Panorama

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 18.01.2007, 14:03

Guten Tag! Bevor ich fort geweht werde noch ein Gedicht :smile: :

Mit Dir will ich
auf die Traumberge klettern
und die Felsen falsch markieren.
(Dann folgen sie uns nicht!)
Die Pfeile Richtung Erde drehen.
(Dann finden sie uns spät!)

Wir haben Zeit
unser Gedächtnis
an das tote Tal und
die Menschen zu verlieren!

Im Blick das Panorama
frag ich Dich

Ob Du weißt
wie viele Hände dort unten
jetzt auseinander gehen?
Und wie viele Tote im Staub
hier in der Sonne wehen?

Schließ die Augen
Kirschen fliegen durch die Luft
und an unsre Nasen schleicht
der Duft von Kamillenschnee!

Wenn Du sagst unser Bergpfad
sei steinig und zu hart,
jeder Schritt darauf tut weh –
Denn unsre Füße sind zu weich
für diese Welt -
dann schenk´ ich Dir Schuhe
aus Smaragd!

Wenn Du sagst der Wind hier
ist zu wild, der Regen frisst uns auf –
Nehmen wir die Sonnen am Stab
und richten sie hinauf…

Im Blick das Panorama
frag ich Dich

Ob Du weißt
wie viele Augenpaare im Tal
sich nie mehr wieder sehen?
Und welches Ohr wohl
den leisen Steinschlag hört
der abgeht, wenn wir beide
auf den Gipfel gehen?

Änderungen:

Siehe Madame Klaras ersten Beitrag :smile: !
Zuletzt geändert von Louisa am 27.01.2007, 15:57, insgesamt 10-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 19.01.2007, 14:49

Liebe Louisa,

die "Ersatzvorschläge" für Kamillenschnee und Obst, reissen mich nicht vom Hocker, deswegen habe ich sie auch nicht kommentiert.
Ich bleibe da bei dem, was ich oben geschrieben habe. ;-)

Was diesen Vers angeht:

Wir haben Zeit
unser Gedächtnis
an das tote Tal und
an die Menschen zu verlieren!

Ich versteh es auch nach deiner Erläuterung nicht...
(Brett v. d. K. ?)
Ich versuche mal klarer zu schreiben, was ich meine:

Wir haben Zeit.
(okay)
Aber warum diese an das verlieren, weswegen das Lyrich und das lyr. Du aus der Erdenschwere entschwinden will?
Ich habe dann in meiner Interpretation doch einen Fehler?...
Nach meiner Interpretation wäre schlüssiger - oder habe ich etwas übersehen?
[i]Wir haben keine Zeit
um sie an
unser Gedächtnis
das tote Tal und
die Menschen zu verlieren

Vielleicht doch eine Kleinigkeit, du könntest m. M. auf das zweite und dritte "an" verzichten.

Liebe Grüße
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 19.01.2007, 17:50

Hallöchen Madame Gerda!

Oooooh... Du magst die Vorschläge nicht? :sad: (Hätte ich bloß "die Finger gehalten"...)

Du musst die Strophen im Zusammenhang betrachten :smile: :

(...)
(Dann folgen sie uns nicht!)
Die Pfeile Richtung Erde drehen.
(Dann finden sie uns spät.)

Wir haben Zeit
unser Gedächtnis
an das tote Tal und
an die Menschen zu verlieren!

-Die zwei sorgen zunächst dafür, dass ihnen niemand auf den Berg folgt. (Es gibt doch so viele Schaulustige und Tratschtanten im Tal...das ist ein sehr vertratschtes Tal!)

Dann gehen die beiden auf den "Berg des Traums" im genüsslichen Wissen, dass ihnen niemand folgen kann. Denn der Bergpass ist ja falsch ausgeschildert (von den beiden).

Eben deshalb, weil ihnen niemand hinterherläuft, weil sie niemand stören kann, haben sie Zeit für dies und das.
In meinem Fall haben sie dann also Zeit ihr Gedächtnis an das "leblose Tal der Wirklichkeit" :smile: und an die Tratschtanten ("Menschen") zu verlieren :smile: .

Kann mir hier jemand folgen :smile: ?

Merci, ich streiche das "an" ! Aber ist es nicht das "zweite" ?

Vielen Dank für die große Hilfe!
:hut0045:

Kleine Nachricht: Oh, bald geht Madame ins Theater! Bald! S.D....wieso kommst Du nicht mit? Geht das überhaupt? Mm...wir könnten auch ein Theaterstück nachspielen! Was meinst Du? Welches nehmen wir? Kennst Du (Oh, wie heißt es noch mal?) "Verrückt nach Virginia Woolf"...(Oder schreibt man es anders?) Mm... wollen wir das spielen? Hihi... Hauptsache mit Dir spielen! Oh, Du bist ein Blumen-Monsieur! :wub: Bald sehen wir uns wieder! Nur noch drei Wochen! Puh, ich halte es nicht aus! Oh s.D....magst Du mich noch? Ich bin Dir verfallen wie ein Blatt! Hihi... Mm...ich stelle mir heute Abend vor Du sitzt neben mir... Viele Küsse zu Dir! Ach ja: Gerade solltest Du mich sehen (kicher)...ich habe mir Mühe gegeben fein auszusehen (hihi)... Möchtest Du wissen, was Madame d´Oiseau (hihihi) trägt? Ein rotes Hemd (rot ist die Farbe d´amour)...eine rote Schleife um den Hals, ein kleines Armband mit baumelnden Röschen, ein schwarzes Röckchen, eine schwarze Strumpfhose und schwarze Schuhchen... (Was erzähle ich Dir hier für Blödsinn? Hihi...) Oh s.D., würdest Du mich so wieder mögen? Wenn Du magst, zerreiße ich die Karten, verstreue sie im Wind und komme sofort zu Dir! Du musst Dich nur melden! Oooh...aber Du willst nicht. Wieso bloß nicht, s.D.? Es wäre doch eine Traumnacht... Wir müssen nichts Unanständiges tun! Wir könnten spazieren gehen... So eine kleine Weile! Mm? (*macht erwartungsvolle Augen*) ... Oh, ich wünschte hoch zu sehen und Deine blauen Blicke zu fühlen! Du bist der König! Bis Februar, Monsieur! Kuss, Kuss...

