Unerwartete Gäste

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 20.05.2008, 09:43

von der Moderation gelöscht

Mucki
Beitragvon Mucki » 20.05.2008, 17:00

Hallo Hans,

sehr schön,-) Themen wie Wetter, aktuelle Politik, Fahrschule, Urlaub, dünne Strumpfhosen im Winter, Heizölversorgungslage haben wirklich sehr viel mit der Erziehung kleiner Kinder zu tun *g*
Saludos
Mucki

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 21.05.2008, 10:47

Hallo Hans,

wie immer voll aus dem Leben und den Pfeil in die Mitte getroffen. Mal dran gedacht, deinen Otto ein solches Abenteuer bestehen zu lassen? Väter auf dem Elternabend im Kindergarten wären doch das Richtige für ihn!

Liebe Grüße
Marlene

Lisa
Beitragvon Lisa » 31.05.2008, 20:49

Lieber hwg,

das hab ich jetzt erst entdeckt und der Text hat mir eine schöne Entspannung zum Abend beschert! Am besten gefällt mir dieser Satz:

Er erkannte seine Frau Gerda und war nun sicher, zu Hause zu sein.

.-)

Der Text arbeitet mit vielerlei Verweisen oder nur Andeutungen, aber trotzdem ist er kein Skelett, das finde ich gut gelungen.

Dankeschön!

Lisa

Ps: Kennen Otto und Peter sich? .-)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

hwg

Beitragvon hwg » 23.06.2008, 07:25

Euch allen recht herzlichen Dank für die für mich erfreulichen Rückmeldungen.
Auf Wiederlesen und liebe Grüße aus der Steiermark!

hwg

Beitragvon hwg » 23.06.2008, 07:28

Guten Morgen Lisa!

Irgendwie sind alle meine "Helden" verwandt. Zuerst wollte ich ja auch Otto "einsetzen", doch der ist überzeugter Single.

Gruß Hans

Mucki
Beitragvon Mucki » 23.06.2008, 12:44

Hallo Hans,
Zuerst wollte ich ja auch Otto "einsetzen", doch der ist überzeugter Single.

Ich habs jetzt nicht so genau in Erinnerung, aber hast du eigentlich schon eine Geschichte geschrieben über Otto als überzeugten Single?
Das wär doch ein wunderbar Stoff für deinen Otto, hm? ;-)
Saludos
Mucki