Wissen Sie....
Wissen Sie, ich verzweifel mich.
Vorne habe ich einen Mund
und einen Bauch.
Hinten ein Hintern.
Dazwischen bin ich.
Vorne spreche ich
und hinten kommt es
verdreht heraus.
Und dich traf ich,
in Liebe.
Zwei Kinder nur
und die ganzen Pampers
und Tücher
und Tränen
füllen eine Lawine.
Nun verläßt du mich
und unsere Kinder
und die ganzen Pampers
und Tücher
und Tränen
eine Lawine
Meine Tränen
schwerer noch als Kinder.
Kinder schwerer
als meine Tränen
Mutter
Vater
Tränen schwerer
als ich
die Kinder
Wissen sie...
Hallo Moshe,
an dem, was Hakuin schreibt, ist etwas dran, finde ich. Es wirkt auf mich wie eine abstrakte Familienaufstellung nach Hellinger. Ich habe diese Aufstellungen selbst schon mitgemacht und da ist ein Wiedererkennungswert. Doch was dein Text bei mir auslöst, kann ich dir (noch) nicht sagen. Schwierig. Auf jeden Fall ist da sehr viel Trauer enthalten, aber auch Befremden beim LI.
Muss ich noch öfter lesen, um dir meinen Eindruck differenzierter wiedergeben zu können.
Saludos
Mucki
an dem, was Hakuin schreibt, ist etwas dran, finde ich. Es wirkt auf mich wie eine abstrakte Familienaufstellung nach Hellinger. Ich habe diese Aufstellungen selbst schon mitgemacht und da ist ein Wiedererkennungswert. Doch was dein Text bei mir auslöst, kann ich dir (noch) nicht sagen. Schwierig. Auf jeden Fall ist da sehr viel Trauer enthalten, aber auch Befremden beim LI.
Muss ich noch öfter lesen, um dir meinen Eindruck differenzierter wiedergeben zu können.
Saludos
Mucki
... wieder einmal ein Text, lieber Moshe, der bei mir "ankommt". Die Lebensgeschichte eines Mannes - zuerst ich, dann trifft er sie, es kommt zum wir, das am Ende auseinandergeht unter Tränen wegen Tränen; Und die Ampelsymbolik : Rot = Mama = Stop, Halt, die ist ja weg, kein Weg zu ihr mehr da ; Gelb = die Kinder dazwischen wie ein Bindeglied und Grün = vielleicht noch voller Hoffnung trotz schwerer schwarzer (= Trauer) Tränen der Vater ...
Das fällt mir denn dazu ein, ohne daß ich sagen würde, jede Feinheit mitbekommen zu haben, aber ob da bei einem Moshe jemand schafft ?
Mit lieben Abendgrüßen von Hannes
Das fällt mir denn dazu ein, ohne daß ich sagen würde, jede Feinheit mitbekommen zu haben, aber ob da bei einem Moshe jemand schafft ?
Mit lieben Abendgrüßen von Hannes
moshe es geht mir gerade nicht um verstehen, sondern um den aspekt, dass dein kunstwerk HIER
sehr prägnante einzelszenen setzt.
teil 1 so wie ich ihn sehe, den müsste ich ertsmal knacken.gif)
lese ich den rest dann nicht, ist DAS ein völlig anderer text, erst im nachhinein erklärt sich teil eins sozusagen. wenn ich im JETZT lese, geht das schwierig zusammen.
ich finde teil 1 am interessantesten, teil 2 beschreibt eben schlichtweg das was ist.
aber das hier:
Wissen Sie, ich verzweifel mich.
Vorne habe ich einen Mund
und einen Bauch.
Hinten ein Hintern.
Dazwischen bin ich.
Vorne spreche ich
und hinten kommt es
verdreht heraus.
...ist stark. da verzweifelt sich jemand - wissen sie, ich verzweifel mich: whow!
dazwischen bin ich
UND
hinten kommt es verdreht heraus
das ist was, womit ich mehr erfahre, wie in teil 2
die "aufstellung" ist ein thema für sich
salve
hakuin
sehr prägnante einzelszenen setzt.
teil 1 so wie ich ihn sehe, den müsste ich ertsmal knacken
.gif)
lese ich den rest dann nicht, ist DAS ein völlig anderer text, erst im nachhinein erklärt sich teil eins sozusagen. wenn ich im JETZT lese, geht das schwierig zusammen.
ich finde teil 1 am interessantesten, teil 2 beschreibt eben schlichtweg das was ist.
aber das hier:
Wissen Sie, ich verzweifel mich.
Vorne habe ich einen Mund
und einen Bauch.
Hinten ein Hintern.
Dazwischen bin ich.
Vorne spreche ich
und hinten kommt es
verdreht heraus.
...ist stark. da verzweifelt sich jemand - wissen sie, ich verzweifel mich: whow!
dazwischen bin ich
UND
hinten kommt es verdreht heraus
das ist was, womit ich mehr erfahre, wie in teil 2
die "aufstellung" ist ein thema für sich
salve
hakuin
Lieber Hakuin!
Es ist wie im Leben, in dem sich solche Prozesse über längere Zeit und aus verschiedenen Blickwinkeln darstellen, und so ist der Text kein Ein-Moment-Abbild, sondern versucht dieses zu fassen.
Ein Grund, warum er unter experimenteller Lyrik steht.
Ich verzweifel mich: Die deutsche Sprache hat oft sehr feine Einsichten in Gegebenheiten, die man im Alltag leicht übersieht. Am Liebsten mag ich: Ich beschwere mich.
MlG
Moshe
Es ist wie im Leben, in dem sich solche Prozesse über längere Zeit und aus verschiedenen Blickwinkeln darstellen, und so ist der Text kein Ein-Moment-Abbild, sondern versucht dieses zu fassen.
Ein Grund, warum er unter experimenteller Lyrik steht.
Ich verzweifel mich: Die deutsche Sprache hat oft sehr feine Einsichten in Gegebenheiten, die man im Alltag leicht übersieht. Am Liebsten mag ich: Ich beschwere mich.
MlG
Moshe
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