Aphorismus IV

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Niko

Beitragvon Niko » 20.07.2007, 16:30

.

Wer mit der Tür ins Haus fällt, .

.
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 23.07.2007, 23:26

Niko,

ich finde jenen Aphorismus banal und den ausgedehnten Elefantenapplaus zu diesem Fliegenfleck kann ich nur als Höflichkeitsapplaus wahrnehmen (mir persönlich sind Mitleidsalmosen eher peinlich, ich ziehe die Ehrlichkeit vor).

Das habe ich geschrieben. Und ich stehe immer noch dazu.

Nun lies zum Vergleich Deine Antwort. Du nennst mich einen Denunzianten, weil ich die Applaudanten negativ kritisiere, und Du siehst meine Kritik und meine persönliche Wahrnehmung fälschlicherweise als Erhöhung meinerselbst -- ist jeder Kritiker ein selbsternannter Papst, Niko? Dann auch Du! --, und freilich haben Menschen unterschiedliche Meinungen, so auch ich; desweiteren werde ich von der Moderation nicht besser behandelt als andere; zudem schreibe ich offenbar offen direkt und nicht "subtil"; außerdem behandele ich, anders als Du, die Kommentare nicht wie Fäkalien, ich schreibe Fliegenfleck, nicht -dreck, und ich schreibe nicht -- Zitat -- "absolut beschissen", "scheiße" und "richtig dicke scheiße".

Buuuh! Bild

Pjotr

Niko

Beitragvon Niko » 23.07.2007, 23:50

das niedermachen meines kommentars macht den deinigen nicht besser, pjotr. da hilft alles schönreden nix! du hast den aphorismus anscheinend zu wörtlich genommen.

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 00:00

Niko, magst Du mich noch?

lagunkel

Beitragvon lagunkel » 24.07.2007, 09:39

Ui, Männer. Holt nicht gleich die Keulchen raus :rolleyes:

Pjotr, ich sah mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig erniedrigt, als ich deine Einstellung zu den bereits abgegebenen Kommentaren, besonders denen, die den Aphorismus für gelungen hielten, las.
Dann aber dachte ich mir: Sei's drum. Vielleicht hat er einen schlechten Tag oder ist in der Midlife-Crisis.

Ihr seid alte Zicken! ;-)

lg

Rebekka

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 11:27

Hallo Lagunkel,

ich wollte Dich nicht erniedrigen. Ich habe, wie gesagt, großen Respekt vor Dir und den anderen hier. Einen schlechten Tag hatte ich nicht, eine Krise habe ich vermutlich auch nicht. Ich dachte mir lediglich, wenn dieser in meinen Augen halbreife Satz schon als "sehr gut" eingestuft wird, wie wird dann erst ein hochausgereifter Satz eingestuft. Die Wertungsskala wäre ja bei "halbreif" schon zu Ende gewesen. Ich meine, man sollte sich eine gewisse Lobes-Reserve nach oben hin übrig lassen dafür, wenn Niko mal wieder einen richtigen Hammer bringt. Das meine ich auch allgemein. Gut, nun könnte man auch sagen, jener Satz sei aber doch sehr wohl der Hammer. Dann ist meine Kritik natürlich verfehlt.

Warum "Ui, Männer"? Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Cheers

Pjotr

lagunkel

Beitragvon lagunkel » 24.07.2007, 18:29

Ui Männer schrieb ich, weil es sich bei Niko und dir doch um Männer handelt, oder? Hätten sich Lisa und Klara in die Wolle gekriegt, dann hätte ich 'Ui Mädels' geschrieben. Das war nicht geschlechtsspezifisch gedacht (aber man kann ja sowas immer überall rein interpretieren)

Ich nehme es hin, dass du den Satz scheinbar nicht so toll findest und verbuche es unter: Geschmackssache (denn das ist es doch wohl wirklich, oder? Es kommt eben darauf an, was man für Ansprüche an einen Aphorismus stellt (und mit Ismen kennst du dich doch aus). Vielleicht passte er gerade für einige - für mich auch, deswegen meine 'Lobhudelei'. Ich bin übrigens auch ehrlich in meinen Kommentaren, verbuche diese Eigenschaft also nicht nur für dich)

So, genug gezickt.

(immernoch) liebe Grüße

Rebekka

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 19:33

Alles klar, Rebekka.

Cheerio!

Pjotr