Du, Helena, du
bist die schönste
altgriechische Statue ..
Du bist das Ideal
und trifft dein Sonnenstrahl
auf ein weibliches Gesicht ..
Dann lachst du, Helena
und lebst, wenn diese Schönheit auch
wie alles Irdische vergeht ..
Du, Helena, du.
Nihil
Helena
Hallo Nihil!
Ein Text, wie man ihn von dir gewohnt ist: Angenhem, unaufgeregt, trotzdem interessant. Da kann man nicht meckern. Rein vom Vers her würde ich lieber "wenn diese Schönheit auch" lesen, aber "Schönheit" am Zeilenende passt natürlich auc gut
Ferdigruß!
Ein Text, wie man ihn von dir gewohnt ist: Angenhem, unaufgeregt, trotzdem interessant. Da kann man nicht meckern. Rein vom Vers her würde ich lieber "wenn diese Schönheit auch" lesen, aber "Schönheit" am Zeilenende passt natürlich auc gut

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Hallo Ferdi,
dank dir! Ich habe es geändert! Es gefällt auch mir so besser.. jetzt ist es rund und ich kann es singen, es ist ein hübsches Lied, aber schwierig zu trällern, weil ich zum Teil stimmlich höher gehen muss als es das Ideal selbst ist, also wirklich sehr sehr hoch ...gif)
Pferdchengruß!
Nihil
dank dir! Ich habe es geändert! Es gefällt auch mir so besser.. jetzt ist es rund und ich kann es singen, es ist ein hübsches Lied, aber schwierig zu trällern, weil ich zum Teil stimmlich höher gehen muss als es das Ideal selbst ist, also wirklich sehr sehr hoch ..
.gif)
Pferdchengruß!
Nihil