Hi Nifl,
Nifl hat geschrieben:ausgewrungene uninspirierte Bilder
Ausgewrungen soll "abgenutzt" heißen nehme ich an.
Interessant, dass du es so liest. Ich werde allerdings nicht hergehen und jedes Bild einzeln verteidigen. Für mich sind die Bilder in diesem Kontext frisch. Unter uninspiriert kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen. Ein Bild kann allerhöchstens (un)inspirierend sei, aber nicht uninspiriert. Dass dich der Text nicht inspiriert hast du hinreichend bekundet. Dass ich dir nicht folgen kann, wird dich kaum verwundern.
Du hast ja offensichtlich nicht erkannt, dass die Bilder nicht nur fürs Schreiben stehen. (Siehe weiter unten)
Nifl hat geschrieben:"viel Pathos und nichts dahinter"
, zwei Behautungen in einem Satz, die mich anspríngen
.gif)
Warum die vielleicht etwas entrückte Glücksäußerung von dir als pathetisch empfunden wird, weiß ich nicht. Ich will auch keine Mutmaßungen anstellen. Dahinter oder darin steckt indes einges, was dir möglicherweise auf Grund deiner ablehnenden Haltung, die in deiner Kritik spürbar wird, entgangen ist. Ich finde schon, das ein Mensch, also hier das Lyrich sich fragen kann, wenn es überschwängliche Gefühle hegt, für was oder wen auch immer, ob jemand überhaupt noch glücklicher sein kann, weil es empfindet, mehr ginge gar nicht ...
Ich nehme zur Kenntnis, das du diesen Text pathosbeladen empfindest und ihm nichts abgewinnen kannst.
Deine Behauptung, es stecke nichts dahinter finde ich indes recht kühn.
Es handelt sich um eine philosophische Betrachtung, die das Lyrich als nicht nachprüfbar, oder beweißbar erkennt.
Dass die Schreibwelle, die das Lyrich erfasst, von der Liebe herangetragen wird, hast du offenbar nicht erkannt.
Kein Text für dich, wenn ich das mal so sagen darf. So etwas kommt vor, aber danke, dass du gelesen und deinen Eindruck rückgemeldet hast.
Liebe Grüße
Gerda