Du weinst

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 24.09.2007, 20:13

Du weinst,
wenn wir uns
zum Abschied küssen,
weil Abschiedsküsse
nach Tränen schmecken müssen,
du schauspielerst nicht einmal,
ein Sonnenstrahl
berührt dein Gesicht
unsere Liebe wird zum Abschied wachgeküsst
danach schläft sie friedlich ein,
du weinst ..

Nihil

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 24.09.2007, 20:53

Hallo Nihil,

Du weinst,
wenn wir uns
zum Abschied küssen,
weil Abschiedsküsse
nach Tränen schmecken müssen,
du schauspielerst nicht einmal,
ein Sonnenstrahl
berührt dein Gesicht
unsere Liebe wird zum Abschied wachgeküsst
danach schläft sie friedlich ein,
du weinst ..

Ich frage mich, weshalb die Liebe stirbt, nachdem sie gerade erst wachgeküsst wurde. Kann sie nur einen Kuss lang existieren? Und warum weint nur das "du"? Was ist mit dem Ich, liebt es nicht oder weint es nur nicht? Und warum sind da nur zwei Punkte?

liebe Grüße smile

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.09.2007, 20:56

Liebe smile,

bis zum Abschied ist die Liebe ja zumeist bereits längere Zeit eingedöst, um nicht zu sagen - sie liegt in komatösem Zustand darnieder! ;-) Der Moment des Abschiednehmens küsst sie noch einmal wach, weil dieser Moment besonders intensiv erlebt wird und Gefühle für Momente wieder spürbar werden .. weshalb nur das lyrische Du weint? Boys don't cry! :mrgreen:

LG

Nihil

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 24.09.2007, 22:22

Und warum nur zwei Punkte?

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.09.2007, 22:25

Eine feinsinnige Frage, aber ich setze doch immer nur zwei .. Punkte! Ist euch das noch nicht aufgefallen? Die zwei .. Punkte sind das, was meinen Stil überhaupt ausmacht, ich wäre nichts ohne meine zwei .. Punkte! ;-)

LG

Nihil

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 24.09.2007, 22:35

Mir ist die Zweipunktregelmäßigkeit schon lange aufgefallen. Wenn das Absicht ist, und konsequent, finde ich das eine hübsche Idee.

Pjotr