Wenn die Sonne sinkt...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 02.04.2007, 18:34

Wenn die Bernsteinsonne sinkt
hinter die Philharmonie

und auf den Rolltreppen
Stufe in Stufe fließt
und Stunde auf Stunde
verdampft über Berlin

erfinde ich Erinnerungen,
die ich nicht habe –
an einen Abend mit Dir...

Wir fanden uns auf der Wiese
und standen bis zu den Knien
im Duft südlicher Tage

So zerzaust, als ob wir
entlaufene Hunde wären –
und wir spielten Harfe
mit den längsten Halmen.

Während die Kühe träumten
summten wir Serenaden,
unser Echo hört man noch
in vielen hundert Jahren...

Aus Deinen Jackentaschen
holte ich rote Nelken und
Du wusstest, was sie denken,
wenn sie welken…

Nein, wir wurden nicht müde
unser Haar und die Weiden
zu zerwühlen – Das Leben
war ein wüstes, heißes Spiel

Aber ich konnte Deine Schläfen
mit meinem Atem kühlen…
Als wir uns liebten, starb der Tod
und die Wolken schliefen...

Doch weil wir irgendwann
selbst Träume werden
in den Köpfen von Fremden
hielten wir uns fester an den Händen...

Wenn die Bernsteinsonne ruht
hinter der Philharmonie

und auf den Rolltreppen
Stufe in Stufe fließt
und Stunde auf Stunde
verdampft über Berlin

erfinde ich Erinnerungen
die ich nicht habe,
aber was ich habe,
ist das Nie.

Änderungen:

Vorher hieß es in S4:

und standen bis zu den Knien
im Duft der gelben Ähren

-Ich entfernte die "Luftkissen im Meer"
Zuletzt geändert von Louisa am 01.05.2007, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 05.04.2007, 15:24

Hallo Max!
Dankeschön!
Ich habe mir jetzt dennoch überlegt das einmal alles über Ostern zu reparieren und dann wieder zu kommen und das neue "Werk" zu zeigen wie eine Bastelei :smile: !

Also ein feines Fest!
l.

Kleine Nachricht der Verwirrten: Entweder der Mann in diesem Hause ist deppert oder heute Morgen rief doch der Klingelfreund an... Er kann sich nämlich nur an einen Anruf von der Post erinnern und ich habe im Halbschlaf zwei Mal Klingellaute wahrgenommen, um anschließend weiter zu träumen...
Sollte ich etwa die Chance meines kleinen, nichtsnützigen Liebesdaseins verpasst haben?
Dann will ich jetzt tot sein, wenn sie nie wieder kommt.... Kannst Du Dich wieder melden, Monsieur, damit ich weiß, ob es nur die Post war oder doch Du!? Jetzt? Jetzt? Jetzt?
Ich würde dann gleich losrennen! Oder ist es Dir zu spät? Oder bekommst Du einfach nur Angst vor meinem Gespinne? Hihi... Aber Du bist doch Monsieur Sollness für mich... Was nun? Hilfe!

Also ein bisschen eindeutiger könnte es ja schon sein... Zumindest ein hörbares Schweigen wäre angebracht! (Ich streichle Deinen Rücken...und hoffe bis bald! Hast Du hier oben den Fotorundgang gesehen?)

PS: Oh, mein ganzes kleines Hoffnungsglück ist schon wieder in sich zusammen gefallen, denn es war wirklich nur die Post und mein Bruder, die angerufen haben. (Heute ist also doch ein Tränentag... Du hast mich sicher nicht lieb... Die Liebe wird bestimmt immer nur in den Büchern und Träumen bleiben... ich dachte das gibt es auch in Wirklichkeit...)

-Ich wollte Dir von den anderen Gedichten und dem Zahir erzählen, aber:

Vorweg: "Schönster Dichter" und "Baumeister" nehmen sich ja nicht viel...

(...)

Hilde: Ja! ganz oben will ich stehen und hinuntersehen auf die anderen - dir Kirchen bauen - und Häuser für Menschen. Und Sie, Sie dürfen auch heraufkommen und sich das alles ansehen.
Solness (gedämpft): Ja? Darf der Baumeister hinauf zu der Prinzessin?
Hilde: Wenn der Baumeister mag?
Solness: (noch leiser): Ich glaube, dann kommt er auch.
Hilde: Freilich. Der Baumeister, der kommt.
Solness: Wird aber nie wieder irgend etwas bauen, der arme Baumeister.
Hilde: Aber ja doch! Wir beide werden gemeinsam bauen. Und dann bauen wir das Schönste - das Allerschönste, was es auf der ganzen Welt gibt.
Solness: Und was ist das? Sagen sie es mir, Hilde!
Hilde (nach einer kurzen Pause): Luftschlösser.
Solness: Luftschlösser?
Hilde: Ja, Luftschlösser! Wissen Sie, was das ist, so ein Luftschloss?
Solness: Sie sagen ja, es sei das Schönste auf der ganzen Welt.
Hilde (erhebt sich hastig und unwillig): Ja, natürlich! So ein Luftschloss, darin kann man sich so schön verkriechen. Und es ist auch so leicht zu bauen - besonders für Baumeister, die ein so zartes Gewissen haben, dass ihnen schwindlig wird.
Solness: (steht auf). Von heute an bauen wir zwei zusammen, Hilde.

(...)

Solness: Ich will das einzige bauen, von dem ich glaube, dass menschliches Glück darin zu wohnen vermag.
Hilde: Baumeister - jetzt denken Sie an unsere Luftschlösser.
Solness: Ja, ich meine die Luftschlösser.
Hilde: Ich fürchte Ihnen würde schwindlig werden, bevor wir das Ziel auch nur halbwegs erreicht hätten.
Solness: Nicht, wenn ich Hand in Hand mit ihnen gehe, Hilde.

(...)

Hilde: Dann zeigen Sie sich mir wieder so wie damals - hoch oben!
Solness: (schüttelt traurig den Kopf). Ach, Hilde - für den gewöhnlichen Alltag ist mir das nicht gegeben.
Hilde (leidenschaftlich): Ich will es aber! Ich will es! (Flehend.) Tun Sie noch einmal das Unmögliche, Baumeister!
Nur noch ein einziges Mal!
Solness (sieht sie an und sagt ernst und eindringlich): Hilde - wenn ich es nun also versuche -
Hilde: Ja?
Solness: - dann will ich da oben stehen und mit ihm reden, wie damals.
Hilde (gespannt): Und was wollen Sie ihm sagen?
Solness: Ich werde zu ihm sagen: Höre mich, Du Gewaltiger! Du magst nun von mir halten, was immer Du willst - aber von heute an will ich nur noch das Schönste bauen, was es auf der Welt gibt-
Hilde: Ja - ja - ja!
Solness: -will es gemeinsam bauen mit einer Prinzessin, die ich liebe -
Hilde: Ja, sagen Sie ihm das! Sagen Sie ihm das!
Solness: Ja. Und dann werde ich zu ihm sagen: Jetzt steige ich wieder hinunter und nehme sie in meine Arme und küsse sie -
Hilde: -viele Male! Sagen sie das!
Solness: -viele, viele Male, werde ich sagen.
Hilde: Und dann?
Solness: Dann werde ich meinen Hut schwenken - und hinuntersteigen auf die Erde - und tun, wie ich ihm gesagt.
Hilde (mit ausgestreckten Armen): Jetzt sehe ich Sie wieder vor mir wie an jebem Tage, da die Luft ertönte von Gesang!
Solness (kurz und bestimmt): Die Prinzessin soll ihr Schloss haben.
Hilde: Oh, Baumeister! Mein schönes, schönes Schloss! Unser Luftschloss!

(...)

-Da wir meine Theaterfassung nehmen ist dies das Ende.

:wub:

Wir wollen auch Luftschlösser zusammen bauen, schönster Dichter! Aus geflüsterten Worten und Küssen! Das ist unser Beton! Und das ganze Feld und der ganze See und der ganze Wald, dass ist unser Wohnzimmer! Wir wollen auch das Unmögliche tun, Monsieur! Ja? Oh bitte sag ja!
Ich wundere mich über meinen plötzlichen Anflug von Zuversicht, denn eben weinte ich noch vor mich hin und dachte daran, dass wenn einer von uns heute vom Auto überfahren wird...dass wir dann niemals zusammen waren und niemals allein miteinander... und ich konnte Dir nie sagen, was ich für Dich fühle. Lass uns doch einfach ein bisschen träumen, zusammen! Bitte...

