Zweite Version:
Worte
haben mich verlassen
in Scharen
zurückgelassen
einen Stapel
von Generationen
Ich spreche und gehe
auf dich zu
------------------------
Worte
haben mich verlassen
in Scharen
zurückgelassen einen Stapel
Generationen
Weißt du
ich spreche und gehe
auf dich zu
Worte
Hallo Moshe,
ich muß Dir recht geben, vielleicht habe ich die zweite Version noch mit Muckis Melodie im Kopf gelesen statt nach Deiner zu suchen, aber es ist schließlich Dein Gedicht, also: Es geht beim zweiten Singen in Ordnung.
Und sicherlich kann man auch das Zusammenziehen der ersten beiden Strophen so sehen wie ein Verdichten, aber trotzdem : Mir hat da der Absatz besser gefallen.
Lieben Hobbit-Gruß von Bilbo (singt : "Die Straße gleitet fort und fort ...")
ich muß Dir recht geben, vielleicht habe ich die zweite Version noch mit Muckis Melodie im Kopf gelesen statt nach Deiner zu suchen, aber es ist schließlich Dein Gedicht, also: Es geht beim zweiten Singen in Ordnung.
Und sicherlich kann man auch das Zusammenziehen der ersten beiden Strophen so sehen wie ein Verdichten, aber trotzdem : Mir hat da der Absatz besser gefallen.
Lieben Hobbit-Gruß von Bilbo (singt : "Die Straße gleitet fort und fort ...")
Hallo Moshe,
es war "nur" der Absatz", der mir in der ersten Überarbeitung fehlte, also so :
Worte
haben mich
verlassen
in Scharen
zurückgelassen
einen Stapel
Generationen
Sie sprechen
und gehen
auf dich zu
Zum Warum = In der ersten Strophe geht es darum, daß die Worte dich verlassen, in der zweiten dann um das, was sie zurückgelassen haben und in der dritten, was sie jetzt tun ; Ich finde einfach, daß die Absätze da jeweils eine sinnvolle Gedankenpause zum Ausdruck bringen, aber entscheiden musst Du ...
Einen sonntäglichen Hobbit-Gruß sendet Bilbo
es war "nur" der Absatz", der mir in der ersten Überarbeitung fehlte, also so :
Worte
haben mich
verlassen
in Scharen
zurückgelassen
einen Stapel
Generationen
Sie sprechen
und gehen
auf dich zu
Zum Warum = In der ersten Strophe geht es darum, daß die Worte dich verlassen, in der zweiten dann um das, was sie zurückgelassen haben und in der dritten, was sie jetzt tun ; Ich finde einfach, daß die Absätze da jeweils eine sinnvolle Gedankenpause zum Ausdruck bringen, aber entscheiden musst Du ...
Einen sonntäglichen Hobbit-Gruß sendet Bilbo
Hallo!
Ich denke es hat jetzt genug gearbeitet in mir und aufgrund euer guten Kommentare bin ich zu einem Schluß gekommen, der alle Aspekte berücksichtigt, ohne zuviel aufzugeben. (s.o.)
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr drei: Mucki, Rebekka und Bilbo, nochmal einen Rückkoppelung geben könntet, ggf. auch kritisch.
Mit bestem Gruß
Moshe
Ich denke es hat jetzt genug gearbeitet in mir und aufgrund euer guten Kommentare bin ich zu einem Schluß gekommen, der alle Aspekte berücksichtigt, ohne zuviel aufzugeben. (s.o.)
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr drei: Mucki, Rebekka und Bilbo, nochmal einen Rückkoppelung geben könntet, ggf. auch kritisch.
Mit bestem Gruß
Moshe