Tauperlennetze

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
königindernacht

Beitragvon königindernacht » 12.09.2006, 02:32

Tauperlennetze
fangen Sonnenstrahlen ein-
Herbstspiegelbilder

scarlett

Beitragvon scarlett » 12.09.2006, 20:13

Das ist ja ein klassisches Haiku, Kö - oder?
Aber wie oder was auch immer:
wunderbar - die "Tauperlennetze" - die die Sonnenstrahlen einfangen... ich kann das richtig vor mir sehen und damit alle Farben/Formen des Herbstes!

Bewundernde Grüße und gezückter, imaginärer Hut

scarlett

Nifl
Beitragvon Nifl » 12.09.2006, 22:04

Huhu KÖ,

ich oute mich jetzt mal als ein heimlicher Verehrer deiner Texte. Dieses kleine Textlein las ich in der S-Bahn und (vermutlich mangels Konzentration) setzte ich dreimal an ... Tauper Tauper Tauper hä ? ... bis ich kognitiv endlich das "Tau" separieren konnte *g ... ich würde vielleicht einen Bindestrich ziehen ... vielleicht ist es aber auch ein individuelles Problem (oder ein situatives)

Ich finde der Schmuck steht dir gut! *g

LG
Nifl
Bild
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 12.09.2006, 22:17

Och, was für ein Foto!

Ich bin begeistert. Hast du es selbst so eingefangen?

Dem heimlichen Textverehrer aus der Heidelberger S- Bahn mein staunendes Lächeln und Danke!

Herzlichst, KÖ

Gast

Beitragvon Gast » 12.09.2006, 23:51

Wow - lieber Nifl, dies Mal galt meine Aufmerksamkeit erst dem Foto, weil mir das gerade so in den Schoß fiel, beim Scrollen.
Liebe Kö,
schön, diese Spiegelung in Worten

beides zusammen ein Genuss - auch jedes für sich, ;-) aber zusammen eben besonders.
Postet es doch als gemeinsames Projekt unter polyphon

Liebe Grüße
Gerda

...will auch ein bild von nifl bääähhhhhhhhhh, na gut, wenn ich nix schreibe, was dir passt, auch gut
;-)

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 15.09.2006, 14:40

Danke für deinen Gruß, ja, beides passte phantastisch zueinander- Wie der Zufall es so will.
Und das Nifl schenkt dir, liene Gerda, bestimmt auch eine Foto-Ergänzung zu deinem Text. *schmunzel*

Herzlichst, KÖ

Herby

Beitragvon Herby » 15.09.2006, 19:40

Hallo,

ich reihe mich gerne in die Zahl der Bewunderer ein. Ganz großes Kompliment an Kö für den Text und an Nifl für das Photo - zusamen eine wunderschöne Harmonie zwischen Wort und Bild!

Liebe Grüße
Herby

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 16.09.2006, 22:09

Vielen Dank, Herby, für das abendliche Kompliment. *erröte*

Ich freue mich schon auf ein weiteres Nifl- Bild,

Herzlichst, KÖ