Liebe

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Caty

Beitragvon Caty » 24.10.2007, 08:16

Liebe

Ich habs mit dem Glück. Mir bricht
Nicht der Kamm ab mein Spiegel hat
Keinen Sprung die Straßenbahn hält
Vor der Tür meine Kätzchen sind
Munter und laufen nicht wem übern Weg
Mein Lebensmittel-Discounter verkauft
Spottbillig Radios und Grabgestecke mein Geliebter
Ist schön er liebt mich mit Schmerzen
Von Herzen ich kann mich nicht beklagen.
Aber - wenn du mir Milch in den Kaffee gibst
Werd ich dir fuchsteufelswild! Kommt schwarzes
Kreuzweis beschwornes Unglück! Der feurige
Gottseibeiuns in Stube und Küche: Dir
Zum Trotz nehm ich den Kaffee dann eben
Weiß der Himmel mags raten warum.

Nifl
Beitragvon Nifl » 27.10.2007, 11:43

Huhu Caty.

Schade, diesmal hast du ja sogar Struktur im Chaos, sozusagen geglättetes Chaos, gekämmte Wildheit. Jedenfalls was die Großschreibung am Zeilenanfang angeht. Von Apokoinu will ich nicht sprechen, jedenfalls nicht syntaktisch… es handelt sich für mich um einen WurmfortSatz inkohärenter Gefühle. Ich lese gepresste Affirmation im Wortkanal. Einen Bauchtext, der Klischees desavouieren will, oder wenigstens "remixen". Das gefällt mir sehr gut. Behaupteten Pathos sucht man vergebens, Bilder finde ich viele. Deine Texte sind kein mundgerechter Schmaus… (auf der Schwarte sind noch Haare) (wertfrei). Das schluckt man nicht runter wie nix, das soll man "zergehen" …vorwärts und rückwärts… ich mag die Kraft und die Revolution … "fuchsteufelswild" im Kolorit widerstreiten fühlen, und im Kopf (denn da gehört es hin!) . Banale Berührung ohne den Habachtfinger, der ist abgehackt. Und dein Text macht es, dass man trotzdem…
Vermutlich verstehst du kein Wort, macht nichts, ich wollte auch nur "sehr gerne gelesen" schreiben.

LG
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Caty

Beitragvon Caty » 27.10.2007, 13:22

Hat Spaß gemacht, Nifl, dein Kommentar, genausoviel wie das Schreiben des Gedichts. So wünsch ich mir alle Kommentare. Nein, hast recht, es ist kein Apokoinu, hab ich von abgesehen. Caty

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 03.11.2007, 23:56

Liebe Caty!

Für mich geht hier nichts.

Manchmal bin ich daneben, manchmal die anderen. OK

Für mich geht hier nichts an Liebe.

Das ist gräßlich.
Auch wenn man auf alle Realitäten verweisen kann.

BRRRR.

Moshe

Caty

Beitragvon Caty » 04.11.2007, 10:48

Ich verstehe nur Bahnhof, Moshe. Caty