Eine gute Nacht, Monsieur Wunder! Da bin ich wieder! Schläfst Du schon oder sitzt Du vielleicht an Deinem edlen "Schreibautomat" (Hihi) ? Ich möchte dieser Automat sein! Dann würden Deine Finger auf mir hin und her wandern (tralalala...) - Da fällt mir ein: Es existiert ein geheimes Gedicht, da wünsche ich mir Dein Hemdknopf, Dein Tisch, Dein Hut, Dein Stift und Deine Luft zu sein... Am Ende kommt heraus, dass ich das alles leider, leider nicht bin und nur ein nutzloser Mensch! Hihi... Also s.D.! Ich revidiere meine Aussage der letzten Botschaft wieder! Ich mag Schiller doch ganz gern! Jedenfalls wenn er so schön inszeniert ist wie heute Abend! Weißt Du, was direkt unheimlich war: Die Bühne sah aus wie die weiße Plattform aus meinem Traum und sie stand schräg! Die Schauspieler sind auf einem Dreieck (die Spitze war vorn) nach oben gegangen! Die Rüstungen waren so schwer und sahen sehr echt aus! Als Johanna (von Orléans) gesagt hat: "Es graut mich schon vor dem begehrlichen Blick eines Mannes!" hat die Frau neben mir gesagt: "Mich auch, mich auch..." Hihi... Du warst der englische Ritter, s.D. und ich Madame Johanna (Hihi)... Obwohl...naja...man kann nicht unbedingt behaupten, dass ich... (tralalala) -
Kommen wir zu den eigentlichen Highlights! Danach war nämlich eine Diskussionsrunde mit der Hauptdarstellerin und Monsieur Peymann. Den wollte ich immer schon einmal sehen! Ich habe ihn einmal von Weitem gesehen, aber das heute war besser! Kennst Du ihn, s.D.? Magst Du ihn gern oder nicht? Ich habe mir gedacht: Er ist der perfekte Graver (kicher) ! Seine schwarze Hose war viel zu weit und bei seinen ausladenden Gesten hat er den kleinen Finger immer abgenickt, sodass ich zuerst dachte er fehlt ihm! Er saß vorn auf einem kleinen Podest und meinte so etwas wie: "...als Klassiker-Schreck haben sie mich damals vor 40 Jahren verschrien, aber so kann man das nicht sagen! Das Stück, das Stück selbst stellt die Fragen, nicht der Regisseur! ...und gerade deshalb habe ich es so weit gebracht, weil ich eben niemals meine eigene Handschrift auf ein Stück anwende! Das Stück selbst trägt eine Handschrift! Das Stück selbst! So. Nächste Frage! (...) -Wenn man "Kunst" schaffen will, dann kann man nicht nachdenken! Kunst ist doch kein Nachdenken! Kunst ist ein "Reagieren"...Der Musiker spielt einen Ton und reagiert darauf! Der Regisseur merkt, dort fehlt noch ein Blickpunkt, eine Geste -und- er reagiert darauf. Damals, als ich mit Beuys gearbeitet habe- Das war kein kluger Mann! Das war ein Künstler! Er hat nur reagiert! So. Nächste Frage! (...) Ihre Frage, mein Herr, habe ich überhaupt nicht verstanden. Nächste Frage!"
-Jaja...Madame d´Oiseau hat sich sehr amüsiert... Er hätte bloß noch Zarathustra zitieren müssen. Einmal hat er einen von diesen Vorträgen gehalten und hat mich die ganze Zeit angesehen. Ich hatte gerade denKopf auf die Hand gestützt und mir überlegt, dass man die Ritter vielleicht mit moderner Kriegsausrüstung hätte vorführen können... Das sagte schließlich auch ein anderer Herr und Monsieur Peymann meinte (wie so oft): "Ja, das kann man sich vorstellen! Man kann sich auch vorstellen, dass der schwarze Ritter Johannas Vater ist! Wieso nicht? Ich habe mir bei der Entwicklung des Stückes allerhand durch den Kopf gehen lassen.........."
Dann war die lustige Runde beendet und Monsieur Peymann lief zufälliger Weise neben der kleinen Liebenden die Treppe hinab. Ich habe höflich gelächelt (hihihi)...und er sagte: "Nach Ihnen." (kicher) Mmm...ich hätte ihn eigentlich fragen müssen, ob er Zarathustra mag... Was hast Du in dieser Zeit getan, Monsieur Dichter? ich sehe, dass jemand angerufen hat! Um kurz nach 18 Uhr, aber meine verschrumpelte Hoffnung will nicht glauben, dass Du das wirklich warst. Der Klingelfreund hat sich sooo lange nicht mehr gemeldet. Morgen ist Samstag, s.D.! Werden wir Morgen Spazieren gehen? *flehende Augen* Bitte, bitte, lass uns einmal alleine sein! Was ist so schlimm daran mit einem Menschen wie mir spazieren zu gehen? Wenn Du willst, werde ich die ganze Zeit schweigen! Ich möchte Dich nur ansehen und mich freuen! Das ist für mich das absolute Glück, s.D.! Wenn ich bei Dir bin ist die Welt ganz anders. Dann ist alles wie im Traum. Dann ist alles gut! Oh s.D...darf ich zu Dir kommen? Ich komme zu jeder Uhrzeit! Auch um drei in der Nacht! Wie ein Vögelchen fliege ich zur Dir und wenn Du mich nicht mehr sehen willst, fliege ich wieder weg! Das geht ganz schnell! (Kicher...wir wollen uns besser nicht vorstellen wie das aussieht)
Oh, was Du jetzt wohl gerade denkst? Ob Du überhaupt noch manchmal an mich denkst? Oh, bestimmt bin ich Dir ganz gleichgültig. Siehst Du, deshalb will ich lieder die Luft sein, die Du atmest! Die ist bedeutungsvoller! Hihi... Oh, wie gut muss es auch Deiner Decke gehen. Deinen ganzen Körper darf sie berühren! Wunderbar! Ich möchte Deine Decke sein, s.D.! Oh wie unglaublich schön wäre das, wenn wir miteinander flüstern könnten, wenn wir uns sehen würden, wenn wir uns sogar küssen könnten... Das wäre das Schönste auf der Welt (finde ich). Wieso kann ich mit so komischen Menschen wie Herrn Peymann sprechen, aber nicht mit Dir, s.D.? Das ist doch eine Ungerechtigkeit! Hihi... Wir müssen das bekämpfen, ja Monsieur Dichter? Ich werde mir jetzt ausdenken mit welchen amourösen Mitteln... Bis Morgen, s.D.! Schlaf schön und melde Dich, wenn Dir (kicher)...nach mir "gelüstet"! Kuss, Kuss...
PS: Wieso schreibt ein Mensch Briefchen, die nie beantwortet werden? Was bin ich seltsam! *runzlige Stirn"

PS II: Zum Abschluss noch zwei Geschichten von Früchten und mir: Heute beiße ich auf eine kleine Kirschtomate (so heißen sie wohl) und da spritzt dieses kleine Ding doch alles in die Gegend, was es in sich getragen hat! So kam es, dass ich mit Zahnstochern versucht habe die kleinen, gelben Kerne aus den Ritzen der Tastatur heraus zu holen.
Später aß ich Weintrauben. Plötzlich flutscht mir so eine dieser kleinen, grünen Weintrauben aus dem Mund und rollt bedrohlich nahe an die Treppe. Ich sage zu der Traube: "Nicht hinunter fallen!" -Aber die Traube hört nicht und mit einem "Plupp" rollt sie die erste Stufe herunter. Dann die nächste, dann die nächste und die nächste... Plupp-plupp-plupp-plupp-plupp. Und als ob das nicht genug wäre, fällt sie ein Stockwerk tiefer und es macht wieder: "Plupp-plupp-plupp...." und dann noch ein Stockwerk! Bis in den Keller! Dann war es still!
(Also s.D....ich weiß es ja nicht genau, aber sei nicht traurig, wenn Du diese hinterhältigen Früchte nicht mehr essen musst! Schlimm sind sie! Kleine Unholde!)

