Essisserbst
Essisserbst in mein Leib
Essisserbst in mein Seel
Blökig wird’s nun
In den Wachsunterständen
Klebrig vielleicht auf den Kieseln
So rutschig den Sohlen vielleicht
Essisserbst, weißt schon
Hast auch schon bemerkt
Den Grauspan, das Buntlaub
Den Nebelmatschverkehr
Essisschwer doch Isserbst
Immer mehr
Essisserbst
Lieber woitek,
mir gefällt das. Eine Wortspielerei, wirkt stellenweise fast unbeholfen, wie von jemandem, der Mühe mit den Worten, den Sätzen, der Aussprache hat. Es rührt mich fast ein wenig, diese Unbeholfenheit, weil darin auch ein Ernst und eine Traurigkeit sind.
Und eine genaue Wahrnehmung. Hier, das ist ganz, ganz schön, finde ich:
Liebe Grüße
leonie
mir gefällt das. Eine Wortspielerei, wirkt stellenweise fast unbeholfen, wie von jemandem, der Mühe mit den Worten, den Sätzen, der Aussprache hat. Es rührt mich fast ein wenig, diese Unbeholfenheit, weil darin auch ein Ernst und eine Traurigkeit sind.
Und eine genaue Wahrnehmung. Hier, das ist ganz, ganz schön, finde ich:
Den Grauspan, das Buntlaub
Den Nebelmatschverkehr
Liebe Grüße
leonie
Hallo ihr beiden,
vielen, lieben Dank für eure Meinungen. M.E ist der Text für mich weniger satirisch denn nachdenklich und die oberflächlichen Naturbeobachtungen sind für mich Metaphern einer tieferen Bedeutungsebene. So bist, in meiner Wahrnehmung, du leonie, meinem Text etwas näher gekommen, als du Paul. Trotzdem danke ich euch beiden herzlich.
Gruß
Woitek
vielen, lieben Dank für eure Meinungen. M.E ist der Text für mich weniger satirisch denn nachdenklich und die oberflächlichen Naturbeobachtungen sind für mich Metaphern einer tieferen Bedeutungsebene. So bist, in meiner Wahrnehmung, du leonie, meinem Text etwas näher gekommen, als du Paul. Trotzdem danke ich euch beiden herzlich.
Gruß
Woitek