Meine Zeit
Meine Zeit verwächst
sich diametral
mit der deinigen
nicht linear
nicht parallel
sondern Während
gehalten
deine Augen
die Süße
der Duft
in dir zu sein
unvergänglich
das Treffen
so gemeißelt
auf Tafeln
ohne Schlaf
waldlos
Meine Zeit
Hallo Moshe,
deine Zeilen verstehe ich so, dass LI die Vergangenheit mit dem Du festhält, im Nachhinein über seine Beziehung zum Du sinniert und feststellt, dass die Zeit, die beide gemeinsam verbrachten, eine Zeit war, die niemals vergessen sein wird und deshalb auch niemals aufhört, LI quasi diese Zeit noch einmal durchlebt.
Einzig das "waldlos" am Schluss verstehe ich nicht.
Saludos
Mucki
deine Zeilen verstehe ich so, dass LI die Vergangenheit mit dem Du festhält, im Nachhinein über seine Beziehung zum Du sinniert und feststellt, dass die Zeit, die beide gemeinsam verbrachten, eine Zeit war, die niemals vergessen sein wird und deshalb auch niemals aufhört, LI quasi diese Zeit noch einmal durchlebt.
Einzig das "waldlos" am Schluss verstehe ich nicht.
Saludos
Mucki
Liebe Mucki!
Nunja, ich versuche hier den Prozeß der Erinnerung und Festigung von Liebesbeziehung im eigenen Bewußtsein zu beschreiben. Du siehst es sehr richtig, und wenn man älter wird, erkennt man die Tragweite in sich selbst.
Das 'waldlos' sollte darauf hinweisen, daß da nichts 'verschattet' wird, nichts verwächst, sondern die Erinnerung/Gegenwärtigkeit nicht zum 'Kompost' wird.
MlG
Moshe
Nunja, ich versuche hier den Prozeß der Erinnerung und Festigung von Liebesbeziehung im eigenen Bewußtsein zu beschreiben. Du siehst es sehr richtig, und wenn man älter wird, erkennt man die Tragweite in sich selbst.
Das 'waldlos' sollte darauf hinweisen, daß da nichts 'verschattet' wird, nichts verwächst, sondern die Erinnerung/Gegenwärtigkeit nicht zum 'Kompost' wird.
MlG
Moshe
Hallo Moshe,
ok, jetzt ist mir das "waldlos" klar, aber Gegenfrage:
Ist das hier
nicht auch "sinngemäß" bereits enthalten in
So habe ich es zumindest verstanden.
Saludos
Mucki
ok, jetzt ist mir das "waldlos" klar, aber Gegenfrage:
Ist das hier
nicht auch "sinngemäß" bereits enthalten in
so gemeißelt
auf Tafeln
ohne Schlaf
So habe ich es zumindest verstanden.
Saludos
Mucki
Also, ich sehe es als Bekräftigung, ja Weiterführung, denn auch Tafeln unterliegen einem historischen Prozeß der Verwitterung.
Um es mal ganz persönlich auszudrücken: Ich bin oft erstaunt darüber, wie klar und präzise meine Erinnerungen an frühere Liebesbeziehungen sind.
Vieles geht verloren, oder bleibt nur in Rudimenten in der Erinnerung, aber Liebesbeziehung sind klar und deutlich, ja man kann sie gar weiterspinnen!
Bin ich absurd?
MlG
Moshe
Um es mal ganz persönlich auszudrücken: Ich bin oft erstaunt darüber, wie klar und präzise meine Erinnerungen an frühere Liebesbeziehungen sind.
Vieles geht verloren, oder bleibt nur in Rudimenten in der Erinnerung, aber Liebesbeziehung sind klar und deutlich, ja man kann sie gar weiterspinnen!
Bin ich absurd?
MlG
Moshe
Hallo Moshe,
ok. Wenn dir diese Bekräftigung wichtig ist, dann muss sie auch drinbleiben.
Na klar!
Schmunzelgruß
Mucki
Also, ich sehe es als Bekräftigung, ja Weiterführung, denn auch Tafeln unterliegen einem historischen Prozeß der Verwitterung.
ok. Wenn dir diese Bekräftigung wichtig ist, dann muss sie auch drinbleiben.
Bin ich absurd?
Na klar!

Schmunzelgruß
Mucki
Lieber Moshe!
Das hast Du!
Die vorangegangenen Erklärungen haben auch mir geholfen, diesen Text nun zu verstehen.
Du schreibst:"Ich bin oft erstaunt darüber, wie klar und präzise meine Erinnerungen an frühere Liebesbeziehungen sind.
Bin ich absurd?"
Nein, finde ich gar nicht, das kann ich gut nachempfinden und nun sehe ich das in Deinem Text auch sehr deutlich.
Was mir sehr zusagt, ist das 'waldlos' und
"Meine Zeit verwächst
sich diametral
mit der deinigen
nicht linear
nicht parallel "
das sagt es eigentlich schon alles in einem Sinne...
LG,
Anna
moshe.c hat geschrieben:Dann habe ich etwas erreicht!!!!
Das hast Du!
Die vorangegangenen Erklärungen haben auch mir geholfen, diesen Text nun zu verstehen.
Du schreibst:"Ich bin oft erstaunt darüber, wie klar und präzise meine Erinnerungen an frühere Liebesbeziehungen sind.
Bin ich absurd?"
Nein, finde ich gar nicht, das kann ich gut nachempfinden und nun sehe ich das in Deinem Text auch sehr deutlich.
Was mir sehr zusagt, ist das 'waldlos' und
"Meine Zeit verwächst
sich diametral
mit der deinigen
nicht linear
nicht parallel "
das sagt es eigentlich schon alles in einem Sinne...
LG,
Anna