Lisa
Beitragvon Lisa » 20.01.2007, 10:33

Liebe Louisa,

das ist wieder ein gelungenes Louisagedicht...

Die ersten beiden Strophen sind für mich nicht überflüssig - in ihnen wird doch, wie Gerda sagt, die Reise eingeleitet, außerdem gefällt mir das mit den Felsen falsch markieren...klar kann man immer kürzen, aber dann müste man deinen Text ganz anders kürzen (so wie dieses aram7Louisagedicht mal) - alles andere macht für mich keinen Sinn.

Winzigkeiten, die mir auffallen:

In den Klammern der ersten Strophe würde ich am Ende entweder beide Male ein Ausrufezeichen setzen oder beide Male keins...hat für ich den gleichen "Emotionscharakter")

Mit dem Obst vs. speziellem Obst bin ich unsicher....Peter hat da ein gutes gefühl und er ist ja dagegen ;-), aber mir würde ein Apfel vielleicht gut gefallen, wegen Newton (@Schwerkraft) und dem Paradiesapfel...(ein neuer Ort der beiden...)...ich würde dann aber nicht mit Artikel arbeiten, sondern mit "Äpfel" anstelle" von "das Obst"....aber ich weiß nicht....was denkst du denn dazu Louisa?

Was mir sprachlich noch nicht so gut gefällt ist das "Im Blick", aber das geht wohl nicht anders...zum Beispiel "Das Panorama vor Augen" oder mit Blick aufs Panorama"..etc...weiß nicht, ob das besser ist...ich finde nur die jetzige Version klingt etwas ungelenker als der Rest deiner Sprache ~~ aber minimal...

warum nehmen Sonnen am Stab? wie an die Hand?

Und wo kommen die Sonnen her? Soll das der proviant sein? Ich könnte mir das Bild noch etwas genauer vorstellen...

Alle andere Bilder sind nicht nur wie die angesprochenen auch serh schön und phantasievoll, sondern auch sehr rund...die ganze erzählte Geschichte mit dem Entfliehen dorthin, wo die irdischen gesetze nicht mehr gelten, sprüht jede menge poetische Funken....

Liebe Grüße,
Lisa

Mit den Erzählgedichten hat Gerda übrigens recht....wenn alle ihre entsprechenden Texte dort einstellen würden, wäre dort auch mehr los :-). Ist bei deiner Sprache etwas schwierig zu entscheiden, ob es ein Erzählgedicht ist ~~~...
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 20.01.2007, 10:52

Liebe Louisa,
ich danke dir für deine nochmaligen Erläuterungen.
Jetzt habe ich es verstanden, meine Gedanken haben zu sehr "geradewegs" gedacht. Dabei sind die Wege der Liebe doch so verschlungen ;-)

Was Lisa zu Apfel/Äpfel schreibt, ist interssant, aber bevor du etwas am Text änderst, lies noch einmal Peters Kommentar.

Mit dem "an" hast du natürlich Recht, weiß nicht wieso ich von einem dritten schrieb.

Ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 20.01.2007, 11:09

Oh, vielen Dank Madame Lisa :blumen: !

Ich habe jetzt zwei Ausrufezeichen! Du hast Recht!

Mm...ja, ich habe auch zuerst an Äpfel gedacht, aber erstens gibt es das in der Kunst schon:

http://img244.imageshack.us/img244/8536/claricehnn0.jpg

(Oh, Magritte ist zur Zeit mein Lieblingsmaler :smile: !)

...und ist das nicht auch zu einfach ??? Aber es gefällt mir auch sehr gut! Jedoch: Ich bin ein wenig beschämt. Sind die fliegenden

Kleider / Hüte / Schränke / Briefe / Flaschen / Kamele (:smile:) ...so schlecht?
Ich weiß auch nicht :smile: ...ich dachte das Obst mögt ihr nicht mehr, aber jetzt wollt ihr doch Früchte ? Ich bin verwirrt :spin2: ...

Mm...beim "Im Blick...." muss ich mir noch etwas anderes ausdenken. Habt ihr weitere Vorschläge :smile: ? Aber Man könnte auch sagen: "Vor uns das Panorama"
-Was meinst Du/ihr ?

Also ich weiß ja nicht wie Du Dir die Sonnen am Stab vorstellst, ich dachte an einen Stab für jeden. (Müsste es dann etwa heißen "Stäben" ?) . Das sind lange Holzstäbe und darauf ist eine kleine Sonne. In etwa wie ein Regenschirm, nur heißer. Weil die physikalischen Gesetze auf dem Traumberg nicht gelten, fängt das Holz auch nicht an zu brennen :smile: .

Aber sagt man nicht auch: "Wir nehmen uns Eis am Stiel" ?
Es heißt doch nicht: "Wir nehmen uns Eis an Stielen" ???

Mm :smile: ?

Ja stimmt, ich sage nicht wo sie her kommen! Entweder bauen wir und diese kleinen Sonnen zusammen, denn solche Utensilien liegen auf dem Traumberg verstreut! Da findet man allerhand.
Oder wir haben sie uns gleich mitgebracht! Muss ich das erklären :smile: ?

Ja, es könnte auch ein Erzählgedicht sein :pfeifen: ...

Ach ja Lisa, mochte Peter nicht gerade das Obst??? Du schreibst er mag es nicht oder :spin2: ...

Ich danke Dir jedenfalls für die Hilfe :blumen: und die Worte! Was soll ich nun tun mit dem Obst und den Stabsonnen?

Danke auch an Dich, Gerda :blumen: !

Bis bald!
l.

PS: Wie findet ihr denn fliegende Gitarren, Geigen oder so etwas?

Kleine Nachricht: Guten Morgen, s.D.! Hast Du etwas Schönes geträumt? Ich hoffe es! Oh, heute war ich schon um 9 wach! Sagenhaft! Wann bist Du wach geworden, s.D.? Ich habe mir vorgestellt mit Deinen Händen zu spielen im Halbschlaf... Oh, es wäre alles so schön mit Dir :wub: ...
Bis später, Monsieur Blume! Kuss, Kuss!