Monsieur Dichter, um diese Zeit schläft man für gewöhnlich, aber ich mag nicht schlafen! Erstens kommen dann bestimmt wieder böse Träume und zweitens muss ich dann so viele traurige, hoffnungslose Sachen denken, die mit Dir und der Liebe zu tun haben, dass bestimmt wieder Tränen rollen und das ist nicht so schön... Aber ich weiß ja, so viele Menschen haben diese Sorgen und so viele haben böse Träume...Es ist nichts Besonderes.

S.D., Du meldest Dich nicht... Es kann daran liegen, dass Du nicht der Klingelfreund warst und meine Nummer nicht weißt, aber: Sie steht im Telefonbuch. Vielleicht hast Du kein Telefonbuch, aber das steht im Internet und ich nehme an, dass Du Internet hast... Vielleicht ist Dein Telefon defekt. Ja, es wird defekt sein... Oh...das ist so unwahrscheinlich...
Was soll ich jetzt bloß tun? Alles ist so hässlich ohne Dich. Ich möchte am Liebsten nur noch in die Traumwelt zu Dir fliehen, aber selbst die ist eine Ruine, weil ich das Gefühl habe Du hast mich gar nicht gern und alles, was ich immer träumte wird nie wahr. Das ist ein so trauriges Gefühl...ich möchte am liebsten immer hoffnungslos gewesen sein, so traurig ist es...
Ich wünsche mir nun schon manchmal, dass ich wieder zurück reise in den Januar, denn dann bist Du wieder das erste Mal da, nach sooo langer Zeit und es íst ein Märchen, denn Du streichelst meinen Arm... So langsam kam mir da die Welt vor! So langsam und voller Liebe... An diesem Tag war wieder alles voller Hoffnung...Der Tag hat gelächelt, die Welt war so leicht und überschwenglich vor Glück, weil Du wieder da warst... Du...Du...Der schönste Dichter! Der Eine...an den ich die ganze Zeit gedacht habe, von dem ich immer am Liebsten gesprochen habe, um den ich solche Angst hatte...da warst Du wieder! Das war das Schönste... und ich dachte, dass Du mich auch vermisst hast. Ich habe mir ausgemalt, dass jetzt alles schön wird wie in der Fantasie. Das Du wieder mein Klingelfreund sein wirst und das wir miteinander flüstern am Telefon, das wir uns heimlich treffen...wenigstens einmal...das Du mich auch lieb hast.... Wie der Baumeister Hilde... und ich habe richtig daran glauben können, dass es wirklich so sein wird.
Aber jetzt hast Du die kleine Nachricht vor Deinem Auto gefunden und ich schreibe Dir immer wieder: "Bitte ruf mich an, bitte sprich mit mir, bitte ruf mich nur an und schweige, wenn Du mich sehen willst, wenn Du mich lieb hast...dann tu das..."
-Aber es bleibt alles still und ich denke an die Vergangenheit, wo jemand Fremdes angerufen hat und ich träumen konnte das seist Du...und ich denke an all die süßen Erinnerungen von Dir. Ich denke an unsere kleinen Gespräche, an Deine Augen in meinen Augen und immer wieder an den Tag, an dem Du endlich wieder zurück warst... Wie Du einmal gefragt hast, ob das Mädchen auch noch "Karotten" dabei hat, was für ein dummes, erstauntes Gesicht ich gemacht habe, als Du erzählt hast, dass dieser Monsieur Bürger trotzdem nicht bezahlt wurde, wie Du neulich im Flur gestanden hast und gefuchtelt hast, wie Du mich immer noch genauso staunen lässt wie im ersten Moment, als ich Dich wahrgenommen habe...
Ich denke auch daran wie ich all diesen Ärzten von Person B kleinlaut erzählt habe wie schön Deine Augen und wie einzigartig Deine Art zu sprechen ist... Ich denke an Dich in allen Jahreszeiten, immer nur an Dich und ich weiß nicht wieso. Ich finde mich selbst so dumm, weil ich an nichts anderes denken kann, egal wo ich bin, bei wem ich bin oder was ich tue... und jetzt habe ich schon wieder die blöden Tränen im Gesicht, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß....
...und ich möchte doch wenigstens mit Dir sprechen. Wieso können wir das nicht? Wieso ist alles so schwierig? Wieso ist es nicht wie bei Baumeister Sollness und Hilde? Ich wünsche mir so sehr, dass wir verliebt und einmal zusammen, ganz allein sein können.... und ich würde alles dafür tun... Du bist der Eine, Gewisse, Bestimmte für mich... Bitte melde Dich bei mir. Bitte. Bitte.

PS: Ich wollte gar nicht traurig sein....jetzt ist es schon wieder passiert... Das Wetter ist schuld. Das Wetter.
Schlaf schön, Monsieur Blaubeere! + träum nur gute Geschichten! Von goldenen Kuppeldächern zum Beispiel...und für Dich gibt es einen Harem mit leicht verschleierten Tänzerinnen darunter! Hihi... Darin spielt man Musik auf einer Laute und es duftet nach Weihrauch, Tee und Nelken... Du hast einen Sessel mit rot-goldenen Kissen und es wird Dir alles gereicht, was Du begehrst! (Was begehrst Du denn?) ... Es ist ein Fest nur für Dich, Monsieur!
(Das kannst Du träumen, wenn Du magst...)

Guten Morgen! Ich wollte Dir heute ein Osterei bemalen...und schon wieder schweigt das kleine Telefon... Du willst mich noch nicht mal eine Stunde lang sehen und nicht einmal eine Minute mit mir sprechen... Das heißt ja eigentlich schon, dass Du mich nicht gern hast und es keine Hoffnung und keine Träume mehr gibt. Denn wozu soll ich denn von Dir träumen, wenn es nie wahr wird? Ich wünschte Du meldest Dich, ich wünschte es so sehr... :sad: ...

Oh Monsieur Männerübersetzer...Heute ist so ein trauriger Tag... Es ist ganz klar, dass Jesus heute gekreuzigt wurde, so traurig ist der Tag. Ich saß im Bus, die Arme verschrenkt und sah aus dem Fenster. Ich war auf dem Weg zur Oma, da fragte der Bruder: "Was hast Du denn?" und dann ging es wieder los... Man kann mich wirklich nicht darauf ansprechen...Dann musste ich schon wieder Tränen vergießen und habe nur gesagt: "Ein Mann ruft mich nicht an, aber ich bin verliebt in ihn." -Und die alte Frau uns gegenüber hat ganz mitleidig geguckt .... (schmunzel)...meine Güte, ist das peinlich gewesen... Trotzdem lasse ich seit Stunden den Kopf hängen und immer wieder kullern Tränen, weil Du mich nicht sehen möchtest... Ich habe Dich so lieb...ich weiß gar nicht mehr weiter. Ich habe geträumt ich suche Dich in der Werkstatt. In dem Buch "Der Zahir" ... da hat der Dichter auch ganz viele Frauen und erlebt viele Abenteuer. Es hat gar keine Folgen, jedenfalls nicht bis jetzt... Immer wenn ich heute an Max und Lynn, an Baumeister Sollness und Hilde, an Faust und Gretchen und an all die Chagall-Paare denke, fange ich an zu weinen... Weil wir zwei niemals so erfüllt und voller Liebe zusammen waren...Noch nicht mal für eine Stunde, für ein kleines Abenteuer lang...Weil es nichts wirklich Liebevolles gibt, an dass ich mich erinnern könnte... Nur an die dummen Träume... und ich weine schon wieder--
Dir das zu erzählen bringt auch nichts und es wirkt sicher nur selbstmitleidig und blödsinnig, aber das Du nicht einmal mit mir sprechen magst... das ist im Vergleich zu meinen Hoffnungen und Vorstellungen so niederschlagend, dass ich nichts anderes weiß, als Dir zu sagen wie sehr ich Dich liebe...
Was nun? Was nun?

PS: Eben habe ich mir gedacht... Vielleicht muss ich nur weiter daran glauben, dass alles gut wird und dass alles noch schön wird mit Dir und mir und dass die Träume und die Liebe doch gewinnen... Wenigstens einmal... und wenn ich ganz fest daran glaube, wird es dann so sein? Wäre das richtig?

