.
Ich falle, also flieg ich.
.
Aphorismus XX
Man unterscheidet doch, sagt, ein Heißluftballon fährt; ein Vogel fliegt, ebenso ein Flugzeug. Und ein Fallschirm, sagt man da, er fällt?
Oder habe ich den Aphorismus nicht richtig verstanden; steckt da irgendwie etwas Hintersinniges drin? Denn so bin ich nicht einverstanden, dass Fallen wie Fliegen ist.
Oder ist gemeint, wenn du herunterfällst, dass du dann die Arme ausbreitest und segelst?
LG Kurt
Oder habe ich den Aphorismus nicht richtig verstanden; steckt da irgendwie etwas Hintersinniges drin? Denn so bin ich nicht einverstanden, dass Fallen wie Fliegen ist.

Oder ist gemeint, wenn du herunterfällst, dass du dann die Arme ausbreitest und segelst?
LG Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am 10.03.2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)
Fahren tut der Ballon, weil er mit dem Wind wandelt; Ballonfahrerhaare wehen niemals. Da herrscht immer Stille im Korb.
Beim Fliegen jedoch wehen die Haare, oder die Federn. Gegen den Wind. Das ist echtes Fliegen. Alles andere ist Fahren.
Fliegende Fische, das sind die, die gegen den Strom schwimmen. Die anderen kommen nicht über die Oberfläche, weil sie keinen Auftrieb haben.
Beim Fliegen jedoch wehen die Haare, oder die Federn. Gegen den Wind. Das ist echtes Fliegen. Alles andere ist Fahren.
Fliegende Fische, das sind die, die gegen den Strom schwimmen. Die anderen kommen nicht über die Oberfläche, weil sie keinen Auftrieb haben.
Das wunderbare an der deutschen Sprache ist unter anderem die mehrdeutigkeit eines Wortes.
So hat, wie ich finde, dieser Aphorismus durchaus treffende Aussagen in ganz unterschiedliche Richtungen.
Man muss halt ein wort nicht zwingend beim Wort nehmen.
oder eben ganz genau beim Wort nehmen...
Herzlichst - Niko
So hat, wie ich finde, dieser Aphorismus durchaus treffende Aussagen in ganz unterschiedliche Richtungen.
Man muss halt ein wort nicht zwingend beim Wort nehmen.

Herzlichst - Niko