bb
e
ei
ein
b
bi
bir
birn
birnb
birnba
birnbau
baum
z
zu
s
se
sei
sein
i
is
ist
n
ni
nich
nicht
lei
leich
leicht
heu
heut
heute
Äpfel
bb
Jou, gibt es, und die sind seeeeeeeehr lecker! Mag ich viel lieber als nur Birne oder nur Apfel.
Gib mal bei Wiki Apfelbirne ein. Da ist auch ein Bild dabei. Daran sieht man schon richtig, dass die einfach lecker sein müssen.gif)
Saludos
Mucki, der gerade das Wasser im Mund zusammenläuft ...
Gib mal bei Wiki Apfelbirne ein. Da ist auch ein Bild dabei. Daran sieht man schon richtig, dass die einfach lecker sein müssen
.gif)
Saludos
Mucki, der gerade das Wasser im Mund zusammenläuft ...
Hallo ihr Beiden!
Danke für die Rückkoppelung.
Zur Frage des 'sain': Ja, also, äh, manchmal habe ich ich etwas verquere Gedanken, die dann wohl zu kompliziert sind, um aufzugehen. So wollte ich an dieser Stelle noch ein 'sah ihn', also die Birne sieht den Apfel einbauen, als zweite Ebene einbauen. Aber das ist wohl nichts.
So trippel ich also brav zurück und ändere in 'sein'.
Die Apfelbirne überlege ich noch, aber eigentlich wollte ich keinen Zwitter produzieren.
Einen geschichtlichen Hintergrund gibt es auch noch aus meiner Kindheit bei den Großeltern im Hessischen: Da gab es das Gemeindeobst. An den Weg- und Feldrändern standen überall Obstbäume, deren Früchte für alle Gemeindemitglieder zur freien Verfügung standen. In meinem Falle waren das meistens Birnbäume, sehr alte Sorten mit recht kleinen Früchten, die aber sehr gut schmeckten. Die habe ich damals im Wettlauf mit Bienen und Wespen sehr gern gegessen.
MlG
der Moshe

Danke für die Rückkoppelung.
Zur Frage des 'sain': Ja, also, äh, manchmal habe ich ich etwas verquere Gedanken, die dann wohl zu kompliziert sind, um aufzugehen. So wollte ich an dieser Stelle noch ein 'sah ihn', also die Birne sieht den Apfel einbauen, als zweite Ebene einbauen. Aber das ist wohl nichts.
So trippel ich also brav zurück und ändere in 'sein'.
Die Apfelbirne überlege ich noch, aber eigentlich wollte ich keinen Zwitter produzieren.
Einen geschichtlichen Hintergrund gibt es auch noch aus meiner Kindheit bei den Großeltern im Hessischen: Da gab es das Gemeindeobst. An den Weg- und Feldrändern standen überall Obstbäume, deren Früchte für alle Gemeindemitglieder zur freien Verfügung standen. In meinem Falle waren das meistens Birnbäume, sehr alte Sorten mit recht kleinen Früchten, die aber sehr gut schmeckten. Die habe ich damals im Wettlauf mit Bienen und Wespen sehr gern gegessen.
MlG
der Moshe

moshe,
dein ansatz. ist auch ok.
meiner war hier unmethodisch, sagen wir internalsiert-emotional.gif)
salve
hakuin
ps jetzt sehe ich was du gemacht hast:
du hast eine aussage genommen:
ein birnbaum zu sein ist nicht leicht, heute äpfel
dann hast du jedes wort nach der art b+b, b+b+b,b+b+b+b(n)... untereinander geschrieben
dann hast du zu schluss das wort:
Äpfel
geschrieben
dein ansatz. ist auch ok.
meiner war hier unmethodisch, sagen wir internalsiert-emotional
.gif)
salve
hakuin
ps jetzt sehe ich was du gemacht hast:
du hast eine aussage genommen:
ein birnbaum zu sein ist nicht leicht, heute äpfel
dann hast du jedes wort nach der art b+b, b+b+b,b+b+b+b(n)... untereinander geschrieben
dann hast du zu schluss das wort:
Äpfel
geschrieben
moshe,
bins noch mal...
ich lese es nach wie vor sehr stotternd...
und die methode hat etwas mechanistisches, mathematisches, moshe.
die aussage hingegen...hmm.
ein baum sinniert über SEIN sein?
oder wer sinniert da?
in welchem kontext ist es nicht leicht ein baum zu sein?
die zeiten ändern sich.
salve
hakuin
bins noch mal...
ich lese es nach wie vor sehr stotternd...
und die methode hat etwas mechanistisches, mathematisches, moshe.
die aussage hingegen...hmm.
ein baum sinniert über SEIN sein?
oder wer sinniert da?
in welchem kontext ist es nicht leicht ein baum zu sein?
die zeiten ändern sich.
salve
hakuin