Lisa
Beitragvon Lisa » 20.01.2007, 11:37

Liebe Louisa,
ja klar mag Peter das Obst! ich dachte aber (hab nur quer gelesen) die Diskussion sei hier spezielles Obst oder Obst an sich als Überbegriff (dagegen wäre ja peter,g laub ich, er war ja für den Überbegriff, ich fürs Spezielle), aber ich merke nun, die anderen wollen scheinbar statt Obst etwas ganz anderes. Deine Alternativen sind nicht schlecht, aber im Einzelnen weniger bergündet (da weniger konkrteesa Symbol) als Obst/Apfel, oder? (Klar ist Apfel weniger originell, dafür aber traditiionell ;-)))). Der Apfel (oder meinetwegen auch "Obst" ist für mich stärker mit dem Entkräften der Erdgesetzet verbunden, darum find ich ihn schöner.

Das mit den Sonnen einfahc mitgebracht ist klar, das stimmt schon so...(ich hatte sie mir eher an Wanderstäben vorgestellt mit einem Haken dran und die beiden setzen sie dann in den Himmel oder benutzen sie als Lampen, so wie früher die Nachtwächterlampen). Ich meine nur sprachlich wirkt das irgendwie komsich, dass da auf einmal Sonnen sind, mir würde schon ein die oder unseren helfen, also:

Nehmen wir unsere/die/ was auch immer Sonnen am Stab
und richten sie hinauf…

aber, ach, vielleicht trügt da mein gefühl auch....

Vor uns das panorama find ich nicht gut....das klingt ja so, als könnten sie es nicht zurücklassen!! Sie entsteigen doch der Welt und wenn sie sich umwenden sehen sie das Panorama oder? 8bzw, im Augenwinkel @im Blick)...

(Magritte ist toll und passt zu deiner Sprache)

Ohje, klarer war das jetzt auch nicht ;-)
Liebe Grüße,
Lisa
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.01.2007, 14:03

Guten Tag Lisa (Oh, es ist ja schon so spät!)...

Mmm...ich finde das wirklich schwierig mit dem Obst! Gibt es denn kein anderes Liebessymbol als den Apfel? Ich finde das auch schön, aber es ist doch viel zu banal.

Da meine anderen Ideen auch alle Humbug waren, suche ich also immer noch nach einer Alternative.
Hat hier irgendjemand etwas anderes als "Äpfel" anzubieten? Wenn nicht, nehme ich die wohl...

Ich setze noch "unsere" bzw. "die" vor die Sonnen! Dankesehr :blumen: !

Ich versuche die Obst-Frage zu beantworten! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bis bald!
l.

Guten Tag, s.D.! Oh, die kleine Verrückte ist ein bisschen deprimiert, weil es keinen Klingelfreund mehr gibt. Das bedeutet bestimmt, dass Du mich vergessen hast und gar nicht gern hast. Oder? Was bedeutet es? Sind alle Gedichte, Liedchen und Geschichten jetzt sinnlos, s.D.? Aber vielleicht magst Du sie trotzdem ein bisschen, auch wenn Du mich nicht magst. Wenn ich Dich erfreut habe, finde ich es schön! Soll ich aufhören dieses "Kuss, Kuss..." und sowas zu schreiben? Bist Du deshalb kein Klingelfreund mehr? Die Fantasiedame hat das geschrieben (hihi) ! Du musst Sie dafür verantwortlich machen! Sie glaubt immer noch an das große Wunder. Das alles so schön wird wie in den Träumen oder zumindest ähnlich. Sie ist unbelehrbar, glaube ich. Eigentlich spricht alles dagegen und die ganze Welt raunt mir zu, alles sei verrückt und hoffnungslos. Aber die Liebesgefühle und die Träume von Dir sind viel größer als das. Ich wünsche mir so unglaublich sehr, dass ich bei Dir sein kann, s.D.- Wieso ich es mir wünsche weiß ich auch nicht. Weil man bei Dir in einer ganz anderen Wirklichkeit ist. Alles ist wie eine große, gewaltige Illusion, die sich wie ein glitzerndes Seidentuch über die Welt spannt. So ist es, s.D... Wieso ist alles so kompliziert? Ich wünschte es wäre viel einfacher. Liegt das an den Menschen? Liegt das an den Regeln, an den Konventionen oder liegt das an mir? Wieso ist es mit der Liebe meistens immer kompliziert? Sie ist doch so schön, ich stelle sie mir wunderschön vor...mit Dir wäre jeder Moment ein wundervolles Geschenk. Verliebt man sich immer nur, wenn es besonders kompliziert ist, s.D.? Wenn es kaum eine Chance gibt? Ich verstehe das nicht. Wieso habe ich Dich angesehen und wieso ist daraufhin alles in mir durcheinander geraten? Alles hat Feuer gefangen. Wieso bloß? Ich sitze in der U-Bahn und da sind wohl hundert verschiedene Gesichter. Ich kann sie mir alle genauso ansehen wie Deines, aber nie habe ich dieses Gefühl dabei. Wieso nicht? Wieso nur bei Dir? Ich verstehe es nicht. Ich möchte auch so gern wissen, was Du darüber denkst, aber Du sagst nichts. Vielleicht, weil Du weißt es würde mich verletzen. Vielleicht, weil Du nicht möchtest, dass ich mit dem Träumen aufhöre. Vielleicht, weil es Dir unangenehm ist, weil es absurd für Dich wäre mit mir darüber zu sprechen. Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur wie entsetzlich dumm ich bin, weil ich Dich immer noch liebe, nach so langer Zeit... Obwohl wir so viele Tage nie ein Wort gewechselt haben, uns nie wirklich gesehen haben...ich vermise Dich jeden Tag und jede Nacht, obwohl das verrückt ist, aber es ist so. Was soll ich tun? S.D.? Wieso magst Du Dich nicht mehr melden (falls Du es denn warst)? Gibt es denn noch die kleine Chance, von der die Fantasiedame so gern erzählt? Ich möchte, dass Du Dich freust, dass es Dir gut geht, am Besten jeden Tag. Ich möchte Dir keine Sorgen machen und hoffe, dass ich es nicht manchmal unbedacht doch tue. Heute stürmt es wie in meinem Traum. Ich wünschte Du würdest mich auch gern sehen. Dann könnten wir uns auf einem weiten Feld treffen und es wäre wie im Traum. Ich möchte dieses Glück einmal wirklich erleben...nicht nur in den Träumen, immer nur in den Träumen... Ich weiß nicht, ob ich die Träume hassen oder lieben soll. Was meinst Du, s.D.? Es wäre so schön, wenn Du auch das möchtest, was ich möchte... In den vielen Liebesgeschichten wollen die Beiden oft dasselbe- Ich wünschte wir wären auch so eine Liebesgeschichte. Ein paar Momente lang. Aber in der Wirklichkeit wollen die Beiden bestimmt nur ganz selten dasselbe... Wieso ist das so? Das ist doch nicht schön... Was willst Du, s.D.? Willst Du lieber schweigen? Ist Dir das alles zu viel und zu übertrieben, was ich hier veranstalte? Ich kann es verstehen. Ich finde das auch. Aber was soll ich alleine mit der Sehnsucht, mit den Träumen und mit der Liebe anfangen? Soll ich Dir besser nicht davon erzählen? Aber heißt es nicht, dass man die wichtigen Sätze sagen soll, bevor man nichts mehr sagen kann. Also sage ich Dir lieber alles. Denn wer weiß, vielleicht kommt Morgen schon ein böser Lastwagen (hihi). (Pardon!) Oh, jetzt habe ich Dich bestimmt nicht erheitert, aber man kann das ja wieder löschen-
Möchtest Du auch einen "Erwin", s.D.? Bitteschön: :blumen:
Hab eine zauberhaften Tag heute, s.D.? Heute ist Sonntag! Oh...es dauert nicht mehr so lang bis Februar. Was bin ich verrückt... Bis später! Wink, wink...

