wüste
dort oben
scheint die sonne
unbarmherzig
auf mein verdursten
wüste
Lieber Moshe,
da ich dich inzwischen als jemanden kennengelernt habe, der nie etwas direkt beschreibt, ist hier sicherlich nicht Sonne gemeint, die einen Verdurstenden in der Wüste quält. So schaue ich zwischen die Zeilen und sehe:
einen Menschen, der eine starke, innere Leere (Wüste) verspürt, ihm "dürstet" nach Leben, während er das Leben (Sonne) sieht, dieses jedoch weit von ihm entfernt (dort oben) stattfindet und den Weg nicht zu ihm findet, er verzweifelt, sich sehr quält (unbarmherzig).
Saludos
Magic
da ich dich inzwischen als jemanden kennengelernt habe, der nie etwas direkt beschreibt, ist hier sicherlich nicht Sonne gemeint, die einen Verdurstenden in der Wüste quält. So schaue ich zwischen die Zeilen und sehe:
einen Menschen, der eine starke, innere Leere (Wüste) verspürt, ihm "dürstet" nach Leben, während er das Leben (Sonne) sieht, dieses jedoch weit von ihm entfernt (dort oben) stattfindet und den Weg nicht zu ihm findet, er verzweifelt, sich sehr quält (unbarmherzig).
Saludos
Magic
ne Moshe,
obwohl ich dich sehr verehre aufgrund einiger Texte,
geht das hier nicht.
ich finde man kann halt nicht einfach einen Satz ( wie gut man ihn auch meinte ) hier einstellen und aufgrund dessen, das andere meinen moshe denkt sich ja was dabei, es dabei belassen.
Hier im Text fehlt mir dein sonst immer spielerischer und doch tiefsinniger Umgang mit Worten und Metaphern.
Selbst wenn dieser Text als einfache Metapher gemeint war, ist es eindeutig zu offensichtlich.
Es verzaubert mich nicht, es bleibt zu banal strukturiert.
Hört sich an, als ob du einfach noch einen Text geschrieben hast.
da warte ich liebe weiter auf die echete "Moshe-Texte".
Liebe Grüße
Michael
obwohl ich dich sehr verehre aufgrund einiger Texte,
geht das hier nicht.
ich finde man kann halt nicht einfach einen Satz ( wie gut man ihn auch meinte ) hier einstellen und aufgrund dessen, das andere meinen moshe denkt sich ja was dabei, es dabei belassen.
Hier im Text fehlt mir dein sonst immer spielerischer und doch tiefsinniger Umgang mit Worten und Metaphern.
Selbst wenn dieser Text als einfache Metapher gemeint war, ist es eindeutig zu offensichtlich.
Es verzaubert mich nicht, es bleibt zu banal strukturiert.
Hört sich an, als ob du einfach noch einen Text geschrieben hast.
da warte ich liebe weiter auf die echete "Moshe-Texte".
Liebe Grüße
Michael
Hallo Moshe, herzliche Grüße,
ich glaube Du hast Dich angemeldet,
wo ich hier im Forum Pause gemacht hatte.
Dein Satz "Du irrst dich in dem Moment, wo du einen Satz siehst"
ist wohl bedeutsamer, als das Gedicht.
Aber alles irrt schon in dem Moment, wo es Bewußtsein bekommt,
denn man betrachtet immer nur einen relativen Auschnitt des Seins.
Weiterhin gute Annäherungen
und angenehme Grüße von Klaus
ich glaube Du hast Dich angemeldet,
wo ich hier im Forum Pause gemacht hatte.
Dein Satz "Du irrst dich in dem Moment, wo du einen Satz siehst"
ist wohl bedeutsamer, als das Gedicht.
Weiterhin gute Annäherungen
und angenehme Grüße von Klaus
Lieber Klaus,
ja, ich kam nach dem Anfang deiner Pause.
ist eine interessante Aussage, die du mir vielleicht mal in der philosophischen Ecke näher erläutern magst.
Mit liebem Gruß
Moshe
ja, ich kam nach dem Anfang deiner Pause.
ist eine interessante Aussage, die du mir vielleicht mal in der philosophischen Ecke näher erläutern magst.
Mit liebem Gruß
Moshe