Freundschaft
Hinter den Brettern funkeln
Halme mit Euren Augen und
Lachen hallt über den
Weg ganz kurz nur
im Laufen kannten wir uns
was nun fehlt
ein Leben lang.
Freundschaft
-
Max
Hallo Eule,
(ich glaube, ich habe Dich hier noch gar nicht gelesen, also willkommen erst einmal).
Ein erster, und vielleicht leicht flüchtiger Eindruck von Deinem Text: Ich finde es nicht ganz leicht, die Zeilen in einen Zusammenhang zu bringen, vieles schwebt mir frei und vor allem mit wenig Bezug auf anderes. Die letzte Strophe aber ist mir hängen geblieben, die habe ich gerne gelesne.
Liebe Grüße
Max
(ich glaube, ich habe Dich hier noch gar nicht gelesen, also willkommen erst einmal).
Ein erster, und vielleicht leicht flüchtiger Eindruck von Deinem Text: Ich finde es nicht ganz leicht, die Zeilen in einen Zusammenhang zu bringen, vieles schwebt mir frei und vor allem mit wenig Bezug auf anderes. Die letzte Strophe aber ist mir hängen geblieben, die habe ich gerne gelesne.
Liebe Grüße
Max
-
Oldy
Hallo Eule,
das Ganze sehe ich schon, nur kann ich das hier nicht recht "enträtseln".
Hinter den
Brettern funkeln
Halme mit Euren
Augen und
Der Kontext und das dazugehörige Bild will sich mir nicht entschließen.
was nun fehlt
ein Leben lang.
Hier stolpere ich über die Kombination "nun" und "was". Das hakelt für mich. Irgendwie. Vielleicht kann man das ein wenig straffen.
[i]im Laufen kannten wir uns
fehl(s)t nun
ein Leben lang.
[/i]
Nur ein Vorschlag.
lg
Uwe
das Ganze sehe ich schon, nur kann ich das hier nicht recht "enträtseln".
Hinter den
Brettern funkeln
Halme mit Euren
Augen und
Der Kontext und das dazugehörige Bild will sich mir nicht entschließen.
was nun fehlt
ein Leben lang.
Hier stolpere ich über die Kombination "nun" und "was". Das hakelt für mich. Irgendwie. Vielleicht kann man das ein wenig straffen.
[i]im Laufen kannten wir uns
fehl(s)t nun
ein Leben lang.
[/i]
Nur ein Vorschlag.
lg
Uwe
-
Niko
im laufen kannten wir uns - das finde ich die absolut stärkste stelle in deinem text, eule. und für mich ist der text von vorne bis hinten schlüssig und - nahegehend.
also von aufgedecktem verrat sehe ich hier nix. bei den vielen bildern, die diese wenigen worte erzeugen, kommt mir eher in den sinn, freundschaften nicht erkannt zu haben (hinter den brettern - verbrettertes ich) chance vertan am ende (ein leben lang) für diesen einen freund, oder aber überhaupt die fähigkeit verloren zu haben, freundschaften einzugehen.
(hier stören mich auch die zeilenbrüche nicht
)
liebe grüße: niko
also von aufgedecktem verrat sehe ich hier nix. bei den vielen bildern, die diese wenigen worte erzeugen, kommt mir eher in den sinn, freundschaften nicht erkannt zu haben (hinter den brettern - verbrettertes ich) chance vertan am ende (ein leben lang) für diesen einen freund, oder aber überhaupt die fähigkeit verloren zu haben, freundschaften einzugehen.
(hier stören mich auch die zeilenbrüche nicht
)liebe grüße: niko