cantilena

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 26.04.2008, 20:53

...
Zuletzt geändert von ecb am 07.06.2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 26.04.2008, 21:59

Herzlich wilkommen!

Die Überschrift kann ich nicht entziffern, aber der Inhalt danach verlangt sehr gut die Einlösung von einem Versprechen, das man für gegeben hielt.

Ein Text von Mucki sprach da auch jüngst davon.

Die Form ist natürlich was für mich. :smile:

Fazit: Ich freue mich sehr über deine Ankunft hier.

Moshe

ecb

Beitragvon ecb » 26.04.2008, 22:08

dann ist auch der titel etwas für dich, moshe. :nicken:

vielen dank für deine begrüßung!

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.04.2008, 23:54

Hi Eva,

der Titel (Gesang, Lied) passt hier gut. Man singt deine Zeilen so vor sich her. Dieses "na na na" entspricht dem la la la, das man oft in Liedern findet.
Ich lese deine Zeilen wie einen Wunsch des Ichs an sich selbst, es redet/singt sich ein, dass der Traum wahr werden wird, wenn es nur immer wieder für sich diese Zeilen wie ein Mantra wiederholt. Inhaltlich könnte vielleicht bisschen mehr rein, aber muss auch nicht. Eigentlich ist ja alles gesagt. Das Ich wünscht sich die Nähe eines anderen.
Saludos
Mucki

ecb

Beitragvon ecb » 27.04.2008, 07:55

dankeschön!

DonKju

Beitragvon DonKju » 27.04.2008, 09:32

Hallo Eva,

also ich lese das "na na na ..." nicht als "la la la ...", sondern eher als ein vielleicht heiter gestimmtes "aber, aber ...", oder liege ich damit jetzt völlig daneben ?

Ansonsten gefällt mir Deine Art zu schreiben ...

Lieben Sonntagsgruß von Bilbo

ecb

Beitragvon ecb » 27.04.2008, 13:54

hm ja, von meiner absicht her liegst du in diesem fall daneben, bilbo, und nun frage ich mich, ob ich es nicht vielleicht doch lieber in "la la la" ändere - eigentlich fand ich das "na na na" einem sanften summen näher, aber es soll ja nicht mißverständlich sein ... werde noch mal grübeln.
vielen dank!