Eine Frau wie Klaus Kinski

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 12.08.2007, 22:43

Und wir saßen an der Seine
und lasen uns Gedichte vor ..

Eine Frau wie Klaus Kinski es war ..

Und wir tranken roten Wein
und schnupften Kokain ..

Sie sagte:"Ich bin nicht der offizielle Kirchen-Jesus!"

Und sie sagte,
sie hasse Edgar-Wallace-Filme ..

Und sie sagte,
Werner Herzog sei ein Zwergenregisseur ..

Und sie sagte: "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!"

Wie sie hieß,

ich weiß nicht mehr ..

wie sie hieß -

ich glaube, ganz Paris

trägt ihren Namen.

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 14.08.2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Lisa
Beitragvon Lisa » 13.08.2007, 13:36

Lieber Nihil,

also den ersten Teil kriege ich nicht ganz zu fassen, bei diesem Text spielen Ironie und Weichheit nicht ganz so ineinander, dass da ein Mitschwingen geschieht...ich kenne den Auftritt von Kinski und die Frauenfigur und ihre Position kann ich auch ausmachen, aber zusammen wirkt es nicht - eine Frau wie Klaus Kinski, mir ist nicht klar, was das leisten soll, ich kann die Schnittmenge/den treffpunkt nicht fassen.

Das Ende dann aber finde ich ganz empfindsam fein. (Warum ist es so eng gesetzt?).

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.08.2007, 13:50

Liebe Lisa,

ich finde, dass das Kläuschen ein durchaus weibliches Temperament besaß und als Hypersensibelchen jeden Zickenkrieg vom Zaun gebrochen hat, den es vom Zaun zu brechen galt .. z.B. mit Werner Herzog. ;-)

Jene Frau wie Klaus Kinski soll für die Mischung aus Wildheit und Empfindsamkeit stehen, gepaart mit einem guten Schuss an Verrückheiten .. für eine Frau von wildem Temperament und feinen Sinnen .. vielleicht würde es dir gesungen mehr sagen, ich verstehe aber, dass sich einem dieses Bild nicht unbedingt erschließen muss .. danke, liebe Lisa für einen deiner selten gewordenen Kommentare zu meinen Liedtexten! ;-)

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 20.08.2007, 17:53

Jetzt auch in der HörBar!

LG

Nihil

Perry

Beitragvon Perry » 20.08.2007, 21:13

Hallo Nihil,
also gesungen kommt es gut, da passt der eingeschobene Refrain super. Mir als Mann ist allerdings die Vorstellung einer "Klaus-Kinski-Frau" rein optisch äußerst suspekt. Was die Charakterzüge anbelangt, da lassen sich vielleicht ein paar feminine Züge erkennen.
Irgendwie müsste es sinngemäß aber doch umgekehrt sein. Die Frau sollte doch Charakterzüge von Klaus Kinski aufweisen, irgenwie bekomme ich das nicht richtig auf die Reihe.
Aber interessant allemal!
LG
Manfred

Nihil

Beitragvon Nihil » 20.08.2007, 21:21

Lieber Perry,

aber so ist es doch .. eine Frau (sie) wie Klaus Kinski es war .. sie weist seine Charakterzüge auf .. ;-) Dieses Lied ist über meine allererste Freundin, das Urbild sozusagen und das war schon eine solche kinskiesque .. :pfeifen:

LG

Nihil

Perry

Beitragvon Perry » 21.08.2007, 15:34

Hallo Nihil,
der Vergleich ist mir schon klar, "eine Frau wie Klaus Kinski ..." Mich hat nur die Erklärung mit der femininen Seite von Klaus Kinski etwas irritiert.
LG
Perry