Straßenkehrer
sind
die Infanterie
der Reinigungsarmee.
HEIKU
Wenn ich heute noch aus dem Haus will (und ich muss, da Arzttermin), bräuchte ich allerdings eher so was wie die schwere Artillerie, bei dem Schnee, der hier grade fällt. Panzer oder so.
Seufzende Grüße
Zefira
(... ist das nicht gemein? Ich muss zum Arzt wg. Tennisellenbogen. Und wenn ich eine halbe Stunde lang Schnee geschippt habe, um zum Arzt zu kommen, sagt der wahrscheinlich: "Ja, Sie müssen den Arm halt ruhigstellen!" )
Seufzende Grüße
Zefira
(... ist das nicht gemein? Ich muss zum Arzt wg. Tennisellenbogen. Und wenn ich eine halbe Stunde lang Schnee geschippt habe, um zum Arzt zu kommen, sagt der wahrscheinlich: "Ja, Sie müssen den Arm halt ruhigstellen!" )
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Hola Carlos,
büdde, büdde, wenn du schon Haiku meinst, dann schreib bitte nicht Heiku. Das tut mir, als Haiku-Liebhaber, richtig weh.
Außerdem ist das für mich kein Haiku, sondern ein Aphorismus, der in eine Zeile gehört:
Straßenkehrer sind die Infanterie der Reinigungsarmee.
Womit es unter Kurzprosa gehört.
Wobei ich mir unschlüssig bin, ob das ein gelungener Aphorismus ist, also ein pointierter, geistreicher Sinnspruch (dann ohne Titel darüber), da das Wort "Reinigungsarmee" mir Rätsel aufgibt. Was meinst du damit? Die großen Straßenräumfahrzeuge?
Wie auch immer, wenn ich verschieben soll, sag mir bitte hier kurz Bescheid.
Saludos
Gabriella
büdde, büdde, wenn du schon Haiku meinst, dann schreib bitte nicht Heiku. Das tut mir, als Haiku-Liebhaber, richtig weh.
Außerdem ist das für mich kein Haiku, sondern ein Aphorismus, der in eine Zeile gehört:
Straßenkehrer sind die Infanterie der Reinigungsarmee.
Womit es unter Kurzprosa gehört.
Wobei ich mir unschlüssig bin, ob das ein gelungener Aphorismus ist, also ein pointierter, geistreicher Sinnspruch (dann ohne Titel darüber), da das Wort "Reinigungsarmee" mir Rätsel aufgibt. Was meinst du damit? Die großen Straßenräumfahrzeuge?
Wie auch immer, wenn ich verschieben soll, sag mir bitte hier kurz Bescheid.
Saludos
Gabriella
-
Klimperer
Hola Gabriela,
danke für deine Bemerkung, ich habe den Fehler sofort behoben.
Das sind peinliche Irrtümer, die mir, als nicht Mutterschprachler, immer wieder passieren. Aber ich lerne unermüdlich, auch wenn ich weiß, dass ich nie perfekt werde.
Ja, ich meine die großen Wagen der Müllabfuhr. Sie und wir alle führen einen permanenten Krieg gegen den Müll, den wir selber produzieren.
Du hast Recht, das ist nur ein kleiner Scherz, eine harmlose Wortspielerei.
Schon lange habe ich nichts Neues von dir gesehen ...
Saludos,
Carlos
danke für deine Bemerkung, ich habe den Fehler sofort behoben.
Das sind peinliche Irrtümer, die mir, als nicht Mutterschprachler, immer wieder passieren. Aber ich lerne unermüdlich, auch wenn ich weiß, dass ich nie perfekt werde.
Ja, ich meine die großen Wagen der Müllabfuhr. Sie und wir alle führen einen permanenten Krieg gegen den Müll, den wir selber produzieren.
Du hast Recht, das ist nur ein kleiner Scherz, eine harmlose Wortspielerei.
Schon lange habe ich nichts Neues von dir gesehen ...
Saludos,
Carlos