treibholz
in den salzwellen sind wir
nackt
werden gezogen richtung
kalfamer im
unterstrom
und beginnen
die quallen zu lieben
an den waden
weil sie das meer atmen können
und wir nicht
im untertauchen werden wir
strömung
treibholz
- Thomas Milser
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 01.09.2009, 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Lieber Tom,
ich habe überlegt, ob man den Titel nicht umkehren sollte (holztreib) - nicht als Vorschlag, sondern als kurze Summe des Gefühls durch und zu diesem Text - der mir sehr, wenn man das denn sagen kann, gefallen hat.
gute Reisegrüße,
Lisa
ich habe überlegt, ob man den Titel nicht umkehren sollte (holztreib) - nicht als Vorschlag, sondern als kurze Summe des Gefühls durch und zu diesem Text - der mir sehr, wenn man das denn sagen kann, gefallen hat.
gute Reisegrüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
- Thomas Milser
nur ein kurzer Gruß aus der Ferne, und einen lieben Dank für die wohlwollende Empfängnis dieses Schriftstückes.
Sollte es den Eindruck vermitteln, mich hätte es ans Meer verschlagen, so täuscht dies leider. Das Gegenteil ist der Fall: Niederösterreich. Eine Kleinstadt wie aus dem Playmobil-Kasten: Sauber, bieder, alles an seinem Platz, und Plastikpagenköpfe, die Unverständliches murmeln.
Der Text ist ergo metaphysisch und gänzlich unphysikalisch zu verstehen. Mein Traumstrohhalm für das Hoffen auf meerige Zeiten dereinst.
Gehabt Euch wohl,
ich tauch dann wieder unter.
Tom
nur ein kurzer Gruß aus der Ferne, und einen lieben Dank für die wohlwollende Empfängnis dieses Schriftstückes.
Sollte es den Eindruck vermitteln, mich hätte es ans Meer verschlagen, so täuscht dies leider. Das Gegenteil ist der Fall: Niederösterreich. Eine Kleinstadt wie aus dem Playmobil-Kasten: Sauber, bieder, alles an seinem Platz, und Plastikpagenköpfe, die Unverständliches murmeln.
Der Text ist ergo metaphysisch und gänzlich unphysikalisch zu verstehen. Mein Traumstrohhalm für das Hoffen auf meerige Zeiten dereinst.
Gehabt Euch wohl,
ich tauch dann wieder unter.
Tom
Hach, Tom, das ist schön. Natürlich gefällt mir Meerfrau das. Kalfamer habe ich mir per Internet angeschaut. Da will ich mal hin. Unbedingt!
Aber es ist natürlich frech von Dir abzutauchen, während ich am Meer weile, schließlich hätte ich Dich zum Abschied gerne mal virtuell gedrückt.
Was Du vorn Deinem momentanen Aufenthaltsort schreibst, klingt scheußlich. Aber, wie Du wieder mal beweist, aus der Sehnsucht entstehen die schönsten Texte. Also: Nutzen, auch wenns schmerzt.
Liebe Grüße
leonie, wieder da
Aber es ist natürlich frech von Dir abzutauchen, während ich am Meer weile, schließlich hätte ich Dich zum Abschied gerne mal virtuell gedrückt.
Was Du vorn Deinem momentanen Aufenthaltsort schreibst, klingt scheußlich. Aber, wie Du wieder mal beweist, aus der Sehnsucht entstehen die schönsten Texte. Also: Nutzen, auch wenns schmerzt.
Liebe Grüße
leonie, wieder da
- Thomas Milser
auch, wenn ihr euch so schön in den Zusammenhang zwischen Anfang- und Schlussatz verstrickt habt: Selbst aus unliterarischter (*hrrr*) Ferne war es mir ein Bedürfnis, den Schlusssatz in eine Verlaufsform zu bringen, hinaus aus dem statischen Präsens. Im Dienste der Dynamik. Verzeiht. So stands aber auch schon in meinem Notizbuch in der Rohfassung. Muss dann wohl richtig sein.
Bin schon wieder hinter den Alpen (wären hier mal welche!).
Dankeschön, Leo.
Tom
auch, wenn ihr euch so schön in den Zusammenhang zwischen Anfang- und Schlussatz verstrickt habt: Selbst aus unliterarischter (*hrrr*) Ferne war es mir ein Bedürfnis, den Schlusssatz in eine Verlaufsform zu bringen, hinaus aus dem statischen Präsens. Im Dienste der Dynamik. Verzeiht. So stands aber auch schon in meinem Notizbuch in der Rohfassung. Muss dann wohl richtig sein.
Bin schon wieder hinter den Alpen (wären hier mal welche!).
Dankeschön, Leo.
Tom
- Thomas Milser
- Thomas Milser
Grüß mir den Wirt, und schönen Urlaub!!!
Grüß mir den Wirt, und schönen Urlaub!!!
Es wird zu kalt sein
Für die Quallen
Für mich
Und das Meer wird falsch sein
Zu falsch für Juist
Denken werde ich an Dich
Und den Stiefel entbinden
Entblößten Fußes das Wasser spüren
Vielleicht einen Rest Deines Schmerzes
In meinem, Freund
Am Anfang und Ende
Ist immer die See
Zakkinen
Für die Quallen
Für mich
Und das Meer wird falsch sein
Zu falsch für Juist
Denken werde ich an Dich
Und den Stiefel entbinden
Entblößten Fußes das Wasser spüren
Vielleicht einen Rest Deines Schmerzes
In meinem, Freund
Am Anfang und Ende
Ist immer die See
Zakkinen
- Thomas Milser
anrührende Worte ... grüß mir die See, und gute Reise, Bruder ...
T.
T.
- Schwarzbeere
Quallen? Schrecklich und gefährlich, schön vielleicht, wenn man sie nur ohne Kontakt beobachtet, grässlich, wenn sie am Strande verfaulen.
Zu viel Meer versalzt das Gehirn!
Zu viel Meer versalzt das Gehirn!
- Schwarzbeere
leonie hat geschrieben:Was Du vorn Deinem momentanen Aufenthaltsort schreibst, klingt scheußlich.
Fast hätte sich meine noch immer österreichische Seele (was sind schon 35 Jahre im Fremdland) auf den Schlips getreten gefühlt, weil man die Beschreibung Eine Kleinstadt wie aus dem Playmobil-Kasten: Sauber, bieder, alles an seinem Platz, und Plastikpagenköpfe, die Unverständliches murmeln. als nicht mehr unseren modernen Vorstellungen des Lebensraumes belächelt.
Freilich, man kann vieles nicht verstehen, so wie ich auch die Plastikpagenköpfe nicht begreife.