neu-version:
l
verwOrtung
Zwei Fragen, Niko:
Warum "man"? Warum nicht "ich"? Zu persönlich?
Wie soll ich das verstehen: Selbstdeklination von Punktuellem? Was willst du damit ausdrücken?
Abgesehen davon, dass sich ein "Selbst" im Zusammenhang mit Deklination, die immer ein Vielfaches beinhaltet, ausschließt, und zwar rein von selbst. Punktuell kann man übersetzen mit "Punkt für Punkt". Ich glaub, da beißt sich was.
Mir fehlt bei diesem Gedicht was. Vielleicht das Gedicht.
Herzlich, Caty
Warum "man"? Warum nicht "ich"? Zu persönlich?
Wie soll ich das verstehen: Selbstdeklination von Punktuellem? Was willst du damit ausdrücken?
Abgesehen davon, dass sich ein "Selbst" im Zusammenhang mit Deklination, die immer ein Vielfaches beinhaltet, ausschließt, und zwar rein von selbst. Punktuell kann man übersetzen mit "Punkt für Punkt". Ich glaub, da beißt sich was.
Mir fehlt bei diesem Gedicht was. Vielleicht das Gedicht.
Herzlich, Caty
niko, finde ich sehr erklärend...
kommt die intention aus aus einer besprechung im salon...?
beugt und aufgebäumt macht am anfang einen WALD.
den geschmack des textes ja, der ist gut, so.
ein wenig abschmecken noch?
salve
hakuin
kommt die intention aus aus einer besprechung im salon...?
NJKahlen hat geschrieben:
man beugt worte
im aufbäumen
selbstdeklination
von punktuellem
in der sprache
sind alle wörter
groß geschrieben
wenn man
zuhört
beugt und aufgebäumt macht am anfang einen WALD.
den geschmack des textes ja, der ist gut, so.
ein wenig abschmecken noch?
salve
hakuin
Lieber Niko,
die letzten fünf Zeilen
ergäben für mich ein sehr gutes Kurzgedicht. Mit der "selbstdeklination" habe ich Probleme. Nicht, weil sie mir als Selbstbeugung nicht gefiele, sondern weil da steht
und dann hat das "selbst" für mich keinen Bezug mehr. Oder soll es heißen: Das Punktuelle beugt sich selbst?
Liebe Grüße
Max
die letzten fünf Zeilen
in der sprache
sind alle wörter
groß geschrieben
wenn man
zuhört
ergäben für mich ein sehr gutes Kurzgedicht. Mit der "selbstdeklination" habe ich Probleme. Nicht, weil sie mir als Selbstbeugung nicht gefiele, sondern weil da steht
selbstdeklination
von punktuellem
und dann hat das "selbst" für mich keinen Bezug mehr. Oder soll es heißen: Das Punktuelle beugt sich selbst?
Liebe Grüße
Max
hallo max!
es gibt nicht die einzig wahre lesart. es bedeutet das, was du für dich daraus findest....sach ich getz ma so sybellinisch....
hakuin!
mit dem abschmecken hast du vielleicht nicht ganz unrecht. es war ein spontanes gedicht.
moshe...-dank dir!.gif)
liebe grüße: Niko
Oder soll es heißen: Das Punktuelle beugt sich selbst?
es gibt nicht die einzig wahre lesart. es bedeutet das, was du für dich daraus findest....sach ich getz ma so sybellinisch....
hakuin!
mit dem abschmecken hast du vielleicht nicht ganz unrecht. es war ein spontanes gedicht.
moshe...-dank dir!
.gif)
liebe grüße: Niko