Guten Morgen! Was hast Du geträumt, Monsieur Mond? (Du wirst es mir nie erzählen oder?) -Ich habe so ein neues Gedicht ausgestellt, weil die Gegenwart so traurig war... aber niemand schreibt dazu, also ist es schlecht? Soll ich es löschen? Ich wollte nur ein bisschen orakeln, was den heutigen Tag betrifft, aber bis jetzt ist nichts geschehen. Kein Klingelfreund... Obwohl es schon 12 ist. Ich denke immer wieder, dass alles schlimm und sinnlos ist... Ich möchte am Liebsten alle Wünsche und Träume vergessen und mich nur noch über die Blüten und den Himmel freuen- ohne dabei zu denken, dass wir zusammen sein könnten unter diesem Himmel und zwischen diesen Blüten... Ich möchte Dir so gern alle Freuden bereiten, die ich Dir bereiten kann und alles, was ích wollte vergessen... Einfach nur vergessen wie eine banale Vergangenheit. Aber es geht nicht. Ich schlafe ein und träume, dass wir uns treffen und das Du mich wenigstens einmal auch so gern hast wie ich Dich... Ich träume wie wir uns küssen und ich Dich anlächle vor Schwimmbädern, vor einem See, in der Werkstatt, auf Feldern, in alten Gebäuden, am Meer, im Kino...überall treffe ich Dich im Traum... Weil Du der Schönste bist auf der ganzen Welt... Ich wache auf und der Tag schreitet voran und es ist egal, was ich tue, immer habe ich nur das Gefühl, dass all meine Hoffnungen zu Staub zerfallen.
Ohne Dich ist nichts Schönes auf der Welt. Ich bin so dumm, was ich alles getan habe...was ich mir alles ausgemalt habe...das ich dachte Du wärst vielleicht auch in mich verliebt...Es ist doch eigentlich unmöglich... Ich möchte am Liebsten nur noch weinen, den ganzen Tag und das wird Dich alles nur noch mehr vergraulen, weil es bestimmt viel zu große Gefühle sind... Es tut mir Leid... Aber ich wollte doch nur allein mit Dir sein... Es gibt keinen Traum, der wahr wird... Nichts ist schön...Außer jeder kleine Moment mit Dir.

Ich schreibe beim neuen Gedicht in der freien Lyrik weiter, ja Monsieur Osterei? Komisch...Gerade bin ich wieder ein bisschen hoffnungsfroh, dabei hat sich gar nichts geändert... Aber Du hast sicher schon einmal angerufen und auch alle Geschenke angenommen... Also...vielleicht muss ich Dich einfach eindeutiger verführen (*kicher*)... "ansprechen" meine ich.

(Mm...magst Du nicht bei dem anderen Gedicht lesen :engel2: ? In der freien Lyrik, nicht Liebeslyrik... Irgendwer öffnet das hier tausendfach... was nun?)

Hihi...wenn Du das Rätsel unter "Samstag im April" löst, weißt Du meine Handynummer... Aber die willst Du gar nicht oder?
-Schade...

Mm...beim Samstag im April magst Du nicht lesen :engel2: ?
Zuletzt geändert von Louisa am 23.04.2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarzbeere
Beitragvon Schwarzbeere » 15.04.2007, 00:11

Ich bin bestürzt!

Das kann ich allerdings nicht lesen, was du unter deinem Eintrag vom 5. April eingefügt hast, da eine Abhandlung dieser Länge und mit diesem winzigen Druck unter Lyrik wohl nur Verliebten zugänglich sein dürfte.

Zu deinem Gedicht möchte ich aber sagen, dass ich Schokolade ganz gerne habe, sie jedoch nicht im Bette esse. Schwarze Schokolade ist ja für Herzprobleme gut, doch süß, so süß sollte sie wohl auch nicht sein, weil das nicht nur zu Diabetes führt, sondern auch zu Magenerkrankungen.

Nein, bitte Louisa, solche Ergüsse passen vielleicht zu einer alten Jungfer, wobei es dir freilich frei steht, ein lyrisches Ich mit diesen Charakterzügen zu präsentieren, das so wehmütig auf sein unerfülltes Liebesleben zurückblickt, doch du bist doch ein ziemlich junges, hübsches und talentiertes Fräulein und hast in deinen meisten anderen Gedichten bewiesen, dass du die Grenze zwischen echt und verkitscht kennst.

Dieser Kommentar ist vielleicht ein wenig aggressiv, doch sollte ich ansehen, wie sich ein Talent im Zuckerwasser ersäuft, nur weil andere Zuckerwassertrinker sich freudig diesem Genusse hingeben und Dir großzügig ihren Jubel spenden. Den brauchst du doch nicht!

Fast traurige Grüße. Schwarzbeere

Louisa

Beitragvon Louisa » 15.04.2007, 12:56

Hallo Schwarzbeere :smile: !

Ja, ist ja gut :smile: ... Ich sehe ein, dass viele von Euch sehen, wie der Kitsch aus den Zeilen trieft...

Aber ich habe versucht meine Gedanken dazu zu schildern und es ein bisschen zu verteidigen...

Mittlerweile denke ich, dass es vielleicht wirklich am Besten wäre alle Feld-Szenen zu streichen...

(Obwohl es mich schmerzt :smile: ...)

Oh, träumt ihr denn alle nie solche kleinen Liebesspiele auf den Feldern? :wub: ... Hach ja... (hihi)

Die Liebe ist auch ein weites Feld :smile: !

Danke für Deinen bildreichen Kommentar, Schwarzbeere! Was hälst Du denn von Paul Osts Variante?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

die Verliebte

(PS: Oh, ich hoffe der Addressat dieser Werke kann die kleinen Liebesbriefe lesen...Alles andere wäre ja fatal... Mm, findet dieser Herr das Gedicht auch kitschig :engel2: ?)

Unleserliche Nachricht: Guten Tag Monsieur Mond! Hast Du beim "Samstag im April" gelesen, was gestern passiert ist? Es war so schön dort...Nur Du hast gefehlt! Es war wie eine Märchenwelt! Rufst Du wieder an, damit ich noch einmal dorthin reisen kann? Es macht mir Spaß, wirklich! Auch wenn es lange dauert... Bitte, bitte ruf wieder an und sei ein Klingelfreund...
Schau und dann sagst Du einfach: "Huch! Was machen Sie denn hier?" und sowas...hihi... und ich antworte: "Huch! Was machen Sie denn hier?" und dann machen wir etwas zusammen dort.... Mm? Heute ist die Sonne nämlich sooo warm und der Himmel sooo blau... An solchen Tagen sollte man kleine Abenteuer erleben und verliebt sein... Was meinst Du?
Soll ich Dich pieken, damit Du anrufst? Ich pieke Dich! Hihi... Oder soll ich Dich küssen damit Du anrufst? Ich küsse Dich...
Denn jetzt haben wir uns schon so viele Tage nicht gesehen und das ist das Schlimmste... Bitte, Monsieur Pharao, ruf mich an! Ich schenke Dir auch die schönsten Blumen! Ja? Magst Du Blumen?
-Beim Samstag im April Gedicht steht, wo ich dann hinfahren würde...
(Ich weiß, dass ist verrückt, aber ich finde es ist schön...)
Zuletzt geändert von Louisa am 15.04.2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 15.04.2007, 13:00

Lieber Schwarzbeere,

ich finde zu einem solchen Kommetar gehört auch ein wenig mehr Textbezug. Welche Stellen meinst Du? Sonst kann ja weder die Autorin, das junge hübsche und talentiert Fräulein, noch ich, der alte, häßliche und untalentiert Leser etwas damit anfangen und was bleibt ist nur, dass Du gerne schwarze Schokolade isst, aber nicht im Bett.

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 15.04.2007, 13:09

(ich mag auch lieber Gummibärchen)

Also ich finde Schwarzbeere meint, dass alles kitschig ist...Vielleicht gibt es keine Stelle, die ihm wirklich gefällt oder er findet Paul Osts Vorschlag gelungener.

Aber Herr Max hat schon Recht... Ich bin aber eigentlich so und so vollkommen ratlos bei diesem Gedicht :spin2: ...

(auch sonst bin ich ratlos)

Danke trotzdem für die Unterstützung!
l.

Nihil

Beitragvon Nihil » 15.04.2007, 15:26

Meine Güte, Louisa - dieser s.D. muss ja ein toller Mann sein, dass dein zartes Dichterherz so dermaßen für ihn schlägt .. ich empfinde das offengstanden als deprimierend, wenn ich mir betrachte wie ich "geliebt" werde, d.h. ungeliebt verbleibe .. :rolleyes:

Was deine Dichtung anbetrifft, so hoffe ich, dass du daran nicht mehr viel ändern wirst - mir haben diese Zeilen von Anbeginn an gefallen und ich empfinde sie auch nicht als kitschig - ich glaube auch, dass du zu Kitsch als was ich ihn empfinde gar nicht in der Lage bist ..

LG

Nihil

Louisa

Beitragvon Louisa » 15.04.2007, 21:12

Mmm...niemand äußert sich :smile: ?

