,Liebe
Pjesma,
„… die letzten werden die ersten sein“ (biblisch). Also bekommst du meine erste Antwort.
.gif)
Deine Verteidigungsrede

habe ich mit großem Vergnügen (wie fast alles, was du schreibst) gelesen. Vielen Dank dafür.
Besonders hier, diesen letzte Satz:
lende...ist auch erotisch, warum nicht? außer es handelt sich um schweinemedalions...ohne kerzenschein...
Ich finde auch nach der langen Ruhezeit des Textes, dass es sich um ein Gedicht handelt, das sehr natürlich und direkt, sozusagen mit einem „Juchuh“(Wie schreibt man das), beim Lesen eine fröhliche Stimmung auslöst.
Liebe
A.,
ich habe mich sehr darüber gefreut, deinen Kommentar unter meinem Text zu finden. Herzlichen Dank.
Ich weiß, ich weiß, @ „lenden“.
Dennoch habe ich mich vor vier Jahren für das Wort Lenden entschieden. Es ist ein Wort was heutzutage seltener für die Bezeichnung der Hüft-Rippengegend beim „Weibe“ verwendet wird. Im Grunde hast du indirekt bestätigt, dass es für diesen Text, so finde ich, hervorragend passt, weil niemand mehr auf diese Art „Heu macht“ und niemand mehr auf dem Wagen im losen Heu vom Feld nach Hause fährt. "Es war einmal", …
Der Sprachmix geht für mich auf, wenn man eine Einteilung zwischen gehobener, altmodischer und Alltagssprache vornehmen möchte.
Liebe
Gabi, Amanita,
seid so nett und lest bitte das, was ich an allerleirauh und auch an Poeta und Pjesma geschrieben habe, sonst wiederhole ich ja doch nur.
Vielen Dank für euer Mitdenken und die Rückmeldungen.
Liebe
Zefira,
herzlichen Dank dafür, dass du mir die Rückmeldung gegeben hast, und dass dir das kleine Gedicht gefällt freut mich sehr.
Liebe
Poeta,
herzlichen Dank, dass du dich hier geäußert hast. Zunächst erschien mir deine Anregung, die eine oder andere Formulierung zu übernehmen auch einleuchtend. Aber ich kenne mich. Drüber Schlafen ist immer besser, bevor ich ändere.
Meine Zeile
gepudert die luft mit dem duft des heus
ist ungewöhnlicher und zugleich plastischer. Noch eines kommt hinzu, die Sprachmelodie, die zerstört würde.
l
poeta hat geschrieben:der]
heustaub(ge)kitzel(n) steigt mir zu kopf und über mich hinaus ---- ?
oder etwas in der art. vielleicht denkst du doch noch mal darüber nach.
Ich habe mir deine Idee gespeichert, damit ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darüber nachdenken kann.
Euch allen heute früh, erfrischende Regengrüße
Gerda