Möglich
Geschichten von Gott I
Möglich, dass Gott tatsächlich einmal auf Erden war. Denkbar, dass er vor Urzeiten oder einer viertel Stunde – je nach Zeitrechnung – zwischen dem Broadway und dem Franklin-D.-Roosevelt-Drive spazieren ging, dort, wo heute die Wall Street ist, dass er mittags auf dem Petersplatz picknickte (schließlich waren die Kontinente ja damals noch dichter beieinander) und sich bei seinem Abendgebet in der Nähe des Zuckerhuts kichernd gen Westen verneigte. Vielleicht fing er einen Fisch und warf ihn gleich wieder ins Wasser, weil ihm einfiel, dass er ja vor kurzem beschlossen hatte, Vegetarier zu sein. Die Currywürstchen aus Tofu, die ihm bestimmt geschmeckt hätten, waren ja noch nicht erfunden. Vermutlich pfiff er ein Lied oder löste ein Kreuzworträtsel, das er sich mitgebracht hatte. Dann, als die Sonne unterging, erhängte er sich an einem Mammutbaum, weil ihm ein Leben – ohne Menschen – sinnlos schien.
Möglich
Aber wenn es einen Gott gab und er sich vor Erschaffung des Menschen erhängte, wer hat dann den Menschen erschaffen?
Man darf gar nicht darüber nachdenken ...
Und zu wem betete Gott eigentlich?
Liebe Zefi,
sicher, das sind schwierige Fragen
.gif)
.gif)
Aber im Ernst (und an alle): Genau, mein Gott ist schon ziemlich menschlich, da kann er auch beten, ohne genau zu wissen zu wem
.gif)
Mit dem Satz über die Kreuzworträtsel habt Ihr recht, mit dem übre die Tofuwürstchen geht es mir ähnlich. Sowieso ist ja fast alles bis auf den letzten Satz verhandelbar.
Liebe Grüße
Max
Elsa hat geschrieben:leonie hat geschrieben:Wie bügelt man eigentlich ein Spannbetttuch, mit der ich mich gerade beschäftige
Das ist ganz einfach, Max: Gar nicht!
Liebe Grüße
leonie
![]()
Stimpt.
Liebe Grüße
ELsa
was um himmelswillen ist "bügeln"
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
lieber max,
ich muss zugeben, dass mir die geschichten von gott I kaum zusagen - ich bin wohl einfach nicht teil des 'zielpublikums', vielleicht, weil eine solche art der darstellung von absurden bezügen nach meinerm geschmack weniger reizvoll ist als das 'weniger absurde' einer laufenden oder äußerlich widerspruchsfreieren realität, das 'absurder' wirkt - (als kind hörte ich meinen vater mal sagen: wer weiß, vielleicht kommt unser ganzes universum dadurch zustande, dass jemand um 11 ein aspirin in ein glas wasser tut, und um halb 12 trinkt er es dann aus.-)
liebe grüße,
aram
ich muss zugeben, dass mir die geschichten von gott I kaum zusagen - ich bin wohl einfach nicht teil des 'zielpublikums', vielleicht, weil eine solche art der darstellung von absurden bezügen nach meinerm geschmack weniger reizvoll ist als das 'weniger absurde' einer laufenden oder äußerlich widerspruchsfreieren realität, das 'absurder' wirkt - (als kind hörte ich meinen vater mal sagen: wer weiß, vielleicht kommt unser ganzes universum dadurch zustande, dass jemand um 11 ein aspirin in ein glas wasser tut, und um halb 12 trinkt er es dann aus.-)
liebe grüße,
aram
Hi Max,
so "beliebig" scheinen dir die übrigen Zeilen? Du hast dir aber doch bestimmt etwas bei diesem Text (jetzt hatte ich doch glatt zuerst "Test" geschrieben ...) und auch bei der Komposition gedacht, hm?
Saludos
Mucki
Sowieso ist ja fast alles bis auf den letzten Satz verhandelbar.
so "beliebig" scheinen dir die übrigen Zeilen? Du hast dir aber doch bestimmt etwas bei diesem Text (jetzt hatte ich doch glatt zuerst "Test" geschrieben ...) und auch bei der Komposition gedacht, hm?