Außer Monsieur Nihil! Es tut mir leid, dass Dich meine Liebesbekundungen deprimieren :smile: ... Aber vielleicht weißt Du nur nicht wie sehr Dich die schweigsame Unbekannte vergöttert...

(Solche Damen bemerkt man meist nicht... Sie sind wie Gespenster :lachen0059: ...)

(Und: Natürlich ist der schönste Dichter ein König! Sonst würde er nicht so genannt werden... Du würdest Dich auch in ihn verlieben...hihi... Wenn Du eine Frau wärst, meine ich.)

Das Fräulein (...) freut sich sehr, dass Du zu der Gruppe gehörst, die es nicht kitschig findet :blumen: !

Die meisten Probleme habe ich noch mit der "gelben Duft"-Strophe. Aber was könnte man stattdessen schreiben? Oder soll sie besser ganz verschwinden...? Die finde ich mittlerweile auch ein bisschen zu süßlich. (Wobei manche süßliche Dinge auch schmackhaft sein können...)

Einen schönen Abend!
Misses Kitsch

Kleine Nachricht der Gereisten: Das Wandern ist des Dichters Lust, das Wandern ist des Dichters Lust, das Wandern...lalala... Es klappert die Mühle am Ruppiner See, am Ruppiner See, klipp-klapp, klipp-klapp... Monsieur, ich bestaune noch immer das blaue Tuch... Ob es wohl Deines ist :wub: ... Es riecht zumindest sehr interessant...hihi... So wie eine Wiese...und es sieht aus wie ein Stück Himmel... Ach ja... Heute habe ich kein herbeilockendes Klingeln vernommen. Wieso nicht? Bist Du jetzt böse auf mich, weil Du vielleicht laaange gewartet hast und ich nicht kam? Das wäre schlimm... Oh, es tut mir sehr Leid! Es wird nie wieder so sein! Hast Du meinen grandiosen Fahrplan für heute beim April-Gedicht gesehen? Zwei Stunden vorher müsste es klingeln und dann reise ich...hihi... Ich habe das heute dem Monsieur von Deiner Sorte geschrieben und er bemerkte das ich bald ein armer Mensch sein werde, wenn ich das noch einmal tue! Aber das macht gar nichts, s.D.! Denn ich kann meinen Krims-Krams in Kreuzberg bei diesem Monsieur verkaufen, der aussieht wie ein Wildschwein und er gibt mir sooo viel Geld dafür! Damit könnte ich jeden Tag einmal zu Dir reisen... (Oh, ich wollte doch unnahbar klingen...) Damit könnte ich also einmal im Monat zu Dir reisen... Einmal im Leben...Ja.
Monsieur Pharao, wann sehen wir uns wieder? Übermorgen? Wird Übermorgen wieder ein schöner Tag? Ich vermisse Dich, Deine Augen, Dein "Hallo", Deine kleinen Spaziergänge zum Auto, Deine Dichtergesten... Alles vermisse ich so sehr... Ich habe mir heute den ganzen Tag vorgestellt wie es gewesen wäre, wenn Du wirklich dort bei diesem albernen Holzmännchen gestanden hättest... Und was hättest Du wohl gesagt? Und wäre es vielleicht wirklich ein echter Zufall gewesen? Oder hättest Du nur so getan? Und was hätte ich gesagt? Oder wärst Du gleich davon gelaufen? Oder wären wir...das ist überhaupt die schönste Variante...wären wir in diesen großen, großen Wald gegangen, der um Deinen Bahnhof herum ist. Wie das weiße Licht zwischen den Bäumen durchfiel, wie blau der Himmel zwischen den Kronen war, wie schön alles aussah... Oh, ich hoffe das nächste Mal treffen wir uns und sind Liebende...Oder zumindest allein in dieser Märchenwelt... Genauso habe ich mir das immer vorgestellt... Es ist das Monsieur Peter Reich (hihi)... Bist Du König von diesem Gebiet? Ich denke schon... War es ein Teil Deines Umhangs, das blaue Tuch und wirst Du bald wieder klingeln?
Übrigends leuchten bei Dir die Laternen orange und bei mir gelb. Als ich in diese Fischerhütte hinein ging, um ein Taxi zu rufen, saß da ein dicker Mann mit Bierkrug und Schnurrbart und rief durch das ganze Lokal: "Da kommt sie endlich! Meine Traumfrau! Höhöhöhö..."
-Das sind also Deine Untertanen... Das war so spannend dort! So viele Verstecke, s.D.! So viel Platz für Heimlickeiten und Küsse! So viel Freiraum! Es war wie eine Traumwelt! Ich kenne das alles nicht. Ich wohne schon immer in dieser wuselnden Stadt und bei Dir...Das war alles so weit und still.... Es müsste eigentlich "Wüste" heißen, nicht "..." (Du weißt ja, wo Du wohnst)...
Also ich suche Dir jetzt schöne Bilder, ja Monsieur? Bis später! Wollen wir das bald tun, was ich mir so traumgleich ausmale? Ich hoffe ja... Oh, Monsieur... Du bist der Schönste auf der Welt! Ich küsse Deine...(*grübel*)... Knie!

PS: Falls Du die Nummer noch wissen möchtest: Man muss den Nachnamen des Dichters am Anfang groß schreiben...hihi... Aber Du hast diese Nummer vielleicht schon...mm... Woher? *grübel*
Schlaf schön, Monsieur! Leuchten jetzt wieder die vielen, vielen Sterne? Ich hatte den Eindruck bei Dir gibt es mehr Sterne!

PS II: S.D., ich habe einen weiteren Beweis dafür, dass Du in einer Art Traum wohnst, denn ich hatte dort auch kein Handynetz... Hihi... Man ist sowas von versteckt dort! Oh, wir wollen uns auch verstecken... :wub: Ich werde davon träumen vor dem Schlaf... Immer nur von Dir...Die ganzen Monate über nur von Dir.

Noch ein Hallo s.D. - Gerade dachte ich daran wie Du einmal zur weißen Glastür gegangen bist und wie lang der Moment schien. Wie schön Du ausgesehen hast. Deine Augen, Dein Mund, Deine Stirn... So schön wie Die Sonne...und Deine Kleider, Dein Schritte...oder ein anderes Mal Deine Stimme. So wie ein griechischer Philosoph sprichst Du, wie Thales von Milet auf dem Marktplatz und alle sind Deine Zuhörer. Ich vermisse Dich so. Zwei Wochen, über zwei Wochen. Das ist eine Ewigkeit des Wartens und noch nie waren wir allein zusammen. Oh, wann Monsieur Dichter? Wann wird es sein? Wieso kann ich Dich nur mit Worten küssen? Das ist ganz anders als mit dem Mund! -und das zweite gefällt mir viel besser...

...Oh, ich werde auf dem blauen Tuch schlafen... Vielleicht hast Du es einmal berührt.
Zuletzt geändert von Louisa am 17.04.2007, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 15.04.2007, 22:15

also ich verstehe hier noch nicht so ganz die zusammenhänge und manche schrift ist für mich zu klein und zuviel, auch wenn du jetzt lachst, ich hab mir das mir verständliche rausgepickt :-)

und bitte nicht löschen, himmel träumt ihr noch?? :-))ich fand gerade die feldszene gut, das kindlich unverletzte.

aber falls ich so gänzlich garnichts verstanden habe, ziehe ich brav den kopf ein :-)

lg silvi

Louisa

Beitragvon Louisa » 15.04.2007, 22:33

(Hallo Traumreisende!

Vielen Dank für Deine Worte! Aber das klein geschriebene musst Du gar nicht beachten. Niemand außer einem sollte das beachten :smile: ... Oh, ich weiß, es ist viel zu viel... Ich kann mich immer nicht zügeln... Es gibt sooo viele Dinge, die ich wissen möchte und sagen will... :spin2: ... Aber auch das gehört gar nicht hier her... -Ich sollte das Bett aufsuchen.

Jetzt bin ich noch ein bisschen verwirrter... Puh. )

Monsieur Dichter, ich bin einfach dumm... Letzte Nacht habe ich geträumt ich gebe eine Tasche bei diesem Zimmer ab und Du nimmst sie entgegen... Ich habe Dich so staunend angesehen und Du warst so schön wie in Wirklichkeit. Dann bist Du eine Treppe in der Werkstatt herunter gelaufen und plötzlich wurde die Treppe weich und Du hast Dich am Geländer festgehalten... Ich bin dorthin geklettert und schließlich saßen wir auf dem wankenden Boden. Die Treppe war wie aus Gummi. Du hast etwas ganz Komisches erzählt... Etwas über Blut und ich habe Dir eine Frage gestellt... Schließlich habe ich über Deine Wange gestreichelt und trotz des unsicheren Bodens war ich furchtbar glücklich und ich habe Dich so sehr geliebt.

