Liebensmüde
kreisten meine
Gedanken um
mich selbst.
Doch dein Lächeln
hat mich gestellt.
Deine Worte
klingen in mir.
Lass mich
für einen Augenblick
in deiner Stimme
wohnen.
Liebensmüde
Lieber Paul Ost,
Mir kommt es so vor, als hätte das lyrIch die Waffen beiseite gelegt. Es bringt ja auch nichts, man zielt auf den anderen oder gar die Liebe unt trifft am Ende doch nur sich selbst...
Das ist ein zauberhaft zartes Gedicht, danke dafür! Und pflege die Resonanzräume in Dir!
Liebe Grüße
leonie
Mir kommt es so vor, als hätte das lyrIch die Waffen beiseite gelegt. Es bringt ja auch nichts, man zielt auf den anderen oder gar die Liebe unt trifft am Ende doch nur sich selbst...
Das ist ein zauberhaft zartes Gedicht, danke dafür! Und pflege die Resonanzräume in Dir!
Liebe Grüße
leonie
Gut gewichtet und ausgewogen, lieber Paul,
dein Gedicht gefällt mir
... und weil ich finde, dass es eineArt passende "Antwort "verdient:
Entwaffnung
Du knacktest
meinen Panzer
aus Kälte,
gabst mir
dein Schutzschild
aus Wärme.
Ich holte
die Speerspitzen
aus deiner Stimme,
verführte dich
mit den Waffen
einer Frau...
Entwaffnend
lachten wir uns an,
am Tag
unserer Befreiung –
völlig entwaffnet! ©GJ 2004
Einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gerda
dein Gedicht gefällt mir
... und weil ich finde, dass es eineArt passende "Antwort "verdient:
Entwaffnung
Du knacktest
meinen Panzer
aus Kälte,
gabst mir
dein Schutzschild
aus Wärme.
Ich holte
die Speerspitzen
aus deiner Stimme,
verführte dich
mit den Waffen
einer Frau...
Entwaffnend
lachten wir uns an,
am Tag
unserer Befreiung –
völlig entwaffnet! ©GJ 2004
Einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gerda
Lieber Paul,
ich finde es sehr schön, dass die Admins an dieses Gedicht erinnern. Auch nach all den Monaten bleibt das Gefühl, dass man nicht viel dran ändern kann, ohne es zu zerstören. Allein über das "selbst" in
denke ich nach - könnte man es nicht auch fortlassen?
Liebe Grüße
max
ich finde es sehr schön, dass die Admins an dieses Gedicht erinnern. Auch nach all den Monaten bleibt das Gefühl, dass man nicht viel dran ändern kann, ohne es zu zerstören. Allein über das "selbst" in
Liebensmüde
kreisten meine
Gedanken um
mich selbst.
denke ich nach - könnte man es nicht auch fortlassen?
Liebe Grüße
max
Hallo,
ich finde es unlogisch:
wenn DEINE Worte in MIR klingen und ICH in DEINER Stimme wohnen will, will ICH ja eigentlich nur in mir selbst wohnen. Ist das so gemeint? Ich weiß nicht, ob so eine Liebeserklärung (und als solche lese ich das Gedicht) so schön wäre...
Viele Grüße
Klara
ich finde es unlogisch:
wenn DEINE Worte in MIR klingen und ICH in DEINER Stimme wohnen will, will ICH ja eigentlich nur in mir selbst wohnen. Ist das so gemeint? Ich weiß nicht, ob so eine Liebeserklärung (und als solche lese ich das Gedicht) so schön wäre...
Viele Grüße
Klara
Liebe Klara,
gewiss! Wer liebt, wohnt im Anderen wie in sich selbst. Dir wünsche ich Liebeserklärungen, die Dir gelten und Deinem Wesen gerecht werden. Des Weiteren wünsche ich Dir die Fähigkeit, wenn es um die Liebe geht, von Deinen offensichtlich überragenden logischen Fähigkeiten abzusehen. Manchmal hilft das.
Frohes Fest!
Paul
gewiss! Wer liebt, wohnt im Anderen wie in sich selbst. Dir wünsche ich Liebeserklärungen, die Dir gelten und Deinem Wesen gerecht werden. Des Weiteren wünsche ich Dir die Fähigkeit, wenn es um die Liebe geht, von Deinen offensichtlich überragenden logischen Fähigkeiten abzusehen. Manchmal hilft das.
Frohes Fest!
Paul