Espe
Ich lehne
mit meiner Stirn
den Schrecken
an dich
die Trauer
um Gestern
die Fragen
nach Morgen
Du bebst
in meinen Atem
deinen Takt
Espe
Ich lehne
mit meiner Stirn
den Schrecken
an dich
die Trauer
um gestern
die Fragen
nach Morgen
und einer Liebe
die bleibt
Du bebst
in meinen Atem
deinen Takt
Espe
Hallo Leonie!
Das ist sehr, sehr gut! Besonders die ersten zwei Strophen bis Morgen!
(-Das mit der Liebe...mm....ich weiß nicht, das hat man schon so oft gehört...was hält schon auf der Welt?)
Bei der letzten habe ich angenehm gestutzt...der Baum bebt? Die Espe schlägt einen Takt an?
Wenn es so ist (oder auch nicht...ist ja auch egal...) also es gefällt mir jedenfalls!
(Da das ja an Moshes Baumreihe anknüpft möchte ich auch ein kleines Bildchen von dieser freundlichen Pflanze ausstellen, wenn Dich das stört, sage bescheid und ich lösche es wieder...ich dachte das untermalt Deine schönen Zeilen noch einmal...)-
Liebe Grüße! l.
Das ist sehr, sehr gut! Besonders die ersten zwei Strophen bis Morgen!
(-Das mit der Liebe...mm....ich weiß nicht, das hat man schon so oft gehört...was hält schon auf der Welt?)
Bei der letzten habe ich angenehm gestutzt...der Baum bebt? Die Espe schlägt einen Takt an?
Wenn es so ist (oder auch nicht...ist ja auch egal...) also es gefällt mir jedenfalls!
(Da das ja an Moshes Baumreihe anknüpft möchte ich auch ein kleines Bildchen von dieser freundlichen Pflanze ausstellen, wenn Dich das stört, sage bescheid und ich lösche es wieder...ich dachte das untermalt Deine schönen Zeilen noch einmal...)-
Liebe Grüße! l.
- Dateianhänge
-
- Eine Espe:
- espe.jpg (2.66 KiB) 1261 mal betrachtet
Liebe Louisa,
danke für Deine Rückmeldung. Ich denke, ich streiche das mit der Liebe. Die Espe wird auch Zitterpappel genannt, daher der Ausdruck, dass jemand zittert wie Espenlaub. Deshalb habe ich dem Baum das Beben unterstellt.
Liebe Grüße
leonie
danke für Deine Rückmeldung. Ich denke, ich streiche das mit der Liebe. Die Espe wird auch Zitterpappel genannt, daher der Ausdruck, dass jemand zittert wie Espenlaub. Deshalb habe ich dem Baum das Beben unterstellt.
Liebe Grüße
leonie
oh, je... danke, Leonie, das Blaue Brett ist gerade weg.
Ich glaube ich gehe ein bisschen an die Luft...
aber was ist dann mit "gestern" müsste das
dann nicht konsequenterweise auch groß geschrieben werden?
Dadurch kam ich ja zu diesen Überlegungen...
LGG
Ich glaube ich gehe ein bisschen an die Luft...
aber was ist dann mit "gestern" müsste das
dann nicht konsequenterweise auch groß geschrieben werden?
Dadurch kam ich ja zu diesen Überlegungen...

LGG
Zuletzt geändert von Gast am 02.09.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.