Du kannst sie ansehen,
solange bis du sie liebst
kannst du sie ansehen,
mit ihr an der Seine spazierengehen ..
Sie kann dich ansehen,
solange bis sie dich liebt
kann sie dich ansehen
und liebst du sie,
und liebt sie dich ..
Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies ..
Du kannst ihr zuhören,
solange bis du sie liebst
kannst du ihr zuhören,
ihr Französisch kann dich betören,
sie kann dir zuhören,
solange bis sie dich liebt
kann sie dir zuhören
und liebst du sie
und liebt sie dich ..
Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies.
Nihil
Fensterblick
Nihil,
ich würde in diesem Fall in den Nicht-Refrain-Strophen das Französische rausnehmen, gerade die paradoxieartigen Schlänglein fände ich im Kontrast zum Refrain mehr als fein, wäre das was?
Du kannst sie ansehen,
solange bis du sie liebst
kannst du sie ansehen,
solange bis sie dich liebt
kann sie dich ansehen,
und liebst du sie,
und liebt sie dich ..
Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies
Du kannst ihr zuhören,
solange bis du sie liebst
kannst du ihr zuhören,
solange bis sie dich liebt
kann sie dir zuhören,
und liebst du sie
und liebt sie dich ..
Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies
Warum eigentlich Matisse? beziehst du dich auf ein spezielles Gemälde? Ich habe keins gefunden im Netz, aber ich finde, es gibt wehmütigere und bessere französische Maler als ihn. Renoir würde doch gut passen (das Licht, der Grad an ZUgewandtheit und Abgewandtheit der Gesichter).
Nicht, dass dieses Gemälde zu deiner Stimmung passen würde:
, aber es hat eineähnliche Perspektive wie dein Text (und schöne Details, die man entdecken kann)
Ich würd so gern mal wieder was von dir hören [/bettel]
Liebe Grüße,
Lisa
ich würde in diesem Fall in den Nicht-Refrain-Strophen das Französische rausnehmen, gerade die paradoxieartigen Schlänglein fände ich im Kontrast zum Refrain mehr als fein, wäre das was?
Du kannst sie ansehen,
solange bis du sie liebst
kannst du sie ansehen,
solange bis sie dich liebt
kann sie dich ansehen,
und liebst du sie,
und liebt sie dich ..
Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies
Du kannst ihr zuhören,
solange bis du sie liebst
kannst du ihr zuhören,
solange bis sie dich liebt
kann sie dir zuhören,
und liebst du sie
und liebt sie dich ..
Dann ruft Paris
seine schönsten Maler zu sich
und Matisse malt
einen Fensterblick
auf das Paradies
Warum eigentlich Matisse? beziehst du dich auf ein spezielles Gemälde? Ich habe keins gefunden im Netz, aber ich finde, es gibt wehmütigere und bessere französische Maler als ihn. Renoir würde doch gut passen (das Licht, der Grad an ZUgewandtheit und Abgewandtheit der Gesichter).
Nicht, dass dieses Gemälde zu deiner Stimmung passen würde:

Ich würd so gern mal wieder was von dir hören [/bettel]
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste