ich spürte lang
_sam dein eindringen
in meine gedanken
stück um splitter
nahmst du mir zurück & sie
_ben lüster schein
formte farben in die schatten
wir schwiegen
uns gottlosigkeiten
ließen lachserne züngeleien
uns von uns befreien
bis der tag sIch anberaumte
flohen wir
pointen die end&ich
&wir in wortgebinden
finden machen wollten
& lippen entsungenes
war irr
_witz
ruch &uferlos wie die leichtigkeit
mit der wir körper
_los in tönen tanzten
stück um splitter
Hallo noel,
das Gefühl, das mir blieb, als Nachklang dieses Gedichtes ist ein Splitter, der im LIch bohrt.
Für mich ist es ein Schwanken, dieser Tag-Nacht Rhythmus. Der Tag, der farblosen Schatten, in denen die Worte Urteile (Pointen) sprechen und das Gesungene seinen Sinn verliert. Und die farbige Nacht, in der die Körper befreit tanzen...Eine Umkehrung der Sicht, und in beidem bleibt doch ein Wissen um den anderen Anteil.
Stück um Splitter werden nie ein Ganzes...die Befreiung ist nur eine zeitlich begrenzte.
liebe Grüße smile
das Gefühl, das mir blieb, als Nachklang dieses Gedichtes ist ein Splitter, der im LIch bohrt.
Für mich ist es ein Schwanken, dieser Tag-Nacht Rhythmus. Der Tag, der farblosen Schatten, in denen die Worte Urteile (Pointen) sprechen und das Gesungene seinen Sinn verliert. Und die farbige Nacht, in der die Körper befreit tanzen...Eine Umkehrung der Sicht, und in beidem bleibt doch ein Wissen um den anderen Anteil.
Stück um Splitter werden nie ein Ganzes...die Befreiung ist nur eine zeitlich begrenzte.
liebe Grüße smile
liebe smile
das ist eine sehr schön wOrtempfindung
die du mir hier zu aug gibst
danke dafür
das ist eine sehr schön wOrtempfindung
die du mir hier zu aug gibst
danke dafür
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Liebe noel,
fein noelistisch möchte man im Hinblick auf deine eigenART bemerken und so schreibe ich es auch.
Aber augengefällig mir mit ? zurück bleibt:
"Nahmst du mir zurück"will sich mir nicht erschließen, genau wie auch lachsern ... solltest du die Farbe "lachs" meinen ... ?lachsfarben? ...
Oder meinst du das Wort "lax"?
Liebe Grüße
Gerda
fein noelistisch möchte man im Hinblick auf deine eigenART bemerken und so schreibe ich es auch.
.gif)
Aber augengefällig mir mit ? zurück bleibt:
noel hat geschrieben:nahmst du mir zurück & sie
_ben lüster schein
formte farben in die schatten
wir schwiegen
"Nahmst du mir zurück"will sich mir nicht erschließen, genau wie auch lachsern ... solltest du die Farbe "lachs" meinen ... ?lachsfarben? ...
Oder meinst du das Wort "lax"?
Liebe Grüße
Gerda
ola gerda
scerto man kann nur etwas (weg)nehmen
aber wenn man etwas nimmt
was dann aber eigenTLich etwas zurückgibt
durch die wegnahme
vielleicht etwas sehr bis gang eigenwillig
aber ich kann es nicht ändern :)
ich verstehe aber
dass man es eben nicht verstehen kann
weil nicht nachfühlbar
& lachsernen
ist nicht lax
sondern enstammt dem lachs
:)
noel
scerto man kann nur etwas (weg)nehmen
aber wenn man etwas nimmt
was dann aber eigenTLich etwas zurückgibt
durch die wegnahme
vielleicht etwas sehr bis gang eigenwillig
aber ich kann es nicht ändern :)
ich verstehe aber
dass man es eben nicht verstehen kann
weil nicht nachfühlbar
& lachsernen
ist nicht lax
sondern enstammt dem lachs
:)
noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Hey, hey, das war doch keine Aufforderung zu ändern .gif)
Okay, noel, dann bleibt meine Zunge schwer und der Transport über jene zur CPU leider unmöglich- sorry.
