kunstfall.
ungerahmt
© hakuin2009
kunstfall
Püh, das ist wirklich sehr kurz, Hakuin,
und lässt deshalb sehr viel Assoziationsspielraum.
Maßstab für große Kunstwerke ist jedenfalls nicht, ob sie eingerahmt sind oder nicht. Es gibt gewisse Kunstwerke, die z.B. nie eingerahmt werden (kommt auf die Verwendung der Mittel an).
Ich spinn mal ein bisschen rum:
"kunstfall." kann natürlich eine Wortschöpfung von dir sein, die sich zusammensetzt aus Kunstwerk und Raubüberfall oder sowas. Die Diebe nehmen die Rahmen nicht mit, sondern nur die Leinwände.
Oder du meinst wirklich, dass ein Bild an Wert verliert (...fall), weil es ungerahmt ist, bzw. weniger wert ist und deshalb keinen Rahmen erhält, aber s.o.
Das hinkt m.E.
Soweit mal meine ersten Gedanken.
Saludos
Mucki
und lässt deshalb sehr viel Assoziationsspielraum.
Maßstab für große Kunstwerke ist jedenfalls nicht, ob sie eingerahmt sind oder nicht. Es gibt gewisse Kunstwerke, die z.B. nie eingerahmt werden (kommt auf die Verwendung der Mittel an).
Ich spinn mal ein bisschen rum:
"kunstfall." kann natürlich eine Wortschöpfung von dir sein, die sich zusammensetzt aus Kunstwerk und Raubüberfall oder sowas. Die Diebe nehmen die Rahmen nicht mit, sondern nur die Leinwände.
Oder du meinst wirklich, dass ein Bild an Wert verliert (...fall), weil es ungerahmt ist, bzw. weniger wert ist und deshalb keinen Rahmen erhält, aber s.o.
Das hinkt m.E.
Soweit mal meine ersten Gedanken.
Saludos
Mucki
ja, das stimmt natürlich. Ein Kunstwerk, geschaffen vom Künstler, ohne Publikum, ohne Eindrücke von anderen, sind einsame Werke von einsamen Künstlern. Wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt und Künstler zu ihren Lebzeiten nie Werke von sich zeigen, sie erst posthum bekannt werden.
Doch es fällt mir schwer, dies aus deinen zwei Worten herauszulesen, da du die Kunst sozusagen mit dem Rahmen des "Falls" einengst und dies wiederum engt meine Gedanken ein, da der Fokus sich notgedrungen auf dieses "Fall." richtet und ich, als Leser, versuche, den "Fall" in Verbindung mit dem "ungerahmt" zu bringen.
Ach, Hakuin, was machst du nur immer mit mir!
Saludos
Mucki
Doch es fällt mir schwer, dies aus deinen zwei Worten herauszulesen, da du die Kunst sozusagen mit dem Rahmen des "Falls" einengst und dies wiederum engt meine Gedanken ein, da der Fokus sich notgedrungen auf dieses "Fall." richtet und ich, als Leser, versuche, den "Fall" in Verbindung mit dem "ungerahmt" zu bringen.
Ach, Hakuin, was machst du nur immer mit mir!

Saludos
Mucki
...und die frage die bleibt:
wie die innere pflanze zum blühen bringen, mitten auf dem marktplatz
ohne dauernd draufzuzeigen, sich abzumühen, dabei das wirkliche leben zu vergessen...
sind wir nicht alle so etwas wie kunst_werke, den rahmen setzen wir und begrenzen uns.
ja, zwei worte von mir, recht wenig.gif)
gegrüßt
hakuin
wie die innere pflanze zum blühen bringen, mitten auf dem marktplatz
ohne dauernd draufzuzeigen, sich abzumühen, dabei das wirkliche leben zu vergessen...
sind wir nicht alle so etwas wie kunst_werke, den rahmen setzen wir und begrenzen uns.
ja, zwei worte von mir, recht wenig
.gif)
gegrüßt
hakuin