Die Katze

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Rosebud

Beitragvon Rosebud » 12.01.2010, 21:21

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Rosebud am 01.02.2014, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nicole

Beitragvon Nicole » 15.01.2010, 12:28

Liebe Rosebud,

wie immer bewundere ich deinen wundervollen Schreibstil.
Diese Geschichte allerdings "kriegt" mich allerdings nicht wirklich. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum. Hier der Schluß, zu dem ich kam:
Ich bin selber Dosenöffnerin für 4 Kater. Und die Beschreibung dessen, was Petra passiert und wie sie sich verhält ist einfach zu unrealistisch. Deswegen kaufe ich dir den Rest dann auch nicht mehr ab.
Eine Katze stirbt nicht an einem Fusel, den sie einatmet. Es ist schon unwahrscheinlich, das sie den Fussel durch ein Nasenloch bekommt, so dusselig sind Katzen nicht und die Nasenlöcher auch zu klein... Aber das dieser Fussel dann die kompletten Atemwege verstopft würde bedeuten, das das Ding ungefähr die Größe und Dichte eines Tennisballs gehabt hätte.. Atmete sie eine Fussel durch die Nase ein, würde sie niesen, ja. Ginge das Ding dann aber nicht raus, würde sie durch das Maul atmen... Atmete sie den Fussel durch das Maul ein (Was naheliegen würde, weil dadurch ja die komplette Luftröhre verstopft wird, würde sie anfangen zu würgen, aber nicht zu niesen. Und was für einen Sog erzeugt diese Katze beim Einatmen, das sie einen derarz monströsen Fussel einatmet?
Hier knickt für mich meine Faszination, weil das für mich zu weit hergeholt ist.
Im folgenden erscheint dann Pfefferle irgendwie inkonsequent - ich hätte irgendwie erwartet, das er dem Doc widerspricht, wenn der sagt "Petra ist tot" und nicht die Antwort ignoriert
„Gut, Herr Doktor“, sagt Pfefferle, „ich probiere es mal mit dieser teuren Marke“.
Er erschien mir bis dahin gestört, aber nicht shizophren, als würde er halluzinieren.

Soweit meine Gedanken!

Gruß, Nicole

Rosebud

Beitragvon Rosebud » 15.01.2010, 15:16

.
Zuletzt geändert von Rosebud am 26.06.2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nicole

Beitragvon Nicole » 15.01.2010, 16:28

Hi Rosebud,

da bin ich sicher!

Gruß, Nicole

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 15.01.2010, 18:14

Liebe Rosebud,

Ich finde das sehr schön erzählt, dieser arme, ein bisschen seltsame Kerl Pfefferle (gute Figur!), der einfach nicht wahrhaben kann, das sein Lebenstier verloren ist, dauert mich sehr.

Ob es technisch möglich ist, weiß ich nicht. Aber mir ist das egal, Tatsache, das Tier ist tot.

Sehr gern gelesen!

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste