Ich bin

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
leonie
Beitragvon leonie » 10.03.2009, 14:49

bis auf Weiteres gelöscht, kommt aber wieder...
Zuletzt geändert von leonie am 11.03.2009, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

leonie
Beitragvon leonie » 14.03.2009, 18:24

Liebe Mucki, lieber Hannes,

danke Euch noch einmal. Der Text hängt jetzt auch zum Trocknen auf der Leine. Mal sehn, ob er dann mit Abstand gelesen so bleibt...

Liebe Grüße

leonie

wüstenfuchs

Beitragvon wüstenfuchs » 14.03.2009, 18:55

Liebe Leonie,

ich finde ihn jetzt sehr gut, Textarbeit hat viel gebracht,

Viele Grüße
Ban

leonie
Beitragvon leonie » 15.03.2009, 15:58

Lieber Fux,

die Löwin freut sich und dankt.

leonie

jondoy

Beitragvon jondoy » 16.03.2009, 00:12

Hallo Leonie,

den Text hier les ich heut zum ersten Mal, komm mir vor wie ein Nachzügler, hab gleich nach der „ersten“ (jetzigen) Version aufgehört zu lesen, was danach kommt, die Zwischen- und die Erstversion und die nachfolgenden Kommentare interessieren mich heute nicht, von einem Gedichtkommentar ;-) bin ich heute mindestens fünf oder doch wenigstens fünf Millionen Kilometer weit entfernt, ich kann mir heute nur noch so die Zeilen ansehen, die da vor mir stehen.

Ich bin

Eine gewichtige Feststellung, find ich. Macht mich neugierig, wie dieser „Bewusstseinszustand“ dann mit Bildern intensiver (näher) beschrieben wird.

Jetzt hab ich die nachfolgenden Zeilen in einem Zug durchgelesen, durchlesen „müssen“, weil alles nachfolgende ja irgendwie ein Ganzes ist,

eine ruhige Tonart, in der das Lyrische Ich da das Leben beschreibt, die schwarzen Tasten, die es spielt, sind leiser zu hören als die weißen Tasten, deshalb wirkt es auf mich im Grunde Dur, insgesamt als positive Rückschau, und sie beschreibt durchgehend in poetischer Sprache,

das hier gefällt mir besonders, Ich durchmesse die Länder (durch die ich in meinem Leben gegangen bin) mit dem Finger auf meiner Haut, ich habs mit Geografie, vielleicht deswegen gefällt mir diese Wortwahl so gut.
Die Zeit hat mich gezeichnet. Das gehört mit zum Besten, was man über sich sagen kann. Unabhängig und frei. Weit weg von den Konsumaussagen. Da bei uns.

Gruß,
Stefan

leonie
Beitragvon leonie » 17.03.2009, 12:03

Lieber Stefan,

ich freue mich einfach über Deinen Kommentar und danke Dir herzlich!

Liebe Grüße

leonie