Guten Morgen s.D.! Gleich muss die kleine Bekümmerte zur Schule gehen! Ich hoffe es geht Dir heute bestens und Du hast einen schönen Tag! (Monsieur Pharao, fändest Du es eigentlich schön oder schlecht, wenn wir uns wiedersehen? Oder ist Dir das gleichgültig? Was passiert in Deinem schlauen Köpfchen?) Im Halbschlaf habe ich Dich und mich in einem Zimmerchen gesehen und wir waren ganz allein! Ganz allein, s.D.! Oh, wie gerne ich Dich wiedersehen möchte! Hier ist ein Bildchen für Dich, s.D.: http://www.poster.de/Chagall-Marc/Chagall-Marc-Traum-der-Liebenden-2633160.html Es ist der "Traum der Liebenden"...s.D.! Für mich sind es Du und ich (hihi) ! Bis später! Viele Küsse und Sonnenstrahlen!

Buh s.D.! Es ist schon dunkel! Als ich klein war habe ich im Kinosaal, wenn es finster wurde auch immer "Buuuuh..." gerufen (hihi)... Kennst Du dieses Spiel? Ich habe damals sechs Mal "König der Löwen" gesehen... Generell wollte ich jeden Tag in den Zoo. Da gab es Stachelschweinchen, die man füttern konnte, denn sie haben sich am Gehege aufgerichtet. Einmal war ich mit einer kleinen Freundin namens Andrea dort und Person B war auch dabei. Andrea hat sich dadurch ausgezeichnet, dass sie andauernd einen Unfall hatte (hihi). Eigentlich hatte ihr Vater die größten Bedenken sie noch einmal mit uns (Person B und mir) auf einen Ausflug zu schicken... Denn das letzte Mal waren wir auf einem Abenteuerspielplatz gewesen. Andrea hatte blonde Zöpfchen und ein rosiges Gesicht (hihi). Ich weiß noch ganz genau wie sie auf einer Holzplattform stand, gerufen hat: "Ich springe, ich springe!" und wie sie daraufhin auf ein Brett gesprungen ist, dessen andere Seite ihr mit voller Wucht ins Gesicht geknallt ist. Dabei hat sie drei Milchzähne verloren. Ich werde das ganze Blut in ihrem rosigen Gesicht nie mehr vergessen... Zurück zum Zoo: Da schlichen sich Andrea und ich nämlich zum Hyänen-Gehege und sie rief: "Ich streichel die! Ich streichel die!" -Andrea hielt dann ihre Hand durch den Zaun hindurch und die graue Hyäne kam langsam auf uns zugelaufen. Ihre dunklen Augen haben schon gefunkelt (hihi)... Als sie ungefähr zehn Zentimeter vor Andreas Hand stand, hat Person B sie zurück gerissen... Ähem... Sie hat mir noch Jahre später immer wieder erzählt: "Mein Gott, wenn ich zu dem Vater angekommen wäre und ihm gesagt hätte ihrer Tochter wurde die Hand von einer Hyäne abgebissen....mein Gott..." (hihi) Also! Was erzähle ich hier schon wieder für Omageschichten? Die kleine Bekümmerte freut sich ein bisschen, denn um zwei hat eine Person hier angerufen... Vielleicht warst Du es, s.D. ! Oh, das wäre wundervoll! Das heißt vielleicht Du magst mich noch... Oh, ich wollte Dir jetzt ganz viele Geschenke aus Worten machen, aber ich vergesse darüber die Hausaufgaben...also...muss ich mit einem anderen Bildchen schließen (S.D., es ist wunderschön und weckt die Sommerfreude! Das bist (für mich) wieder Du und ich! Oh, ich will auch so eingeschlossen mit Dir sein! Geht es bald, s.D.? Bitte, bitte! Das wäre das Glück!) http://www.arsmundi.de/isroot/arsmundi/ProductImages/Bild2/089478.jpg
-Magst Du es, Monsieur Licht? Wollen wir ein Gedicht dazu schreiben? Bald gehe ich zum Dichterort um Dich in Gesellschaft zu vermissen... Etwas anderes kann ich wohl nicht mehr (hihi)... S.D., ich habe noch eine kleine Aufgabe für Dich (kicher): Schreibst Du ein Gedicht auf mich?
-Das wäre doch auch sehr schön! Natürlich ist das Körperteil frei wählbar.. Also...bis bald, Monsieur Dichter! Viele Küsse und Sterne diese Nacht!
Zuletzt geändert von Louisa am 22.01.2007, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Lisa
Beitragvon Lisa » 22.01.2007, 10:19

Liebe Louisa,
als zweites fallen wir die Kirschen ein....aber die sind die auch nicht originell genug, was?
Dann musst du schon ein bisschen was wagen und ein eigenes erfinden ;-).

Sonst vielleicht noch Pfirsisch? Ananas? Eine Nuss?

http://de.wikipedia.org/wiki/Obst

.....Oder du baust den Apfel um in ein zweites Heilkraut (@Kamille)?

Oder du verleihst dem Apfel ein Attribut durch eine Wortkombination (XApfel), so dass er noch besonderer wird?

Das wären meine Ideen...

Liebe Grüße,
Lisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.01.2007, 07:36

Guten Morgen und dankeschön Lisa!

Diese Seite ist ja wundervoll! (und ich bin immer stundelang im Obstladen umher geschlichen und habe mir die Schilder durchgelesen...)

Nachdem ich mir das angesehen habe, finde ich "Kirschen" trotzdem am Besten :smile: . Ich nehme das! Dankesehr :blumen: !

