.
.
morgendämmerung
Hihi Mucki,
genau das wäre ja die Kunst! Weißt du, wir Leser dieses Jahrhunderts sind ja schon total versaut und darauf muss mE. ein Autor heutzutage eingehen können. Wobei es nicht nur darum geht, Synonyme abgegriffener Worte zu finden, sondern es sollten meiner Meinung nach Bilder durch selektives "Zeigen" evoziert werden und nicht durch direktes Benennen.
LG
Nifl
genau das wäre ja die Kunst! Weißt du, wir Leser dieses Jahrhunderts sind ja schon total versaut und darauf muss mE. ein Autor heutzutage eingehen können. Wobei es nicht nur darum geht, Synonyme abgegriffener Worte zu finden, sondern es sollten meiner Meinung nach Bilder durch selektives "Zeigen" evoziert werden und nicht durch direktes Benennen.
LG
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)
Tut mir leid, Max, ich dachte, ich hätte hinlänglich erklärt wie ich das Wort "Plagiat" in diesem Kontext verstanden wissen möchte. Ein Plagiatsvorwurf im eigentlichen, direkten Sinne könnte ich hier natürlich auch nicht unterstützen.
LG
Nifl
LG
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)
-
Gast
Den Plagiatsvorwurf hast du
lieber Nifl,
was mich erleichtert und ein wenig schmunzeln lässt zum Großteil entkräftet.
Ich glaube, wenn wir soweit schon sind, dass einzelne Worte und Sätze diesem Vowurf anheimfallen, bleibt nicht mehr viel übrig, was nicht so, oder ähnlich schon mal geschrieben worden ist. ...
Desweiteren glkaube ich, dass es dir nicht um andere, neue Worte geht, sondern darum, neue Bilder zu schöpfen...
Jedenfalls meine ich, dass du so verstanden werden möchtest.
Liebe Grüße
Gerda
Edit ... sorry steht ja schon alles da... ich habe auf Seite 1 kreativ geträumt.gif)
lieber Nifl,
was mich erleichtert und ein wenig schmunzeln lässt zum Großteil entkräftet.
Ich glaube, wenn wir soweit schon sind, dass einzelne Worte und Sätze diesem Vowurf anheimfallen, bleibt nicht mehr viel übrig, was nicht so, oder ähnlich schon mal geschrieben worden ist. ...
Desweiteren glkaube ich, dass es dir nicht um andere, neue Worte geht, sondern darum, neue Bilder zu schöpfen...
Jedenfalls meine ich, dass du so verstanden werden möchtest.
Liebe Grüße
Gerda
Edit ... sorry steht ja schon alles da... ich habe auf Seite 1 kreativ geträumt
.gif)
-
Niko
über irgendwelche plagiatsvorwürfe bin ich erhaben. ich habe es nicht nötig, aus einem konvolut von gedichten unterschiedlicher autoren einen scheinbar eigenen brei zu machen.
caty.....du magst mich reizen wollen. allerdings sollte dir da schon etwas fundierteres einfallen, als dumpfe, nebulös gehaltene plagiatsvorwürfe.
gruß (den lieben schenk ich mir mal) : Niko
caty.....du magst mich reizen wollen. allerdings sollte dir da schon etwas fundierteres einfallen, als dumpfe, nebulös gehaltene plagiatsvorwürfe.
gruß (den lieben schenk ich mir mal) : Niko
- BlauerSalon
Caty hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass hier nicht nur eine einzige Anleihe an einen anderen Dichter gemacht wurde (was gemeinhin Plagiat genannt wird), sondern drei,
Liebe Caty,
da Du bisher auf die Bitte Max', die angeblich plagiierten Autoren und Textstellen zu nennen, nicht reagiert hast, andererseits aber ein unwidersprochener Plagiatsvorwurf der Außenwirkung des Forums abträglich ist, würden wir Dich bitten, dies in den nächsten 24 Stunden nachzuholen, andernfalls aber die Plagiatsvorwürfe zurückzunehmen. (Eigentlich wäre in so einem Fall auch eine Entschuldigung angebracht).
Sollte dies nicht geschehen, müssen wir Deinen Beitrag löschen und über weitere Schritte nachdenken. In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf die gerade erste heute ausgesprochene Verwarnung
hinweisen.
Liebe Grüße,
die Moderation und Administration
- BlauerSalon
Catys Beitrag, in dem sie Niko des Plagiats bezichtigt, wurde gelöscht, da sie die Vorwürfe nicht erhärten konnte oder wollte und ein unbewiesener Plagiatsvorwurf dem Ansehen des Salons schadet.
Die Moderation und Administration berät über weitere Schritte.
Die Moderation und Administration berät über weitere Schritte.
- BlauerSalon
Lieber Mitglieder,
nach eingehender Diskussion haben wir folgende Mitteilung zu machen:
Verwarnung
Hiermit wird die Userin Caty zum zweiten Mal verwarnt.
Caty erhält über diese öffentliche Mitteilung hinaus eine PN, in der sie auf ihre Verwarnung hingewiesen wird.
Diese Entscheidung wurde einstimmig von den anwesenden Moderatoren getroffen.
Wir erachten die Verwarnung als notwendig, da Caty Niko in diesem Faden des Plagiats bezichtigte und weder bereit war, diese Anschuldigung zu beweisen, noch sie zu widerrufen. Dies ist insbesondere im Kontext der erst vorgestern erfolgten Verwarnung Catys zu sehen, in der sie zu einem verträglicheren Umgang mit den anderen Usern angehalten wurde. Ihr Vorwurf an Niko folgte beinahe unmittelbar auf diese Verwarnung.
Es sei darauf hingewiesen, dass diese Verwarnung die letzte ist und ein erneuter Regelverstoß den Ausschluss Catys nach sich zieht.
Beste Grüße
nach eingehender Diskussion haben wir folgende Mitteilung zu machen:
Verwarnung
Hiermit wird die Userin Caty zum zweiten Mal verwarnt.
Caty erhält über diese öffentliche Mitteilung hinaus eine PN, in der sie auf ihre Verwarnung hingewiesen wird.
Diese Entscheidung wurde einstimmig von den anwesenden Moderatoren getroffen.
Wir erachten die Verwarnung als notwendig, da Caty Niko in diesem Faden des Plagiats bezichtigte und weder bereit war, diese Anschuldigung zu beweisen, noch sie zu widerrufen. Dies ist insbesondere im Kontext der erst vorgestern erfolgten Verwarnung Catys zu sehen, in der sie zu einem verträglicheren Umgang mit den anderen Usern angehalten wurde. Ihr Vorwurf an Niko folgte beinahe unmittelbar auf diese Verwarnung.
Es sei darauf hingewiesen, dass diese Verwarnung die letzte ist und ein erneuter Regelverstoß den Ausschluss Catys nach sich zieht.
Beste Grüße