Welche soll ich nehmen?
3. Fassung
ein sternenstrauß zittert
in deinen augen
die nacht ist kalt bettet
den wald zur ruh sammeln
sich seiltänzer im smoking
hoch zwischen strommasten
schamlos
glänzt du im feuer
bietest dich nackt mir dar
eine nebelkrähe landet am sims
2. Fassung
in deinen augen
den wald zur ruh
schamlos
glänzest du im feuer
eine nebelkrähe friert am sims
1. Fassung
in deinen augen
den wald zur ruh sammeln
sich seiltänzer im smoking
schamlos
glänzt du im feuer
eine nebelkrähe landet am sims
novemberakt
Liebe Elsa,
so so, ein "novemberakt" mit voyeur ...
ich spekuliere immer noch, was die seiltänzer im smoking anbelangt (feine Formulierung übrigens!). Vögel? Dohlen? (aber wo bleibt dann das Weiß oder gehört zu einem Smoking nicht auch das obligate spezielle, weiße Hemd??)
Gelungen die Zeilenumbrüche in dieser kleinen "Studie", die ich sehr gern gelesen habe.
Liebe Grüße,
Monika
so so, ein "novemberakt" mit voyeur ...

ich spekuliere immer noch, was die seiltänzer im smoking anbelangt (feine Formulierung übrigens!). Vögel? Dohlen? (aber wo bleibt dann das Weiß oder gehört zu einem Smoking nicht auch das obligate spezielle, weiße Hemd??)
Gelungen die Zeilenumbrüche in dieser kleinen "Studie", die ich sehr gern gelesen habe.
Liebe Grüße,
Monika
Liebe Monika
Die Seiltänzer im Smoking sind die Nebelkrähen auf der Stromleitung, ganz simpel. Andere Voyeure sind nicht da. Einer will's halt genau wissen und setzt sich aufs Fenstersims.

Danke fürs Lesen und dass die Zeilenumbrüche gelungen sind, daran übe ich derzeit.
Lieben Gruß
Elsa
Die Seiltänzer im Smoking sind die Nebelkrähen auf der Stromleitung, ganz simpel. Andere Voyeure sind nicht da. Einer will's halt genau wissen und setzt sich aufs Fenstersims.

Danke fürs Lesen und dass die Zeilenumbrüche gelungen sind, daran übe ich derzeit.
Lieben Gruß
Elsa
Schreiben ist atmen
Hallo Elsa,
da hast du diesen "Novemberakt" vor dem Kaminfeuer aber mit sehr unterschiedlichen bzw. fantastischen Zutaten gewürzt. Sternenstrauß, Waldesruh (?) und Seiltänzer bzw. Nebelkrähen (habe ich noch nie tanzen gesehen).
Für mich eher ein surrealistisches Bild, dass mir aber dann weniger zum Titel bzw. Inhalt zu passen scheint. Interessant aber allemal und originelle Zeilenumbrüche.
LG
Manfred
da hast du diesen "Novemberakt" vor dem Kaminfeuer aber mit sehr unterschiedlichen bzw. fantastischen Zutaten gewürzt. Sternenstrauß, Waldesruh (?) und Seiltänzer bzw. Nebelkrähen (habe ich noch nie tanzen gesehen).
Für mich eher ein surrealistisches Bild, dass mir aber dann weniger zum Titel bzw. Inhalt zu passen scheint. Interessant aber allemal und originelle Zeilenumbrüche.
LG
Manfred
Hallo Manfred,
Nunja, alles, was dem Paar durch den Sinn geht, während sie sich auf den Akt einstimmen.
Stell dir ein Haus am Land vor. Der Sternenstrauß spiegelt das Feuer in ihren Augen, für ihn sind das zitternde Sterne.
Sie bemerken die Krähen, die sich sammeln, und der Wald ist eben ganz nah.
Ich finde das total normal und gar nicht surrealistisch (würde gern, so gern surreal schreiben können). Ich bin froh, dass auch dir die Umbrüche zusagen.
Danke und liebe Novembergrüße
Elsa
Nunja, alles, was dem Paar durch den Sinn geht, während sie sich auf den Akt einstimmen.
Stell dir ein Haus am Land vor. Der Sternenstrauß spiegelt das Feuer in ihren Augen, für ihn sind das zitternde Sterne.
Sie bemerken die Krähen, die sich sammeln, und der Wald ist eben ganz nah.
Ich finde das total normal und gar nicht surrealistisch (würde gern, so gern surreal schreiben können). Ich bin froh, dass auch dir die Umbrüche zusagen.
Danke und liebe Novembergrüße
Elsa
Schreiben ist atmen
liebe elsa,
mich lenken die seiltänzer im smoking eher ab. ich finde sie entbehrlich.
ansonsten fängt mich der kräftige duktus des textes. schöner schluss. (ich vermisse den 'akt' nicht, er kündigt sich an.)
liebe nachtgrüße
p.s. "Das Gedicht handelt von den Prämilinarien." - schöne wortschöpfung! (auch wenn google schon zwei treffer dafür listet ,-)
mich lenken die seiltänzer im smoking eher ab. ich finde sie entbehrlich.
ansonsten fängt mich der kräftige duktus des textes. schöner schluss. (ich vermisse den 'akt' nicht, er kündigt sich an.)
liebe nachtgrüße
p.s. "Das Gedicht handelt von den Prämilinarien." - schöne wortschöpfung! (auch wenn google schon zwei treffer dafür listet ,-)
Liebe Monika,
ich fürchte, sie werden nicht verstanden ohne Bild. Das ging mir nicht nur hier so.
Ich mag das Bild auch sehr, bin einfach am probieren, ob ich mit oder ohne ...
Ich dachte auch dran, sie zu erweitern, wollte die Fassung auch noch nach oben stellen,
du warst jetzt zu schnell..gif)
Kommt gleich!
Lieben Gruß
ELsa
ich fürchte, sie werden nicht verstanden ohne Bild. Das ging mir nicht nur hier so.
Ich mag das Bild auch sehr, bin einfach am probieren, ob ich mit oder ohne ...
Ich dachte auch dran, sie zu erweitern, wollte die Fassung auch noch nach oben stellen,
du warst jetzt zu schnell.
.gif)
Kommt gleich!
Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen
Liebe Elsie,
die 3. Fassung gefällt mir am Besten. Die Seiltänzer, jetzt mit dem zusätzlichen Satz, würde ich drin lassen. Das finde ich sehr originell.
Der "sternenstrauß" hingegen gefällt mir nicht so gut. Hm, vielleicht findest du hierfür ein etwas weniger "konstruiertes" Wort?
Beim letzten Satz würde ich noch ein "frech" einfügen, also:
eine nebelkrähe landet frech am sims
oder (da genauer)
eine nebelkrähe setzt sich frech auf den sims.
Das würde die gesamte Situation des Paares abrunden.
Was meinst du?
Saludos
Mucki
die 3. Fassung gefällt mir am Besten. Die Seiltänzer, jetzt mit dem zusätzlichen Satz, würde ich drin lassen. Das finde ich sehr originell.
Der "sternenstrauß" hingegen gefällt mir nicht so gut. Hm, vielleicht findest du hierfür ein etwas weniger "konstruiertes" Wort?
Beim letzten Satz würde ich noch ein "frech" einfügen, also:
eine nebelkrähe landet frech am sims
oder (da genauer)
eine nebelkrähe setzt sich frech auf den sims.
Das würde die gesamte Situation des Paares abrunden.
Was meinst du?
Saludos
Mucki