infinitive zum neuen jahr
einfach lieben
güte geben
saft aus all dem leben pressen
weiterziehen
nichts aufheben
immer erst das beste schmecken
und alle berührung der welt
infinitive zum neuen jahr
Freut mich, die Herren .-)
Aber da ist noch ein Fehler drin, fiel mir nach dem Posten siedendheiß ein, und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen deswegen.. (nein, oder doch, oder doch nicht deswegen).
Jetzt lasse ich den Fehler erstmal drin, bis ihn jemand entdeckt ,-)
K.
Aber da ist noch ein Fehler drin, fiel mir nach dem Posten siedendheiß ein, und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen deswegen.. (nein, oder doch, oder doch nicht deswegen).
Jetzt lasse ich den Fehler erstmal drin, bis ihn jemand entdeckt ,-)
K.
Was für eine Art von Fehler soll noch drin sein, Klara? Rechtschreibung? Logik, Kontext? Grammatik? Biografie? Schriftsatz?
Nebenbei ist mir noch ein zweiter Nachteil in jener Zeile erschienen: "aufheben". Spontan denke ich dabei an "etwas vom Boden greifen". Es soll wohl aber "bewahren" oder "konservieren" bedeuten.
Pjotr
Nebenbei ist mir noch ein zweiter Nachteil in jener Zeile erschienen: "aufheben". Spontan denke ich dabei an "etwas vom Boden greifen". Es soll wohl aber "bewahren" oder "konservieren" bedeuten.
Pjotr
Liebe Klara,
Mir gefällt der Titel besonders.
Bei manchem Infinitiv kann ich mich gut einklinken bei anderen nicht. Auspressen, nee, das ist mir zu gewaltsam und zu verkrampft, da würde ich für mich was anderes wählen. Sich dem Leben hingeben oder überlassen vielleicht. Das mag ich an dem Text: Er fragt mich, was ich schreiben würde.
In der Schlusszeile frage ich mich, wo der Infinitiv ist.
Liebe Grüße
leonie
Mir gefällt der Titel besonders.
Bei manchem Infinitiv kann ich mich gut einklinken bei anderen nicht. Auspressen, nee, das ist mir zu gewaltsam und zu verkrampft, da würde ich für mich was anderes wählen. Sich dem Leben hingeben oder überlassen vielleicht. Das mag ich an dem Text: Er fragt mich, was ich schreiben würde.
In der Schlusszeile frage ich mich, wo der Infinitiv ist.
Liebe Grüße
leonie