihi... es wird ja immer besser!
Soeben erhielt ich noch eine sehr interessante Meinung zu den Zeilen "und wieder// den weg mit dir gehn" : könnte aus einem deutschen Schlager stammen, platt, kitschig, Absturz!
Tja, wer weiß, vielleicht werde ich die neue Schlagertexteschreiberin
und keiner hats bisher erkannt???
Liebe Grüße euch allen von einer völlig überdrehten
scarlett
P.S. Ich übe jetzt schon mal das Würfeln!

Soeben erhielt ich noch eine sehr interessante Meinung zu den Zeilen "und wieder// den weg mit dir gehn" : könnte aus einem deutschen Schlager stammen, platt, kitschig, Absturz!
Tja, wer weiß, vielleicht werde ich die neue Schlagertexteschreiberin

Liebe Grüße euch allen von einer völlig überdrehten
scarlett
P.S. Ich übe jetzt schon mal das Würfeln!
Liebe scarlett,
hey, mach den Deckel zu. Nimm deine Fassung, die für dich fertig war und gut is. Das hier artet langsam wirklich aus. Es wird zerredet.
Du bist die Autorin und hast für dich entschieden, dass dein Gedicht fertig ist.
Kopf hoch!
Saludos
Mucki
hey, mach den Deckel zu. Nimm deine Fassung, die für dich fertig war und gut is. Das hier artet langsam wirklich aus. Es wird zerredet.
Du bist die Autorin und hast für dich entschieden, dass dein Gedicht fertig ist.
Kopf hoch!

Saludos
Mucki
Ihr Lieben alle,
(die einen, denen die erste Variante gefallen hat, sowie die anderen, denen die zweite zusagt)
beide Varianten bleiben erhalten- zumindest in meinem Computer
.
Ich möchte aber hier jetzt nix mehr ändern.
Ihr habt mir alle mit euren Meinungen und Denkanstößen viel geholfen, eure Unterstützung war mir sehr wichtig, dafür nochmal mein Dank an euch.
Nehmt mir mein heutiges "Getue" bitte nicht krumm, vielleicht wars ja auch "nur" die Sonne...
Also: Lisa, Max, Elsa, Niko, Gerda, Mucki, Hoedur, leonie, Perry, silvi, ferdi .... Merci!
Herzlichst,
eure scarlett
(die einen, denen die erste Variante gefallen hat, sowie die anderen, denen die zweite zusagt)
beide Varianten bleiben erhalten- zumindest in meinem Computer
.gif)
Ich möchte aber hier jetzt nix mehr ändern.
Ihr habt mir alle mit euren Meinungen und Denkanstößen viel geholfen, eure Unterstützung war mir sehr wichtig, dafür nochmal mein Dank an euch.
Nehmt mir mein heutiges "Getue" bitte nicht krumm, vielleicht wars ja auch "nur" die Sonne...

Also: Lisa, Max, Elsa, Niko, Gerda, Mucki, Hoedur, leonie, Perry, silvi, ferdi .... Merci!
Herzlichst,
eure scarlett
Lieber Max,
vielleicht nicht "zerredet" aber ich denke doch ausreichend geredet- oder?
Ich habe nun eine Version, mit der ich leben kann, (die meisten von euch auch) die Argumente waren überzeugend, ich meine, es geht nix mehr. (bei mir zumindest, ohne dass mein Herz und mein Verstand ständig irgendwelche Kapriolen schlagen
)
"Abwürgen" wollte ich allerdings nichts - es kann jeder, der meint, noch irgendwas dazu sagen zu müssen/wollen, dies weiterhin tun. Nur ich habe zur Zeit dazu nichts weiter zu sagen. Kannst du das verstehen?
Liebe Grüße dir,
scarlett
vielleicht nicht "zerredet" aber ich denke doch ausreichend geredet- oder?
Ich habe nun eine Version, mit der ich leben kann, (die meisten von euch auch) die Argumente waren überzeugend, ich meine, es geht nix mehr. (bei mir zumindest, ohne dass mein Herz und mein Verstand ständig irgendwelche Kapriolen schlagen
.gif)
"Abwürgen" wollte ich allerdings nichts - es kann jeder, der meint, noch irgendwas dazu sagen zu müssen/wollen, dies weiterhin tun. Nur ich habe zur Zeit dazu nichts weiter zu sagen. Kannst du das verstehen?
Liebe Grüße dir,
scarlett