Heute in der Wirklichkeit hatte ich manchmal Angst über die Treppe zu gehen. Sie sah genauso friedlich aus wie im Traum, aber vielleicht hätte sie bald angefangen zu schmelzen oder Monsieur? Später habe ich Dich von Hinten neben "dem Fernseher" gesehen und später hast Du hinter mir gestanden, vor dem Fahrstuhl, als wir auf Madame Sonja warteten. Aber Du hast mich gar nicht richtig bemerkt und der Boden blieb fest unter uns. Wir gingen in kein Sonnenzimmer und ich streichelte auch nicht über Dein Gesicht. Als Du mich gar nicht ansahst und der Fahrstuhl sich schloss... Das war genauso wie damals... Ich bin auf das Feld hier gegangen und habe wieder geweint, weil ich glaube Du hast mich nicht (mehr) gern.
Dabei sehe ich überall die Liebesbäume: http://www.blauersalon.net/literaturfor ... gal&pic=66
...Aber die Blüten fallen und ich habe die Angst, dass der Baum bald kahl sein wird und nie haben wir uns im Blütenregen getroffen und lieb gehabt...Nur in den schrecklich schönen Träumen.

-Ich habe Dir dann dies hier gebastelt: http://www.blauersalon.net/literaturfor ... ov=forward

Ach ja, gestern habe ich Goldfische in den Kirschbäumen gesehen...wie in dem Gedicht. Es ist so wundervoll für mich, wenn ich manchmal sehe, dass es die Dinge aus meiner Vorstellung wirklich gibt. Ich sitze in meinem Zimmerchen und träume von Dir und von Fischen im gespiegelten Baum...und sehe dann, dass es das zweite wirklich gibt. Oder die Bänder an den Birken, die gelben Wolken... Das ist das Schöne...Aber ohne Dich will ich all das nicht sehen und nur noch die Augen schließen, um alles mit Dir zu erleben. Ohne Dich ist es immer grau und verregnet.
Hier sind die Fische: http://www.blauersalon.net/literaturfor ... ov=forward

Es tut Spinni leid, dass ich heute so traurig bin... Denn ich habe Dich ja gesehen...Aber ich wünsche mir nur so sehr, dass wir miteinander sprechen, uns ansehen, zusammen sind...Eine kleine Weile...wenigstens so wie früher...ein bisschen so. Oh, ich weiß auch nicht, was ich tun soll...
Ich denke, dass ich alles falsch mache. Dass es kein Wort der Welt, keine Tat der Welt gibt, die macht, dass Du mich auch lieb hast und das wir einmal zusammen sind wie in den Dauerträumen.
Du würdest doch bestimmt zu mir schauen oder mich anrufen, wenn Du mich lieb haben würdest. Ich schaue Dich die ganze Zeit an wie ein Wunder... Ach, es ist alles so dumm. Ich belästige Dich bestimmt. Ich mag Dich nicht belästigen...
Oh, Spinni geht lieber wieder weinen... (Verzeihung. Ich will Dich nicht stören... Morgen schreibe ich Dir etwas Fröhliches. Ganz bestimmt.)

Madame Julia meint ich erzähle schon wieder Blödsinn (Hihi)...was die Hoffnungslosigkeit in Bezug auf Dich betrifft. Monsieur Lichel meint er könne das nicht beurteilen, aber vielleicht bist Du wirklich böse, weil Du am Samstag lange gewartet hast.
Aber es war so, dass ich erst die Oma abwimmeln musste, die andauernd neue Ideen hatte, um mich in ihrer Wohnung zu halten: "Ach, wollen wir nicht noch die Gardinen waschen? Oh, wie wäre es jetzt mit einem Obstsalat? Na, was macht die Schule? Wer war dann das am Telefon? Wer war denn das? Erzähl doch mal was, Du bist immer so still. Wollen wir noch eine Runde durch den Park drehen? Da können wir doch die Rehe füttern! Ach, jetzt kommt gleich meine Serie im Fernsehen! -Julia- Die Wege zum Glück..."
...und all sowas. Das hat mindestens 40 Minuten gedauert. Dann musste ich zur Friedrichstraße. Noch einmal 40 Minuten. Dann mit dem Zug vielleicht 25 Minuten und dann bin ich falsch ausgestiegen, weil ein Mann im Zug gesagt hat, dieser Bahnhof wäre besser, wenn man zum See möchte.
Das Fahrrad habe ich erst diese Woche wieder zurück, da es reapariert wird und so musste ich das Taxi nehmen...und deshalb war ich erst so spät dort. Wenn Du wirklich dort gewartet hast, dann möchte ich zu allen Uhren der Welt reisen und sie dorthin zurückdrehen. Dann tut es mir so Leid... Du denkst jetzt vielleicht (wenn es denn so war), dass es sowieso nie funktionieren wird, ohne das Du Dich "verrätst" (hihi)... Aber ich denke nicht! Schau, jetzt weiß ich wie man fährt und es dauert 2 Stunden. Jetzt werde ich immer darauf warten, dass Du Dich meldest. Das tue ich ja sowieso, besonders heute, an diesem Tränentag.
Ich hoffe Du bist nicht böse auf mich. Habe ich heute wieder etwas überreagiert?
Aber ich weiß auch nicht... Ich dachte, wenn wir ZWEI Verliebte wären und Du stehst im Fahrstuhl und ich davor, während die Tür sich schließt. Sieht man sich dann nicht an, wenn man verliebt ist? Möchte man dann nicht zusammen sein? So wie Goethe und Suleika...?
Ich denke schon, aber heute hatte ich wieder das Gefühl nur ich möchte bei Dir sein und bin so glücklich, wenn wir uns sehen. Ich habe große Angst, dass es Dir unangenehm ist mich zu sehen oder dergleichen.
Heute habe ich wieder für Deutsch gelernt und sah mir die Kommunikationsmodelle an... und dann fand ich auch Deine Papiere.
-Diese Blätter, die "jede rasch ergreift"... Ich fand es waren die besten, schlausten, schönsten und spannendsten, die ich je gelesen habe und das meine ich nicht, weil Du sie verfasst hast. Auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst.
Das hört sich auch wieder komisch an, aber ich habe trotz meines kurzen Daseins schon so viele Monsieurs kennen gelernt und keiner von ihnen hat gesprochen wie Du, keiner hat sich für Träume interessiert wie Du, keiner hat solche schönen, melancholischen Augen gehabt wie Du, keiner hat so ein komisches Kribbelgefühl in mir entstehen lassen. Nur Du machst das.
Es wäre bestimmt das aller Beste, wenn ich mich nie in Dich verliebt hätte... Aber ich kann das alles nicht steuern. Ich kann nicht steuern, ob ich im Bus weine oder nicht, ob ich komische Bilder von uns in meinem Kopf habe oder nicht, ob ich aus Verlegenheit kichern muss oder nicht, ob meine Stimme hoch geht oder nach unten, ob ich mich so sehr nach Dir sehne oder nicht, ob ich Dich liebe oder nicht, kann ich nicht kontrollieren.
Weißt Du, wer das kann? Wer dafür verantwortlich ist? Kannst Du ihm Bescheid geben?

Ich habe heute manchmal an dieses alte, viel zu bekannte Gedicht gedacht: http://gutenberg.spiegel.de/goethe/gedi ... llkomm.htm

...und ich dachte so würde es sein mit uns. So voller Liebe, Glück und Augenblick. Es wäre das erste richtige Glück für mich. Aber wahrscheinlich nur für mich... Oder? Kannst Du etwas dazu äußern? Kannst Du nicht ein kleines Zeichen geben?

Besonders diese zwei Strophen mag ich sehr gern, aber auch das lässt mich heute nur noch weinen, weil es schon so lang in meinen Träumen und Fantasien existiert aber nie wahr wird. Nie wird es so glücklich sein. Du wirst mich bestimmt nie so mögen wie Goethe dieses Mädchen. Auch wenn das nichts nützt, bitte ich Dich noch immer: Bitte zeig mir das Gegenteil.
(Es kommt mir heute vor, als ob meine Hoffnung versucht mit Zuckerwürfeln das Meer süß zu machen...)

(...)

Dich sah ich, und die milde Freude
Floß von dem süßen Blick auf mich;
Ganz war mein Herz an deiner Seite
Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
Umgab das liebliche Gesicht,
Und Zärtlichkeit für mich – ihr Götter!
Ich hofft es, ich verdient es nicht!

Doch ach, schon mit der Morgensonne
Verengt der Abschied mir das Herz:
In deinen Küssen welche Wonne!
In deinem Auge welcher Schmerz!
Ich ging, du standst und sahst zur Erden,
Und sahst mir nach mit nassem Blick:
Und doch, welch Glück, geliebt zu werden!
Und lieben, Götter, welch ein Glück!

Willst Du so etwas mit mir tun?
Oh, es muss wirklich das Schönste auf der Welt sein, wenn man einmal von jemand geliebt wird, den man auch liebt. So wie in diesem Gedicht, genau so. Wieso darf ich Dich nicht auch so treffen? Wieso können wir nicht so zusammen sein und ein paar Momente lang verliebt und verträumt? Dann wäre doch die ganze Welt so weit weg, dass wir sie nicht mehr sehen und hören können.
Aber ich kann verstehen, wenn Du mich nicht gern hast. Ich kann es ja sehr gut verstehen. Es tut mir Leid, wenn ich Dich so oft bitte und so viel schreibe. Ich möchte niemals etwas tun, was Dich stört oder was Dich betrübt- Ich möchte immer, dass es Dir gut geht und das Du viele Freuden hast.
Am Besten wäre, wenn ich mich vom einen auf den anderen Tag vollkommen vergessen würde und all meine Wünsche, Träume und Hoffnungen wegwerfen würde wie eine alte Zeitung. Das wäre bestimmt schöner für Dich, denke ich. Dann würde ich Dich nicht mehr nerven.

Puh. Nerve ich Dich? Sollte ich wirklich am Samstag dorthin kommen oder nicht? Bekomme ich so eine Chance niemals wieder? Bleibt jetzt alles grau und trist?
Ich habe heute vor lauter weinen und Verzweiflung wieder etwas Dummes getan. Vielleicht hörst Du es Morgen hier. Es ist aber sehr unproffessionell. Sehr! Aber ich wusste mir wieder nicht anders zu helfen.
Ich habe Dich wirklich so gern wie niemand sonst zuvor in meinem Leben.
(Oh, das wird Dich so sehr abschrecken. Ich kenne dieses Gefühl. Wenn jemand solche großen Gefühle hat, geht man meist auf Distanz, selbst wenn man ihn gar nicht übel findet. Aber das erdrückt manchmal so. Morgen bin ich unantastbar.)
Schlaf schön.

PS: Vielleicht bist Du auch böse auf mich, weil ich in Deine Nähe gefahren bin, obwohl Du das gar nicht warst, der geklingelt hat... Oh... Was für eine einsame Nacht. Selbst die Träume sehen so unglaubwürdig aus :sad: ...

Ich habe Dir etwas gesungen, Monsieur. Magst Du es hier hören? Meinst Du alles wird doch noch gut werden? Ich hoffe so sehr, dass Du auch mit mir träumen willst und wir uns treffen... So sehr hoffe ich das. Schlaf schön!

Hallo Monsieur Blume. Unter dem neuen Liedchen habe ich Dir etwas geschrieben. Es ist ein bisschen windig. Fast wie in meinen Träumen. Wenn wir in meinen Träumen zusammen sind stürmt es oder wir sitzen in einem schwankenden, dunklen Schiff oder der Boden wird weich, sodass man keinen festen Schritt mehr gehen kann... Eigentlich ist immer alles voll von Bedrohung, Unruhe und Zerbrechlichkeit, aber in Deiner Nähe fühle ich mich in diesen Träumen und auch im wirklichen Leben immer glücklich. In den Träumen ist es, als ob die ganze Welt untergeht, aber ich bin bei Dir und wir können davor fliehen.

Aber in Wirklichkeit bin ich fast nie bei Dir und noch nie waren wir zu zweit, so wie in den Geschichten, Träumen und Gedichten. Noch nie und ich habe Angst, es wird immer bei diesem schmerzhaften "nie" bleiben.
Deshalb bin ich so oft traurig und weiß nichts mit der Welt anzufangen. Weil ich glaube, dass Du mich nicht mehr sehen möchtest, nicht gerne mit mir sprichst und Dich lieber nicht bei mir meldest...
Eben habe ich etwas von Dir gelesen. Ich habe mir vorgestellt, dass wir uns am Samstag treffen. Ich habe mir vorgestellt wie ich Dich an Deinem W.-Bahnhof sehe oder aus dem Busfenster heraus... Oder wieder an diesem kleinen Seeufer, bei der Brücke. Ich habe mir vorgestellt mit Dir im Wald zu sein, mit Dir zu sprechen. Das erste Mal ehrlich mit Dir zu sprechen, Dich zu küssen und zu streicheln. Ich fand noch nie einen Monsieur so schön wie Dich. Wieso erscheint dieses komische Gefühl und all die Träume nur bei Dir und bei niemand sonst?
Oh, ich wollte Dir heute oder Morgen eine selbstangefertigte Liste zeigen. Sie beinhaltet alle berühmten Monsieurs, auch Dichter, die eine Geliebte oder mehrere hatten. Aber ich denke das wird Dich auch nicht überzeugen, denn Du bist ja nicht all diese Monsieurs und Dichter...Aber ich dachte vielleicht willst Du mich dann auch.
Wenn Du mich nicht willst und nicht lieb hast, verstehe ich das. Du kannst es sagen oder schreiben. Du kannst es auch im Internet schreiben, wenn Dir das besser gefällt. Ich weiß nicht recht, was dann ist, aber wenigstens gibt es dann gar keine falsche Hoffnung und keine dummen Träume mehr.
Aber wenn Du mich doch willst und doch lieb hast... Wieso können wir uns dann nicht sehen? Wieso können wir dann nicht zusammen sein wie alle Liebenden? Dort, wo Du wohnst...da gibt es doch so viele Verstecke. Überall. Mm...ich hoffe Du warst das am Samstag mit dem Klingeln. Dann weiß ich wenigstens, dass Du mich einmal treffen wolltest...
Und wie ist es mit Übermorgen? Oder darf ich nicht fragen? Oder Sonntag? Oder nach Mittwoch? Einer von diesen Tagen? Eignet sich einer zum Glück? (Oder ist es nicht glücklich für Dich... Für mich wäre es ein Grund mein Leben lang zu lächeln, wenn ich daran denke.)
Ich küsse Deinen Körper (jetzt habe ich sicher nichts ausgelassen) ... und wundere mich, dass ich immer bekümmerter schreibe.
Das liegt auch daran, dass kein Klingelfreund mehr da ist und besonders an Vorgestern...auch wenn ich mir vielleicht nur einbilde, dass es bedeutet Du magst mich nicht. Ich mag Dich. Gefällt Dir das Liedchen nicht?
Ich mag auch Dein Jackett. (Oh, bestimmt findest Du alles doof, was ich Dir schreibe und liest es gar nicht... :sad: ... Was soll ich jetzt tun? Wo ist jetzt das kleine Akkordeon? Möchtest Du Dich nie mit mir sonnen?)

Geschafft! Ich habe die Gedichte ausgewählt und mir die anderen Aufgaben nicht angesehen (hihi)... Wie fandest Du diese Klausuren, Monsieur Vorhang? Ich dachte schon es wird ein trister Tag werden, weil ich Dich nicht sah (hihi...das ist mir nämlich viel wichtiger als diese Arbeit gewesen... Aber natürlich war die Arbeit auch nicht unwichtig...) Aber dann :wub: ...
Schönster Dichter... Wie ein Traum war es wieder. Wie ein Traum. Ob Du mich wohl manchmal ansahst? Einmal habe ich es gesehen, aber das kann auch Zufall gewesen sein... Mein Herz hat dann ganz schnell gepocht. Ich habe es gehört und das Blut ist mir in den Kopf gestiegen... Ich dachte immer nur, dass Du da in der Nähe bist. Dann habe ich mich nicht mehr getraut Dich anzusehen, weil ich Angst hatte das stört Dich... Weil Du so ernst geschaut hast, aber Du schaust ja eigentlich immer so... und dann hat der gelbe Vorhang im Wind getanzt. Das hat mich an Dein berührendes Gedicht erinnert... und dann (hihi)...warst Du hinter dem Vorhang wie ein Schauspieler vor dem Auftritt. Das fand ich so wundervoll als ob die Welt wieder ein Märchen ist.
Es war wie in einer Geschichte...Aber Du fandest das wohl nicht so erstaunlich... Ich habe immer Deine Bewegungen hinter dem Vorhang beobachtet und dachte es wäre vielleicht lustig jetzt auch dahinter zu treten.
Ein weiteres feines Versteck. Aber das bleibt wieder nur für den Traum übrig. Ich träume Du wolltest mich auch sehen, aber das ist sicher nicht so...mm... Ich finde Dich so wunderschön, Monsieur Peter. So schön wie niemand sonst. Ich hoffe wir können uns einmal allein treffen. Heute war ein kleiner Wundertag.
(Hast Du die Gedichte gesehen? Ich fand das mit dem Tango schön.) Hier sind noch Blumen für Dich :blumen: ...
-Sehen wir uns denn bald wieder, Monsieur?
Ich vermisse Dich schon jetzt.

