Massenimpfung
Bekittelt mit Pflicht
das Gemeinwohl im Auge
ziehen sie ihre
Wortspritzen auf
machen uns fürsorglich willensimmun
zerreißen, zerknacken
die Hüllen steriler Bestecke
befehlen den Armen
von kleidender Würde
sich zu befreien
und stechen grinsend
die Paragraphen
unter die Haut
Massenimpfung
Hallo Amanita,
das ist mir, ehrlich gesagt, zu eng. Es macht mir keine Tür auf, ich kann nur das sehen, was du mich sehen lassen willst, und durch das Thema bedingt kommt da auch der berühmte "erhobene Zeigefinger" ins Spiel...
Hm. Das ist so gar nicht meins.
Ferdigruß!
das ist mir, ehrlich gesagt, zu eng. Es macht mir keine Tür auf, ich kann nur das sehen, was du mich sehen lassen willst, und durch das Thema bedingt kommt da auch der berühmte "erhobene Zeigefinger" ins Spiel...
Hm. Das ist so gar nicht meins.
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Das Prinzip der Massenimpfung habe ich als Gerüst genommen - man kann mit chemisch-biologischen Substanzen geimpft werden, aber auch mit verbalen Inhalten. Willensimmun bezog sich auf den eigenen Willen - ich bin dagegen immun = etwas macht mir nichts mehr aus, ich nehme etwas nicht mehr wahr, ich werde letzten Endes unmündig (gemacht). Bei der wirklichen Massenimpfung darf ich ja auch keinen Willen mehr haben - ich muss dahin. Ähnliches beobachte ich aber auch anderswo (z. B. Arbeitslosigkeit/ Arbeitsbeschaffung/ Hartz IV usw.) - daher die Paragraphen.
Wer "sie" sind, ist weniger wichtig - Menschen, die Macht ausüben können über eine "Masse" und das auch tun.
Wer "sie" sind, ist weniger wichtig - Menschen, die Macht ausüben können über eine "Masse" und das auch tun.