Kunst & Krempel

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 18.02.2008, 19:14

Nicht alles an ihr ist wahr,
nicht alles ist schön an ihr,
nicht alles an ihr ist gut
und kunstvoll ausgeführt ..

Nicht alles an ihr berührt,
nicht alles ist hoch in ihr,
nicht alles an ihr besteht,
ist Tempel und Gebet ..

Sie ist Kunst & Krempel.

Nicht alles an mir ist wahr,
nicht alles ist schön an mir,
nicht alles an mir ist gut
und kunstvoll ausgeführt ..

Nicht alles an mir berührt,
nicht alles ist hoch in mir
nicht alles an mir besteht,
ist Tempel und Gebet ..

Ich bin Kunst & Krempel,
sie ist Kunst & Krempel,
wir sind Kunst & Krempel..

Kunst & Krempel.

Nihil

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 18.02.2008, 21:47

Hallo Nihil,

ich denke bei dem Titel zwangsläufig an die Sendung bzw. die Bücher. Den Titel fand ich immer einladend für einen Text. Du hast es schließlich umgesetzt.
Die letzte Strophe mag ich wegen ihres punkigen Anschlags. Da kommt mir "God save the queen" von den Sex Pistols in den Sinn: No future for you, no future for me...

Beim Rest des Textes frage ich mich, warum so distanziert von ihr in der dritten Person gesprochen wird. Die Anrede "Du" hätte mich persönlich mehr angesprochen, aber das ist Dein Text, Deine Enscheidung.

Schönen Abend

Jürgen

Nihil

Beitragvon Nihil » 19.02.2008, 05:57

Hallo Jürgen,

"Du bist Kunst & Krempel" - ein Kompliment, wie es Frauen mögen! :mrgreen: Die Distanz ist schon ok, ich singe auch ungern über ein "du" - das geht mir dann selbst zu nah .. Die punkige Attitüde ist mir selbst gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt .. "Ich bin Kunst & Krempel" - welcher Punk würde das nicht von sich behaupten? ;-)

LG

Nihil