non verbal

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 14:06

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Klara

Beitragvon Klara » 04.01.2008, 00:15

off topic: Gerda, du siehst toll aus! (Ich bezieh mich auf dein Avatar.)

Lieber Gruß
Klara

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 04.01.2008, 00:34

Ja, gell, habe ich auch schon gedacht. (Die Pose erinnert mich ein bisschen an Maria Hellwig, aber da kann Gerda nichts dafür, außerdem ist Gerda meilenweit hübscher als die Hellwig. Stevie Wonder kann ja auch nichts dafür, dass Heino dunkle Brillen trägt.)

Prost

Pjotr

Klara

Beitragvon Klara » 04.01.2008, 00:42

Ich glaube, es ist keine Pose, sondern "Gerda in echt lebensfroh" .-)

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 04.01.2008, 00:51

Das Lachen ist echt, glaube ich auch. Mit "Pose" meine ich hier eigentlich die Bildgeometrie, also nicht "posieren" im Sinn von "verstellen". Nicht negativ gemeint!

Caty

Beitragvon Caty » 04.01.2008, 09:24

Naja, Gerda, ich will mich ja nicht in längere Diskussionen verstricken mit dir. Der Text ist nicht der neueste, du hast ihn so gelassen, wie er dir aus der Feder floss, und da erübrigt sich alles Drumrumreden. Aber zieh keine Kurzschlüsse, ich war nicht nonverbal. Könnt ich beschwören. Aber interessant für mich deine Reaktion. Steyk ist mir bekannt, ich weiß, dass er ein hervorragender, ernst zu nehmender Lyriker ist, Pjotr, aber oft auch nur ein höflicher. Caty

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 04.01.2008, 13:56

gerda, gefällt mir, deine gedichtete "inbesitznahme".
sehr gut, beinahe plastisch, lese ich das gefühl, wie frau sich ihn nimmt, und mann ... hin und weg ist.

chiqu.

Gast

Beitragvon Gast » 05.01.2008, 17:34

Danke Chiquita, freut mich.

Hallo Caty, ich hatte mich schlicht geirrt ... steht auch weiter oben schon.

Danke Klara und ja du hast schon recht - keine Pose.

Pjotr ich habs nicht negativ aufgefasst, es ist halt ein Bildausschnitt, auf dem man nicht erkennt - du vielleicht doch - dass die rechte Hand den Nacken stützt (weil der Kopf so scher ist) ;-)

Liebe Grüße in die Runde
Gerda

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 05.01.2008, 20:13

gerda, ich finde die erotik in deinem gedicht recht knackig. eine gute mischung zwischen allegorie und direkter plastizität der worte.

chiqu.