An eine Bibliothekarin
Deine Hände
erzählen
spannende Geschichten
Dein Lächeln
versteht
die ganze Welt
In Deinen Augen
erkenne ich
wie Du Dich fühlst
Es ist Dir alles
ohne Worte
ins Gesicht geschrieben
Du bist für mich
das wundervollste Werk
in dieser Schatzkammer
Das kostbarste Buch
kann Deine Wesensfülle
nicht ersetzen
An eine Bibliothekarin
Lieber Jürer,
das halte ich für wesentlich besser als alles, was ich sonst von dir kenne.
Man kann sicher daran auch noch arbeiten - an was nicht.
So würde ich das "spannend" in Strophe 1 fortlassen, wäre dir an geschichten nicht gelegen, hättest du das gedicht eh nicht geschrieben. In Strophe 5 würde ich quasi streichen. Es schränkt das Lob ein und das willst Du doch nicht. Außerdem würde ich ebd. nachdenken, dass Schatz in Satz umzuwandeln, denn dann passt der Satzschatz besser in eine Bibliothek.
Liebe Grüße
Max
das halte ich für wesentlich besser als alles, was ich sonst von dir kenne.
Man kann sicher daran auch noch arbeiten - an was nicht.
So würde ich das "spannend" in Strophe 1 fortlassen, wäre dir an geschichten nicht gelegen, hättest du das gedicht eh nicht geschrieben. In Strophe 5 würde ich quasi streichen. Es schränkt das Lob ein und das willst Du doch nicht. Außerdem würde ich ebd. nachdenken, dass Schatz in Satz umzuwandeln, denn dann passt der Satzschatz besser in eine Bibliothek.
Liebe Grüße
Max
Nee, Jürer, jetzt drehts sich mirs aber: Du bist für mein KOPFKINO? Warum schreibst du nicht einfach "für mich"? Das Gedicht wirkt auch durch seine Schlichtheit bist Strophe vier und dann kippst du das.
Warum hast du denn noch eine Strophe rangesetzt? Jetzt hast du, aus meiner Sicht, dem Text seinen Nachhall genommen
Für mich bist du
der interessanteste Schatz
in dieser Bibliothek
wäre doch der ideale Abschluss, so, wie du es zuerst hattest.
Herzlichst, KÖ
Warum hast du denn noch eine Strophe rangesetzt? Jetzt hast du, aus meiner Sicht, dem Text seinen Nachhall genommen
Für mich bist du
der interessanteste Schatz
in dieser Bibliothek
wäre doch der ideale Abschluss, so, wie du es zuerst hattest.
Herzlichst, KÖ