(Kirschen sind auch ziemlich sexy, finde ich... hihi)

Einen schönen Mittwoch! (vielleicht fliegen heute schon die Kirschen...)
l.

(Kleine Nachricht an den Monsieur, der die Kirschen fliegen lässt: Guten Morgen s.D.! Oh, was war das wieder für eine grausige Nacht! Möchtest Du meinen Gruseltraum wissen? Mmm...aber vielleicht ist es auch langweilig für Dich... (Es handelte von Person B, Dieben, einem Taxi, einem unheimlichen Krankenhaus und einem weißen Mund...Am Besten ich erwähne nur: Am Ende war ich in einem Operationssaal, wo Person B auf einer blauen Liege war und sich aufrichtete. Ihr Mund war ganz weiß und das erwähnten die um uns stehenden Ärzte auch andauernd- Sie war extrem, wirklich extrem gut gelaunt, als ob sie Drogen genommen hätte. Der Arzt meinte zu mir: "So. Dies ist nun das letzte Mal." und ich habe daraufhin Person B allerhand Liebesworte gesagt. Sie war aber so komisch, so fröhlich und zuletzt meinte sie nur: "Hoffentlich stirbst Du nicht." -Das hat mich so erschrocken und ich bin aufgewacht...um 3 in der Nacht!" Puh! S.D...ich hoffe Du hast nicht solche Träume! Du sollst immer schöne Träume haben! Sowas Dummes...ich wollte lieber von Dir träumen! Von Dir und Kirschen in der Luft! Hihi...)
Was wirst Du heute tun,s .D.? Spazierst Du heute durch die Welt oder bleibst Du in Deiner (sicherlich zauberhaften) Behausung? Ich sende Dir später ein schönes Liedchen, ja? Es heißt "Vide cor meum" ... (Weißt Du, was das heißt, s.D.?) Bald sehen wir uns wieder oder s.D.? Ich freue mich so sehr darauf. Das ist alles, was schön ist. S.D....ich habe noch eine kleine, spinnige Frage: Hast Du die Nummer von meinem kleinen Telefon? Man nennt es "Handy"...hihi... Aber das hast Du ganz sicher nicht! Ich sollte mir einmal den Kopf waschen...meine Güte! Oder warst Du vielleicht gestern der Klingelfreund? Da war ich nämlich nicht daheim...hihi... Oh, ich spinne schon wieder! Aber wenn man nichts von Dir hört (aber doch in Dich verliebt ist)...dann klammert man sich an jedes Geräusch... Denn es könnte ja von Dir kommen... *seufz... Also S.D...jetzt sollte ich die Haare kämmen (hihi)... Hast Du eigentlich Haar oder nicht? Ich finde beides schön! Du bist schließlich der Blumen-Monsieur! Oh, s.D., werden wir auch einmal zusammen spazieren gehen? Viele Küsse und Kirschen!

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.01.2007, 15:03

Oh, beachtet das einfach nicht :blumen: ! Verzeihung... (Wie peinlich...)

Danke ebenfalls :blume0028: ...

Sie sind wieder blau: http://www.florafoto.de/Akelei.jpg

Sie lagen überall gläsern auf dem Boden: http://kulturserver-bawue.de/home/pasca ... schale.jpg

Und hier habe ich heute gewohnt: http://www.deutsche-liebeslyrik.de/land ... haft10.htm

Oh! War das ein Traum? Es muss ein süßer Traum gewesen sein! So schön sind nur Träume...Oh... Madame d´Oiseau kann es nicht glauben...Oh, wie glücklich! Die ganze Welt ist glücklich! In mir sind ganz viele kleine Vulkane ausgebrochen... Ich bin sprachlos. :blume0028:

(...PS: Hast Du jetzt den Staub fort gestrichen? Hihihi...Ich drehe durch...Vollkommen durch...)

*räusper... Guten Tag (kicher) ! Heute war ein "weißer Morgen" ! Hat Monsieur das bemerkt? Träume ich eigentlich? Oh, es scheint ein langer Traum zu sein!
-Gestern...habe ich im Bus gesessen und alle Menschen angestrahlt. Mir gegenüber saß eine alte Frau mit rosa Kopftuch...ich habe sie so angelächelt, dass sie lachen musste und als ich schon vor lauter Glück Luft geholt habe, um dieser Fremden davon zu berichten, musste sie aussteigen (hihi)...
Was für ein Wunder! Was für ein Wunder! Es spielt sich seitdem in einer Endlosschleife in meinem Kopf ab. Immer wieder stehe ich da und immer wieder sehe ich Dich! Oh, wirklich Dich! Und immer wieder verschwimmen alle anderen Menschen und immer wieder ist der Lärm nur noch von ganz fern zu hören! Ein Wunder...ein Wunder...
Monsieur Wunderschön, hier ist ein Liedchen, in dem es um das Wiedertreffen und die Liebe geht (Du musst es nicht verstehen): http://ul55.rapidshare.com/files/13320309/03_La_Carte_du_Tendre.wma
Und hier ist der Text, den man sich übersetzen kann (hihi): http://www.paroles.net/chansons/12308.htm

Wunderschönster Dichter...ich weiß nicht, was sollt´es bedeuten (hihi) ! Nebenbei bemerkt habe ich heute gehört, dass Monsieur acht mal am Tag essen muss... Mm...ich hoffe es ist Dir nicht unangenehm, Monsieur Pharao! (Wo waren eigentlich Deine Diener? -Sicherlich haben sie draußen gewartet!) ...und Monsieur hat mit Frau Pferd kommuniziert? Findest Du auch, dass sie an ein Pferd oder eine Eseldame erinnert? Beachte vor allem den Mund, s.D.! Hihi...
Oh...es war ein Traum... Heute habe ich Dich überall gesucht...aber das "Liebesgespenst" war schon wieder verschwunden... S.D...mein komischer Körper fing schon wieder zu Beben an! Mein komischer Bauch beherbergte schon wieder viele, kleine Kolibris, die auf und ab geflattert sind! Alles ein Traum... Oh, s.D.! :wub:
Lalala...lalala....

Viele, viele Streichel-Gesten auch für Dich, Monsieur Pharao! Oh, hätte ich Dir folgen sollen? Wohin bist Du wieder verschwunden? Ich habe Dich gesehen! Ich habe Dich gesehen, s.D.! Zwei goldene Worte hast Du gesprochen! Zwei goldene Worte! Zwei Federn! Wie in einem Traum... *seufz*
Ob ich die Frau mit dem Kopftuch wiederfinde? Sicher will sie die Geschichte hören! (Hihi)...
Einen weißen Wundertag für Dich, Monsieur Januar (hihi) ! Oh, wann bist Du wieder da? Wann, Monsieur Schweigsam? Oh...ich habe alles vergessen... Der Staub! Der Staub! Ich wollte ihn noch abklopfen! Was sollte ich tun? Ich hätte beinahe vergessen zu atmen! Nichts ging mehr, Monsieur Dichter! Kein Wort, keine Bewegung, kein Gedanke... Alles verzaubert! *seufz...Alles voller Rosen...lalala...