Saludos
Mucki
Liebe alle,
mir gefällt recht gut, dass mein Spannbetttuch, das ich natürlich nicht bügele (es war nur ein Gedankenspiel, als ich es aus dem Trockner geholt habe), auch all Eure Aufmerksamkeit bekommt.gif)
Liebe Mucki,
sicher habe ich mir bei dem Text etwas gedacht! Aber es ist ja nicht tragisch, wenn ich zugebe, dass ich hier ein wenig experimentiere und andere Freuden auslebe, als wenn ich ein Gedicht schreibe. Vielleicht ist dort mein Gefühl für die Präzision einzelner Verse größer und ich hänge mehr an ihnen.
Lieber Aram,
klar, nicht jeder Text ist für jeden
Für mich ist es tatsächlich auch ein kleines Spiel.
Liebe Grüße
Max
mir gefällt recht gut, dass mein Spannbetttuch, das ich natürlich nicht bügele (es war nur ein Gedankenspiel, als ich es aus dem Trockner geholt habe), auch all Eure Aufmerksamkeit bekommt
.gif)
Liebe Mucki,
sicher habe ich mir bei dem Text etwas gedacht! Aber es ist ja nicht tragisch, wenn ich zugebe, dass ich hier ein wenig experimentiere und andere Freuden auslebe, als wenn ich ein Gedicht schreibe. Vielleicht ist dort mein Gefühl für die Präzision einzelner Verse größer und ich hänge mehr an ihnen.
Lieber Aram,
klar, nicht jeder Text ist für jeden

Liebe Grüße
Max
Hi Max,
Ein Spiel, das durchaus reizvoll ist. Da man als Leser, je nachdem wie man die Würfel hier fallen lässt, zu einem anderen Spielausgang kommt oder anders ausgedrückt: wen erkläre ich als Leser hier zum "Spielmacher", den möglichen Gott, die Personifizierung des Gottes oder aber den Menschen.
Grüße
von der spiellustigen Mucki ,-)
Max hat geschrieben:Für mich ist es tatsächlich auch ein kleines Spiel.
Ein Spiel, das durchaus reizvoll ist. Da man als Leser, je nachdem wie man die Würfel hier fallen lässt, zu einem anderen Spielausgang kommt oder anders ausgedrückt: wen erkläre ich als Leser hier zum "Spielmacher", den möglichen Gott, die Personifizierung des Gottes oder aber den Menschen.
Grüße
von der spiellustigen Mucki ,-)
Liebe alle,
mir gefällt recht gut, dass mein Spannbetttuch, das ich natürlich nicht bügele (es war nur ein Gedankenspiel, als ich es aus dem Trockner geholt habe), auch all Eure Aufmerksamkeit bekommt
Wir sind eben einfach nett, Max. Wer will schon so einen armen Matheprof allein und hilflos vor den wichtigen Dingen des Lebens stehen lassen?

Ich sehe doch vor mir, wie Du nur mit einer Hand tippen kannst, weil Du Dich im halbgebügelten Spannbettuch verheddert hast und eigentlich die Feuerwehr anrufen müsstest, aber nicht ans Telefon kommst, das im Wohnzimmer auf dem Tisch liegt, während Dein laptop, auf dem Du soeben Deine nächste Geschichte über Gott angefangen hast, bevor der Trockner piepste, glücklicherweise in der Nähe des Bügelbretts postiert ist, so dass Du den Rat erfahrener (und kopfschüttelnder Hausfrauen) einholen kannst, denen Du in naher Zukunft sagen wirst, dass Du selbstverständlich keine Spannbetttücher bügelst, hingegen aber gerne mit Gedanken spielst....
Gern geschehen, wenn Du mal wieder Aufmerksamkeit auf Haushaltswäsche oder Dich lenken möchtest: Immer nur her damit...
Bügelfreie Grüße, auch an das Spannbetttuch...
leonie