Gute Nacht Monsieur Dichter! Hattest Du einen guten Nachmittag und einen feinen Abend? Ich hoffe sehr... In Deiner Märchenlandschaft musst Du bestimmt lauter feine Tage haben. Auf Feldern, im Wald, am See, auf Brücken, auf Schiffen, in Verstecken. Alles dort erinnert mich an eine kindliche Idylle. Damals als ich die ersten drei Jahre in Wilmersdorf auf die Ersatzschule ging, denn die eigentliche war überfüllt, haben wir auch immer auf den Feldern gespielt und sind auf den Kirschbaum geklettert. Diese Schule war eigentlich gar keine Schule, bestand nur aus 4 Klassen und nannte sich "Gartenarbeitsschule". Das war schön...Habe ich schon die Geschichte von dem "Abenteuerweg" erzählt? Ich glaube ja... Naja, ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

...Morgen ist wieder Samstag im April, mein Baumeister und ich frage mich in die Nacht, ob das Gedicht Morgen wahr wird. Ich wünschte eines der verliebten Gedichte würde wahr werden. Eines, in dem wir zusammen lieben und träumen. Wenn ich nur wieder zu Dir fahren dürfte. Zu dieser Zugbrücke, weißt Du... Wenn Du Dich melden würdest... Ich möchte alles dafür geben. Alles, alles, alles... Mein Zimmer, meine Bücher, meine Kleider, mein Geld, meine Muscheln, meinen Würfel, meine geheimen Gedichte (hihi), meine Haare... Einfach alles! Weißt Du, was ich heute an Dir entdeckt habe, Monsieur? -Hosenträger. Die finde ich auch sexy :wub: ... Sie haben so etwas Elegantes, finde ich. So wie ein englischer Baron. Eigentlich brauchst Du noch so eine goldene Taschenuhr mit Bändchen. Oh, soll ich Dir eine besorgen? Aber so ist es auch fein. Wenn ich Dich sehe...dann schwebt die ganze Welt und alles ist so voller Wärme, Aufregung und jeder einzelne Augenblick erscheint mir ganz langsam und wie ein Wunder. Als ob ich alles nur träumen würde...und ich möchte Dich am Liebsten die ganze Zeit anschauen, weil ich Dich so wunderschön finde, aber ich traue mich kaum einen Moment lang zu Dir zu blicken. Alles dreht sich dann in mir und ich erinnere mich den ganzen langen, öden Tag an diese kleinen Wunder der Begegnungen mit Dir.
Wenn das schon so ein schönes Gefühl ist...Ich kann mir kaum vorstellen wie schön es wäre allein mit Dir zu sein und wirklich mit Dir zu sprechen und Dich wirklich zu streicheln und nicht nur zu schlafen oder zu dösen dabei...sondern wirklich zu leben dabei und das alles zu erfahren, zu riechen, zu schmecken, zu fühlen, zu sehen, zu hören... All das bei Dir sein... Das muss wirklich unfassbar schön sein, denke ich.
Monsieur, heute habe ich mit der Gorki-Frau gesprochen und am 4. Mai treffen wir uns wieder. Ich hoffe sie nimmt mich an. Denn dann kann ich mir alle Proben ansehen und auch die fertigen Stücke und dazu Kurse entwerfen und die Stücke lesen... Das hört sich wundervoll an! Mm...ob die dann auch noch "Baumeister Sollness" spielen? (hihi)
Ich habe der Frau heute noch einmal gesagt wie zauberhaft ich diese Inszenierung fand! Mit der Prinzessin Hilde, dem Baumeister, ihren Luftschlössern und dieses träumerische Ende... Ach ja... So soll es sein! Wieso muss am Ende auch immer die Hauptfigur sterben? Das ist doch langweilig! Ich finde entweder sollten alle gleichzeitig sterben oder keiner! Dann haben wir fast keine Probleme mehr... und alle sollten sich lieben! *kicher*

(Charleen hat mir ezählt bei den anderen gab es eine Aufgabe mit Montauk? Die hätte ich auch gerne gehabt.... -Schade. S.D., meinst Du es ist ganz schlimm, wenn man vor Aufregung vergessen hat, dass es sich um einen Jambus handelt? Nach solchen Arbeiten denke ich immer es ist eine 5. Das habe ich auch schon vor einem Jahr gedacht und bin manchmal richtig in der Vorstellung aufgegangen...hihi... Aber meistens ist es das nicht. Trotzdem kann mich niemand von dieser Überzeugung abbringen... Es ist bestimmt eine 5. Oh... Naja... Ist auch nur eine Arbeit. Liebe ist wichtiger. Ich glaube gerade verscherze ich mir alles bei Dir...hihi...)

Schlaf schön, Monsieur Vorhang! Ich wünschte ich könnte jetzt bei Dir sein und Dich streicheln. Hier ist der Freund Chagall für Dich: http://www.art-and-paper.com/data/catal ... ium/59.jpg
(Sind wir das Morgen? Hihi...)

PS zum Abitur: Weißt Du, was ich im Laufe meiner vergangenen Lernstunden gefunden habe (hihi)...daran musste ich heute immer denken und schmunzeln (von F. Torberg):

Großstadtlyrik

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Monsieur Dichter, ich habe geträumt wir sind zusammen in einem leerstehenden Gebäude und unter uns knarrte ein alter Parkettboden. Ich habe Deine Hand genommen und schließlich saßen wir auf einem dunkelblauen, zerschlissenen Samtsofa. Auf dem Boden lagen zwei kleine bunte Federn und als ich die eine hoch nahm wurde ein Wellensittich daraus. Das hat uns unglaublich erschrocken und gefreut!
Dann hast Du gefragt: "Wollen wir schwimmen?" und ich verstand es gar nicht, weil nirgends Wasser in der Nähe war, aber ich lächelte zufrieden wie ein Hund, der seinen Knochen bekommen hat. Ich habe Dir so tief in die Augen gesehen und alles wurde warm und hell um uns herum und als ich Dich küsste war es so hell, dass mich das Licht geblendet hat. Du erzähltest etwas von Fontane und von der Werkstatt. Dann wachte ich auf.
Das war ein schöner Traum. Ich möchte dorthin zurück oder noch lieber möchte ich von Dir angerufen werden, damit ich zu Dir fahren darf. Heute ist doch der Himmel blau, Monsieur... Bitte! Es wäre doch nur ein "Zufall"... Es wäre so schön... Aber Du hast mich bestimmt nicht lieb oder? Oh :sad: ...
Was, wenn wir uns jetzt nie mehr wiedersehen? Du warst doch gerade erst wieder da...ich habe doch nur darauf gewartet die ganze Zeit...da kannst Du doch nicht gleich wieder weg sein. Das wäre zu schlimm... Ich mag es jetzt nicht glauben und hoffe nur, dass Du mich treffen möchtest.
(ich liebe Dich.)

PS: Das wird Dich bestimmt alles furchtbar abschrecken, was ich Dir schreibe... Was kann ich bloß tun? Magst Du Monsieur Prévert? Ich las gerade Gedichte von ihm. Soll ich Dir ein feines zeigen? (Ein paar habe ich ja schon gezeigt...)

Lied

Welchen Tag haben wir
wir haben alle Tage
meine Freundin
wir haben das ganze Leben
mein Liebes
wir lieben und wir leben
wir leben und wir lieben
und wir wissen nicht, was das ist - Leben
und wir wissen nicht, was das ist - ein Tag
und wir wissen nicht, was das ist - Liebe.

...und nun doch dieses hier:

Der Garten

Abertausende Jahre Zeit
Fassen nicht
Die kleine Sekunde der Ewigkeit
Da Du mich küsstest
Da ich Dich küsste
Eines Morgens unterm Wintersonnenlicht
In einem Park zu Paris
Zu Paris
Auf dieser Erde,
Die ein Stern ist.

...so ist es Monsieur! Es ist nur ein Moment! Es ist ein ewiger kleiner Moment, in dem wir zusammen wären! Mehr ist es nicht... Aber ich finde es wäre das Glück. Wieso ist es nicht so leicht wie in diesen Gedichten? Ich verstehe alles nicht mehr. Ich verstehe die Hoffnung nicht mehr, weil jetzt alles so aussieht, als ob ich mir immer nur eingebildet habe, Du könntest auch etwas für mich empfinden und ich verstehe die Liebe nicht mehr, weil sie immer häufiger anfängt mich zum Weinen zu bringen.