Einen guten Abend Monsieur Wunder! (Soll ich eigentlich hoffen oder befürchten, dass Monsieur das hier liest???) Oh...wenn ich an gestern denke wird mir wieder ganz schummrig...ein Traum, ein Traum, ein Traum!
Auch wenn Monsieur Dichter das vielleicht alles nicht will...ich habe hier einige kleine Orte zusammengestellt, wo ich einmal mit Dir sein möchte (hihi) :

1. Im... http://rapidshare.com/files/13366767/Dichterwald2.jpg

2. Auf... http://rapidshare.com/files/13366575/Blumen.jpg

3. Im Mondlicht...in etwa so: http://rapidshare.com/files/13369811/Chagall2.jpg

Oh...Du weißt ja, was ich mir wünsche! Es wäre besser ich würde mir nichts wünschen oder? Mm... Was soll ich tun? Oh, schönster Dichter! Ich möchte wieder zurück ins Gestern gehen! Wieso bist Du bloß gleich fortgegangen? Weil ich sprachlos war und wieder geguckt habe wie ein hypnotisiertes Huhn (hihi)... In der Theorie ist es immer ganz leicht sich den Staub vom Mantel zu klopfen! Oh... :wub:
Schönster Dichter, als die Hand so langsam nach oben ging... (Kam Dir auch alles vor wie in Zeitlupe? :wub: ...und wie sie dann plötzlich auf mir lag...Es hat bestimmt nicht mehr viel zu einer Ohnmacht gefehlt (hihi)... Oh...das war einer der erotischsten Momente in Madame d´Oiseaus Leben ! ! ! Am Liebsten hätte ich Dich umarmt...am Liebsten hätte ich Dich geküsst...am Liebsten wäre ich Dir nachgelaufen... Oh, was ich doch im Nachhinein noch alles tue!
(Schönster Dichter... findest Du...der Februar ist dafür besser geeignet? Hihihi... Ich finde ja! *Seufz.... *Schwelg...)
Unzählbar viele Küsse, s.D.! Mm... ich bin so verliebt in Dich :wub: ... Oh...Monsieur Pedro...

PS: Huch! ich habe etwas falsch gemacht bei den Geschenken! Es wird gleich berichtigt! Hihi...Wenn Du magst kannst Du dann das Liedchen und die Bilder entgegennehmen... Oder auch nicht (hihi)...
-So, jetzt ist es wohl möglich das aufzurufen! Bis bald! Bis bald, s.D.! Ähem...Monsieur Pharao...gibt es eigentlich noch eine kleine, ganz kleine und ganz furchtbar unvernünftige, aber furchtbar glückliche...Liebes-Chance für Dich und mich :engel2: ?
(Hab schöne Träume, Dichterlein!)

Oh, Monsieur Traum, ich glaube Du liest das hier gar nicht... Aber ich sitze hier im Zimmerchen und raufe das Haar! Ich kann an nichts anderes denken, als an Dich, s.D.! Oh, was soll ich tun? Draußen ist ein Schneesturm... Weiß Du noch das kleine Gedicht: "Heute fallen weiße Winterperlen/auf sein kohlenschwarzes Haar/möcht´so gern ein Flöckchen werden/in der weiten Schneekornschar..." S.D., ich möchte immer noch am Liebsten ein Flöckchen sein! Als Flöckchen könnte ich auf Deinen Lippen landen und so erscheint mir ein Flöckchen-Dasein bedeutsamer als mein jetziges... (schmunzel, schmunzel) Oder weißt Du noch das Gedicht mit dem schneebedeckten Graben? Ich möchte jetzt auch mit Dir zusammen im Schnee sein und ihn ein bisschen schmelzen (...) S.D...ich habe sooo große Sehnsucht nach Dir! Was soll ich bloß tun? Ich möchte Dich am Liebsten überall suchen gehen und dann mit Dir im Schnee träumen...Ich weiß ja, dass es verrückt ist und das es aussichtslos ist und das es gar nicht recht ist... Aber das ändert gar nichts...Oh...Magst Du mich noch, s.D.? Ich weiß, ich bin nicht besonders schlau und auch nicht besonders schön...eigentlich gar nichts Besonderes...und ich weiß auch nicht, weshalb jemand wie Du sich in mich velieben sollte... Es ist unmöglich...Mm...(*kummervoll*)...Ich möchte zu Dir, s.D.! Wieso kann ich nicht zu Dir? Ja, es ist erst zwei Tage her, dass ich Dich sah (kicher)... Aber kennst Du die Sehnsucht? *seufz, seufz... Oh s.D., stell Dir vor wir treffen uns im "Schneegestöber" (hihi)...irgendwo, wo alles weiß ist! Auf einem Feld, in einem Wald, irgendwo! Mm...ich fände es so schön, so schön... (Wenn ich einigermaßen vernünftog wäre, würde ich mich jetzt 2 Wochen gedulden... Aber das ist ja das Problem...dass ich vollkommen verliebt und gar kein bisschen vernünftig bin... Oh, S.O.S. ! Ich möchte zu Dir, s.D.! Mm...
:wub: (Oder doch besser ein Flöckchen sein...*grübel, grübel...)

Dichterchen, möchtest Du eine neue Monsieur-Morgenrot-Geschichte lesen (hihi) ? Denn jetzt WIRD ER MADAME D`OISEAU TREFFEN! Juhu! :banana_1:
(kicher)

Guten Abend s.D.! Wenn ich Dich frage, ob Du den "Klingelfreund" kennst, sagst Du dann "Ja" oder "Nein" ? Wenn ich Dich frage, ob wir einmal Liebende sein können, sagst Du dann "Ja" oder "Nein" :engel2: ?
Werden wir uns in (*grübel, grübel...) 16 Tagen wiedersehen oder schon vorher? Oh, es war so schön Dich zu sehen, s.D.! Ich habe wieder bemerkt wie wunderschön Du bist und wie traumvoll alles bei Dir wirkt... Ich vermisse Dich schon jetzt wieder so sehr.
Ich zeige Dir wie es wäre, wenn wir Liebende sind...Dann denke ich das: http://rdh.twoday.net/stories/1910537/
-Aber denkst Du das dann auch? Du musst es ja auch denken...mm... Magst Du Monsieur Ungaretti? Ich ja... Wäre es gut, wenn ich zu Dir komme und alles erzähle? Oder magst Du das nicht? Ich würde mich auch kurz fassen... Denn die kleine Irre hält diese ewige Ungewissheit, das Träumen, das Verzweifeln und die wahnsinnige Sehnsucht nicht mehr lange aus! Auch wenn es verrückt ist... Mm... Ich habe Dich doch so gern! Du bist Monsieur Pharao! Hier sind Bildchen für Dich!

