nackte haut

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Hakuin

Beitragvon Hakuin » 18.04.2008, 11:16

nackte haut
gereizt
von diesem stoff
muster für muster
verstrickt

© hakuin08

Mucki
Beitragvon Mucki » 24.04.2008, 14:37

Also nur so, ganz nackt,-) ohne Titel:

gereizt
von diesem stoff
muster für muster
verstrickt

Dies lässt m.E. sehr viele/zu viele Interpretationen/Fragen zu. Was ist gereizt? Welcher Stoff ist gemeint? Wer oder was ist hier wie verstrickt?
Hm, irgendwie ist mir das ganze zu stofflich. Vorher waren da mehr "feinstoffliche Ebenen" drin zu lesen, jetzt sind se futsch, verstehst, wie ich meine?
Ist meine Sichtweise, Hakuin, da ich, gerade bei deinen Texten, immer das "Dazwischen anderer Ebenen im Sein" suche. Schau wir mal, wie andere Mitglieder das sehen.
Saludos
Mucki

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 24.04.2008, 21:30

Lieber Hakuin!

Ich bin nun enttäuscht, daß du mit Fell und Tieren ankommst.

Im Übrigen stellt sich für mich die Frage, was du mit DIESEM Stoff denn nun meinst.

Vermutlich deine Paradigma.

MlG

Moshe

Mucki
Beitragvon Mucki » 24.04.2008, 22:09

wenn Hakuin die Paradigma eines Menschen meint, fehlt mir hier das LI im Text.
So steht es mir zu "verloren" im Raum.
Saludos
Mucki

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 24.04.2008, 22:17

Mir auch.

Moshe

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 24.04.2008, 23:28

an paradigma habe ich nicht gedacht, könnte ich das näher erklärt bekommen. versuche das gerne zu verstehen und damit am text zu arbeiten.

moshe, die sache mit dem fell;
wenn du fragst was denn nackte haut ist, verleitest du mich solche dinge zu schreiben ;-)

danke euch
einen schönen abend

hakuin

Mucki
Beitragvon Mucki » 24.04.2008, 23:51

Hallo Hakuin,

du verwendest in deinem Text das Wort "Muster" und da kommt man leicht auf Paradigma, also Denkmuster, was ja hier auch passen würde. Nur, wenn bestimmte Denkmuster das LI reizen, das LI verstricken, dann müsste da m.E. mehr vom LI hinein, im Sinne von: von welchen Denkmustern wird das LI gereizt, verstrickt, damit ein inhaltliche Aussage in den Text tritt.

Wenn du, wie du schreibst, jedoch gar nicht an Paradigma gedacht hast, komme ich wieder zurück auf meine Fragen weiter oben. Welcher Stoff, welche Muster, etc.
Saludos
Mucki

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 25.04.2008, 20:01

Das sehe ich auch auch so.

Der Text lässt den Leser so sehr im Dunkeln, daß da garnicht mehr interpretiert werden KANN.

MlG

Moshe

Orit

Beitragvon Orit » 25.04.2008, 20:42

Hallo Hakuin!

Ich würde meine Gedanken auch gerne in eine weitere Ebene bringen. Aber letztendlich bleibe ich doch bei einem Allergie-Gedicht hängen. Auf einen ganz bestimmten Soff allergisch. Bei dem Wort "verstrickt" liegt nahe: gegen Wolle. Ggf noch: mit einem Stoff fängt es an, und dann verstrickt man sich in weitere Allergien. Das sehe ich als Oberfläche von deinem Gedicht. Nun denke ich aber, der Dichter hat sich dabei bestimmt mehr gedacht. :lupe:

:-) Orit

Mucki
Beitragvon Mucki » 25.04.2008, 20:57

Orit hat geschrieben:Nun denke ich aber, der Dichter hat sich dabei bestimmt mehr gedacht.

genau das denke ich mir auch, Orit.

Hakuin, du schriebst:
manchmal gibt es halt "stoffe" die hautunverträglich sind-
die machen pickel oder kratzen.

bei der herstellung gar im muster fehler aufweisen.
aber davor muss man ja erstmal muster bilden...
auch ohne muster gibt es dann so etwas wie eine texur die durch die materialeigenschaften und verarbeitung herrührt.

setzt dabei aber die Stoffe in Anführungszeichen, also sind es für mich keine wirklichen Stoffe, die du da meinst.
Come on, worum geht es hier wirklich?
Saludos
Mucki

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 28.04.2008, 09:31

@ALL:

ich werd noch mal in den stoff gehen, danke sehr für die "harten fakten"

sehr gegrüßt
hakuin

Mucki
Beitragvon Mucki » 28.04.2008, 11:39

Harte Männer vertragen harte Fakten, oder Hakuin? ,-)
Na, du kennst uns doch mittlerweile. Hier wird kommentiert und gebohrt und geschraubt. 'Budder bei de Fische' sagen die Hessen dazu *g*
Saludos
Mucki