regen, regen
der ganze regen
immer
von oben
und ich wäre sonne
-------------------------
eine leerzeile eingefügt aufgrund Arams vorschlag
Moshe
regen, regen
lieber moshe,
mir gefällt
regen, regen
der ganze regen
immer
von oben
ausgezeichnet!
- leider kann ich dann mit der letzten zeile nichts anfangen... du hast es nicht immer leicht mit deinen lesern .-) - aber du weißt ja bestimmt, warum diese zeile da hin gehört - was meinst du, könntest du sie auch absetzen? - ich könnte sie dann leichter 'anerkennen'.
alles liebe.
mir gefällt
regen, regen
der ganze regen
immer
von oben
ausgezeichnet!
- leider kann ich dann mit der letzten zeile nichts anfangen... du hast es nicht immer leicht mit deinen lesern .-) - aber du weißt ja bestimmt, warum diese zeile da hin gehört - was meinst du, könntest du sie auch absetzen? - ich könnte sie dann leichter 'anerkennen'.
alles liebe.
Aram hat mal wieder Recht, Moshe
!
Als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich: "Haha, niedlicher Narzissmus."
-Nein, so auch wieder nicht - Das ist böse... Ich fand es eben ganz schmunzlig.
Aber Arams Version ohne die letzte Zeile öffnet einen ganz anderen, faszinierenderen Raum!
Also, das macht mich ganz kribbelig, wenn Du die letzte Zeile stehen lässt
! Streiche sie unbedingt!
Ja, ich weiß, Du meinst das sei die Pointe! ABER DAS IST SIE NICHT
!
Die Pointe ist wirklich, dass der Regen "IMMER VON OBEN" kommt... Für mich hat das etwas sehr Politisches, Psychologisches, Lebendiges -
Es wäre super ohne die letzte Zeile.
Wirklich, Moshe!
Sonnige Grüße!
l

Als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich: "Haha, niedlicher Narzissmus."
-Nein, so auch wieder nicht - Das ist böse... Ich fand es eben ganz schmunzlig.
Aber Arams Version ohne die letzte Zeile öffnet einen ganz anderen, faszinierenderen Raum!
Also, das macht mich ganz kribbelig, wenn Du die letzte Zeile stehen lässt

Ja, ich weiß, Du meinst das sei die Pointe! ABER DAS IST SIE NICHT

Die Pointe ist wirklich, dass der Regen "IMMER VON OBEN" kommt... Für mich hat das etwas sehr Politisches, Psychologisches, Lebendiges -
Es wäre super ohne die letzte Zeile.
Wirklich, Moshe!
Sonnige Grüße!
l
Lieber mosche,
auch wenn ich deine Gedichte sonst eher kryptisch wahrnehme, kann ich dieses hier für mich sehr einfach lesen; das freut mich.
Für mich braucht es unbedingt die letzte Zeile, sonst würde ich es ganz anders lesen.
Die Zeile abzusetzen halte ich für nahezu genial, darf gar nicht anders sein.
(Du könntest als Sonne über dem Regen scheinen, würdest selbst nicht nass. Hörte der Regen auf, wärst du immer noch da, alles zu trocknen.)
Danke.
lg
lagunkel
auch wenn ich deine Gedichte sonst eher kryptisch wahrnehme, kann ich dieses hier für mich sehr einfach lesen; das freut mich.
Für mich braucht es unbedingt die letzte Zeile, sonst würde ich es ganz anders lesen.
Die Zeile abzusetzen halte ich für nahezu genial, darf gar nicht anders sein.
(Du könntest als Sonne über dem Regen scheinen, würdest selbst nicht nass. Hörte der Regen auf, wärst du immer noch da, alles zu trocknen.)
Danke.
lg
lagunkel
Lieber Bilbo!
Erstmal: Sei gegrüßt!
Sodann danke ich dir für deine Gedanken.
Das Problem ist daran, daß es nach deinem Vorschlag nicht mehr meine Aussage und meine Form ist, also nicht mehr das, was ich sagen wollte und dem etwas abgestrichen/hinzugefügt wird.
Gern nehme Änderungsvorschläge an, wenn sie meine Aussage besser zum Tragen bringen, auch in der Form.
Mit bestem Gruß
Moshe
Erstmal: Sei gegrüßt!

Sodann danke ich dir für deine Gedanken.
Das Problem ist daran, daß es nach deinem Vorschlag nicht mehr meine Aussage und meine Form ist, also nicht mehr das, was ich sagen wollte und dem etwas abgestrichen/hinzugefügt wird.
Gern nehme Änderungsvorschläge an, wenn sie meine Aussage besser zum Tragen bringen, auch in der Form.
Mit bestem Gruß
Moshe