Das hier klebt auf meinem Hausaufgabenheft und immer, wenn mir langweilig ist... (Das kommt oft vor, besonders in Mathe!) schaue ich es an und stelle mir vor das bist Du und ich: http://www.cs.virginia.edu/~dbi9m/klimt/pix/Women/pKiss.jpg

Das hier möchte ich auch einmal mit Dir tun: http://www.cs.virginia.edu/~dbi9m/klimt/pix/Women/pFulfilment.jpg

...und hier ist noch ein feines, buntes Bild von Monsieur Chagall: http://www.artsoho.net/img/chagall30.jpg

Oh s.D., Du kennst diese Bilder bestimmt schon alle... Aber ich sehe sie und denke an Dich! Ich möchte so gern eimal mit Dir zusammen sein... Das wäre schöner als all diese Bilder. Bei Dir ist die Welt so wunderschön... Alles ist leicht und verwischt...Ich möchte Dich küssen...und mir wird schnwindlig bei Gedanken daran.
(Das ich das alles immer noch aufschreibe, zeugt von enormer Geistesbeneblung...hihi...Oh, wie schön kann das sein! Bis bald, Monsieur Dichter! Ich werde bestimmt von Dir träumen... Bevor ich einschlafe, murmle ich manchmal Deinen Namen. Ist das komisch? Oh, bestimmt! Mmm.... Mittwoch...Mittwoch....oh...tralala... :wub:

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.01.2007, 11:08

Liebe Louisa,

die Kirschen machen doch gut? Mir gefallen sie :-). Mir ist noch ein Minifehler aufgefallen:

für diese Welt- <----Leerzeichen und es wird ein gedankenstrich ;-)

Liebe Grüße,
Lisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 27.01.2007, 11:49

Hallo Lisa :smile: !

Mir fällt gerade etwas Unglaubliches auf, was wahrscheinliuch nur mich fesselt!!!

Am MITTWOCH habe ich geschrieben:

Einen schönen Mittwoch! (vielleicht fliegen heute schon die Kirschen...)

Und am selben Tag, ein paar Stunden später, sind sie doch tatsächlich geflogen (kicher) :wub: !

(...ich kombiniere....hihihi....)

Was machen die Kirschen, Madame Lisa? Fliegen! Öh? :smile:
Danke für die Fehleranzeige :blumen: !

Seht ihr auch alle die schöne Welt? Der Himmel ist blau wie chemisch hergestellte Kaugummis :smile: ! Wundervoll! Und die Erde ist weiß wie ein großes Bettchen! Ist nicht alles ein Märchen? Mm... :wub:

(Pardon!)

Vielen Dank für alles! Juhu!
l.

Kleine Nachricht: Ja, s.D.! Die Kirschen sind geflogen am Mittwoch! Ist nicht alles schön heute? Fast so schön wie Du! Ich habe hier noch ein Gedicht von Monsieur Ungaretti für Dich! (Ich stelle mir vor das sind wir beide...Beachte auch den Wind!!!)

Orientalische Phase

Im weichen Verlauf eines Lächelns
fühlen wir uns gepackt vom Wirbelwind
aus Sprößlingen des Verlangens

Die Sonne erntet uns :wub:

Wir schließen die Augen
um unendliche Versprechen in einem See
schwimmen zu sehn

Wir fassen uns wieder und stempeln die Erde
mit diesem Körper
der jetzt viel zu schwer für uns ist

...Hihi... Oh, es ist so schön oder? Mm... Bin ich eigentlich eine kleine Distel für Dich? Eine, die Du vom Ärmel abreißen willst? Eine haarige Klette? Oh, das wäre ganz schlimm... Ich möchte doch so etwas für Dich sein: :hut0045: (hihihi...) S.D....ich schreibe immer wieder über Mittwoch kleine Gedichte, aber sie gefallen mir noch nicht so gut! Aber es kommt noch ein Schönes, hoffe ich! Was machst Du heute? Ich würde Dich gern besuchen... S.D., wenn ich Dich bald wiedersehe :wub: ...dann werde ich nicht vergessen den Staub vom Mäntelchen zu klopfen! (Mochtest Du das Mäntelchen? Hihi) Und wenn Du das bei Dir auch machst...hihi...dann sage ich Dir, was in der kleinen verrückten Distel vorgeht! Ja? Oh, ich habe ein bisschen Angst, dass Du das gar nicht willst...Mm... Übrigens: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es in der Liebe vielleicht auch manchmal heißt: "Alle guten Dinge sind drei." ? (hihihi...)
Bis später, Monsieur Pharao! Oh, Du bist viel zu schön und viel zu atemberaubend für die kleine Distel... (Magst Du vielleicht Disteln?)

Max

Beitragvon Max » 27.01.2007, 12:51

Liebe Louisa,

dieses Gedicht habe ich schon zu lange unkommentiert gelassen. Nicht weil es mir nichts sagte, sondern, weil ich ein wenig Zeit benötigte, um es ganz zu lesen. Was schön ist: Wie Du erzählen kannst in Deinen Gedicht, wie Du, ganz mühelos, dem Alltag entsteigst und die Kirschen (und sonstiges Obst) durch die Luft sausen lässt, dass es eine Freude ist. Für Dich scheint die Welt des Gedichts ein wahre Refugium und ein eines, in der die Welt so ist, wie sei sein sollte (eben mit fliegenden Kirschen). Gefäält mir sehr.

Zwei kleine Anmerkungen:

Mit Dir will ich klettern
auf die Berge des Traums

Wieso nicht:

Mit Dir will ich
auf die Traumberge klettern

scheine mir ein wenig dichter.

Wir haben Zeit
unser Gedächtnis
an das tote Tal und
die Menschen zu verlieren!

Ist Gedächtnis gemeint oder Erinnerung?

Liebe Grüße nach Berlin
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 27.01.2007, 12:57

Salut Monsieur Max!!!

Vielen Dank! (Das mit den Kirschen geht auch ganz einfach, wenn man sie hochwirft :eusa_shhh: ...)

Ja, ich habe auch zuerst gedacht "Traumberge", aber stimmt das denn noch vom Rythmus?

Mm...ist das Gedächtnis und die Erinnerung nicht ungefähr dasselbe? Ich weiß auch nicht? Das "Gedächtnis AN etwas..." ist doch eigentlich eine Erinnerung oder? Mm :spin2: ...

Oh, auch liebe Grüße nach Münster!
l.

PS: Aber sie sind wirklich geflogen!