Das "lachsern" wirkt als sprachliches Hemmnis ... möchtest du tatsächlich "Fischduft" transportieren geht deine Intention Richtung Cunnilingus ... nehme ich an.
Liebe Grüße
Gerda
.gif)
Okay, noel, dann bleibt meine Zunge schwer und der Transport über jene zur CPU leider unmöglich- sorry.
Das "lachsern" wirkt als sprachliches Hemmnis ... möchtest du tatsächlich "Fischduft" transportieren geht deine Intention Richtung Cunnilingus ... nehme ich an.
Liebe Grüße
Gerda
auch doch nicht nur
es ist der lachs & der cunni
der sich in das wortbild
fügen soll
CPU????
es ist der lachs & der cunni
der sich in das wortbild
fügen soll
CPU????
Liebe noel,
ich muss noch einmal dazu schreiben, denn der Text hat wirklich einen ganz besonderen Reiz und schafft eine Atmossphäre, die ich zwischen Altar und Lotterbett ansiedeln würde, echt stark.
Aber er hat noch ekleine Schwächen ...
Du meinst höchstwahrscheinlich an dieser Stelle:
den Schein eines siebenarmigen Lüsters.
Auch wenn du es für spitzfindig halten magst, aber das funktioniert in deinem Text nicht gut, es sei denn du meinst wirklich sieben Lüster und dann frage ich mich, warum denn sieben?
Nur weil es so gut passt?
Die andere Stelle wäre jene:
Man kann einen Termin anberaumen, also Menschen tuen etwas ... mir ist nicht klar, ob das in diesem Kontext gehen kann.
hingenge das "ich" im sich finde ich wieder Klasse.
Also - nur weil der Text mich besonders interessiert - nicht weil ich was zu meckern habe ...
Liebe Grüße
Gerda
ich muss noch einmal dazu schreiben, denn der Text hat wirklich einen ganz besonderen Reiz und schafft eine Atmossphäre, die ich zwischen Altar und Lotterbett ansiedeln würde, echt stark.
Aber er hat noch ekleine Schwächen ...
Du meinst höchstwahrscheinlich an dieser Stelle:
noel hat geschrieben:nahmst du mir zurück & sie
_ben lüster schein
den Schein eines siebenarmigen Lüsters.
Auch wenn du es für spitzfindig halten magst, aber das funktioniert in deinem Text nicht gut, es sei denn du meinst wirklich sieben Lüster und dann frage ich mich, warum denn sieben?
Nur weil es so gut passt?
Die andere Stelle wäre jene:
noel hat geschrieben:bis der tag sIch anberaumte
flohen wir
Man kann einen Termin anberaumen, also Menschen tuen etwas ... mir ist nicht klar, ob das in diesem Kontext gehen kann.
hingenge das "ich" im sich finde ich wieder Klasse.
Also - nur weil der Text mich besonders interessiert - nicht weil ich was zu meckern habe ...
Liebe Grüße
Gerda
ola gerda ich mag konstruktive kritik derenhalben
merci
die sieben
das ist richtig
wichtig schon mein leben lang
anberaumen kann sich kein tag
schAde wenn denn dem im deutschen so sei
denn es ist vom bild her sinnig
bis der tag sich anbeRAUMte
sich platz nahm
die nacht
im grell durchstach
tjajadadanewa
aber ich würde es nie ändern denn es ist mir sinn
_haft
bist du dir sicher
das sich ein tag NIVHT anberaumen kann
merci
die sieben
das ist richtig
wichtig schon mein leben lang
anberaumen kann sich kein tag
schAde wenn denn dem im deutschen so sei
denn es ist vom bild her sinnig
bis der tag sich anbeRAUMte
sich platz nahm
die nacht
im grell durchstach
tjajadadanewa
aber ich würde es nie ändern denn es ist mir sinn
_haft
bist du dir sicher
das sich ein tag NIVHT anberaumen kann