Ich möchte doch nur mit Dir zusammen sein wie die Paare in all diesen berühmten Werken. Ich möchte doch nur einmal mit Dir zusammen sein. Nur mit Dir. Wieso geht es nicht? Monsieur Dichter? Wieso hatte ich überhaupt je einen Traum und Hoffnung? Wenn doch alles nur Staub ist. Ich verstehe es nicht.

Trotzdem träume ich nun Du möchtest diese Gedichte auch mit mir in die Tat umsetzen... Auch weil Du mich letzte Nacht so liebevoll angesehen hast (im Traum) und weil wir letzte Nacht im Traum so verliebt sein konnten... und weil ich nicht dauernd weinen möchte... Ich wünschte Du meldest Dich wieder bei mir.

Hier noch ein feines Gedicht. Ich denke genauso und wäre gern mit Dir in der Gegenwart, nirgendwo sonst (von Iwan Goll):

Geliebte(R) (hihi) du mein Strom

An deinem rechten Ufer steht das Vergangene
An deinem linken Ufer wandert das Werdende
Zusammenströmend singen wir die Gegenwart
Sie sehen uns nach, die Bäume der Verwesung
Sie fliegen uns voraus, die Vögel der Erlösung
In deinem rechten Auge bin ich Licht
In meinem linken Auge bist du Schatten
Die Sonne rollt von deiner rechten Schulter
Der Mond verweilt in meiner linken Hand
Geliebte(R), ich dein Strom
Zusammenfließend schweigen wir die Gegenwart

Bis bald, Monsieur. Einen schönen Tag für Dich! Ich küsse Dich wie im Traum!

Mein s.D. - Ich dachte ich schaffe es Dir einen Tag lang nicht zu schreiben, aber es ist aussichtslos. Ich halte es nicht aus in diesem Garten hier, in diesem Zimmer, in dieser Stadt ohne Dich. Die Sonne wird immer heißer und steht immer höher, die Tulpen sehen aus wie riesig weit geöffnette Münder und manchmal sehe ich zwei Feuerkäfer, die sich lieben oder zwei schwarz-weiße Vögel, die nebeneinander auf die Schornsteine zufliegen- Alles ist voll von kleinen Liebesgeschichten, von denen kaum jemand Notiz nimmt. Ich stelle mir den Wald an Deinem Bahnhof vor. Wie er jetzt wohl duften mag? Wieviele gelbe Nadeln man unter den Füßen knistern hören würde, wie die Vögel darin singen, weil sie auch alle verliebt sind. Ich stelle mir vor wie wir uns dort treffen. Einmal, an diesen schönen heißen Tagen. Ich denke nur an Dich. Ich denke an vergangene Tage mit Dir, an so viele Minuten mit Dir. An Momente, die ich mir zurück wünsche, denn wäre ich wieder dort, ich würde Dich küssen.
Aber ich habe es nicht getan, weil wir nie allein sind. Immer ist irgendwer in der Nähe. Nie kann ich Dir sagen, was ich sagen will. Nie kann ich Dich berühren, küssen oder lange anschauen... Nie kann ich länger als ein paar Sekunden bei Dir sein. Ich möchte so gern wieder in Deine Nähe. Es ist das schönste Gefühl der Welt in Deiner Nähe zu sein.
Ich habe ein Gedicht geschrieben, darin heißt es:

Wenn wir uns ansehen
bleibst Du in meinen Augen
und wohnst in jeder Träne
bis zum nächsten Mal...

(und es geht noch weiter, aber das ist geheim...)

Monsieur Pharao, der Wunsch bei Dir zu sein ist größer als alles andere. Ich sitze über meinem Bio-Buch und denke an Dich. Ich möchte nachts schlafen und denke an Dich. Entweder träume ich Du wirst anrufen, wenn die Sonne scheint und der Himmel blau ist oder ich habe das Gefühl es wird nie so sein und dann weine ich, bis ich plötzlich schlafe. Weil ich Dich so wunderschön finde und Du machst, dass mein Herz ganz schnell schlägt und alles in meinem Kopf sich dreht. Ich träume so oft von Dir. Am Tag, in der Nacht, andauernd. Wenn ich Dich sehe, möchte ich Deine Hand nehmen und weit weg mit Dir gehen, dorthin, wo wir allein sind und ich möchte gern einmal Deinen Vornamen aussprechen und wirklich "Du" zu Dir flüstern... Ich möchte nicht darüber nachdenken, was danach ist und was das alles soll... Ich möchte Dich nur wirklich küssen und nicht nur mein Kissen und mir vorstellen das bist Du. Denn Du siehst einem Kissen überhaupt nicht ähnlich. Ich möchte nur den Moment mit Dir genießen und alles Dunkle, Angstvolle und Traurige vergessen. Mehr nicht. Ich dachte früher Du willst es auch. Aber wieso meldest Du Dich jetzt nicht mehr? Es wäre doch so leicht für mich zu Dir zu fahren. Das letzte Mal tut mir Leid...aber jetzt weiß ich ja wie ich fahren muss und das es 2 Stunden dauert bis zu dieser Zugbrücke... Bitte, s.D.... bitte... Wieso können wir nicht ein einziges Mal zusammen sein?
Ich vermisse Dich so sehr und weiß nicht, wann wir uns wiedersehen. Das macht mich so unglaublich traurig, dass ich nicht daran denken kann ohne zu verzweifeln. Ich liebe Dich. Ich will doch gar nichts durcheinander bringen. Ich möchte Dich nur "treffen"... Bitte, ruf mich wieder an und lass mich zu Dir kommen. Ich meine in Deine Nähe. Bitte. Es ist doch nichts Schlimmes oder? Es wäre doch nur ein Moment. Was ist das schon außer ein bisschen Glück? Und was hat man denn außer ein bisschen Glück?
-Aber, wenn es für Dich kein Glück bedeutet, verstehe ich es.

Bis später. Ich küsse Dein Kinn! (Hihi...das hatte ich vergessen!)
...und Deinen Mund.

Hallo s.D...Ist das neue Gedicht schlecht? Soll ich es besser löschen. Du, ich bin schon wieder sehr durcheinander, denn erst jetzt wird mir eigentlich bewusst, dass wir uns ja nie wieder sehen, wenn Du das nicht möchtest und das all die schöne Zeit, der ich immer entgegen gefiebert habe, schon wieder vorbei ist. Nach ein paar Wochen. Ich möchte jetzt nicht daran glauben, dass Du mich wirklich nie mehr sehen willst und nie mehr treffen möchtest. Das ist zu viel für Spinni. Ich hoffe einfach das doch alles gut wird und es bald ein "nächstes Mal" gibt. Oh...die Augen fangen schon bei Der Vorstellung an zu weinen, wenn wir uns nie wiedersehen. Das kann nicht sein. ich liebe Dich so sehr. Monsieur Dichter, bitte melde Dich wieder. Jetzt hast Du doch gar nichts zu befürchten oder? Ich meine Du würdest mich doch gar nicht mehr in der Werkstatt treffen... S.D.?
Schlaf schön! Hast Du einmal nachts die Luft gerochen? Sie ist so schön lauwarm und voller Blütenstaub. Die Nächte sind so schön und schrecklich einsam. Ich wünschte ich dürfte bei Dir sein. Ich will Dich nicht nerven...aber ich muss dauernd an Dich denken, ich weiß, das kann bestimmt aufdringlich wirken... Es tut mir Leid. Gibt es denn noch Hoffnung, dass Du mich auch lieb hast? Ich möchte so gern bei Dir sein wie all die Liebenden in den kleinen Geschichten zusammen sind. So, nur noch ein bisschen schöner wäre es. Mm...was nun? Und was, wenn ich einfach irgendwann so zur Werkstatt gehe? Aber wieso sollte ich das? Oder zumindest in die Nähe? Man hat immer etwas einzukaufen... Oh, ich Dummkopf. Das willst Du sicher nicht. Es wäre zu schön, wenn Du mich auch wolltest. Ich wünschte ich wäre jemand anders oder wüsste die richtigen Worte. Alles was ich denke und versuche scheint falsch zu sein... Was ist bloß mit Monsieur Kuni-Bird passiert, dass er Dich nicht anstiftet mit mir zu sprechen?

Wenn Monsieur weiter lesen möchte, siehe er "Trístesse I" :frosch: ... Küsst Du den Frosch? (hihi)