Elvis Presley

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 14.06.2007, 09:43

Meine Liebe singt wie
Elvis Presley ..
und sie endet wie
Jim Morrison,
sie endet wie Ian Curtis,
wie Kurt Cobain ..

Und sie singt "Love Me Tender"
und sie singt "Return To Sender"
und sie singt "Always On My mind" ..

Meine Liebe singt wie
Elvis Presley
und sie endet wie
Marilyn Monroe,
sie endet wie James Dean ..

Und sie spielt Gitarre
mit der Zunge -
wie Jimi Hendrix ..
und sie endet wie
Janis Joplin ..

Und sie singt "Love Me Tender"
und sie singt "Return To Sender"
und sie singt "Always On My mind" ..

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 12.07.2007, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 14.06.2007, 18:19

Meine Texte verwaisen zusehends, was deren Besprechung anbetrifft - wie soll ich mich denn da an die Regeln halten und erst nach der Textbesprechung wieder neues posten? ;-)

LG

Nihil

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 14.06.2007, 18:30

Hallo Nihil,
Seufz, Herzschmerz. Solange nur deine Liebe so endet, bin ich zuversichtlich, denn sie kommt ja immer wieder. Fehlt vor dem "Always on my mind" nicht ein "you are"? Singst du das denn auch????
Und wo ist Tom Waits: I hope that I don't fall in love with you...
liebe Grüße smile

Nihil

Beitragvon Nihil » 14.06.2007, 18:35

Hallo smile,

ein "you are" fehlt nicht wirklich, denn es sind ja alles Songtitel und das Lied heißt "Always on my mind" .. du musst es dir so vorstellen, dass die Liebe diese Lieder singt, nicht nur die einzelnen Zeilen .. eigentlich wollte ich ein wenig aus "Always on my mind" in das Lied einbauen, aber zum einen fehlt mir leider der Elvis-Schmalz in der Stimme und zweitens kann ich das copyrighttechnisch nicht machen .. danke für das Feedback! ;-)

LG

Nihil

P.S.: Aber vielleicht ändere ich es auch, so dass sie die einzelnen Zeilen singt, mal schauen - danke für den Hinweis!

Gast

Beitragvon Gast » 14.06.2007, 20:35

Lieber Nihi,

zum "verwaisen"
gepostet hast du heute am 14.06. um 9:43
um 18:19 meintest du schon, dass nieman de Text besprechen möchte ...
Hm ...

Ich muss allerdings sagen, dass mir auch nicht allzu viel dazu einfällt.
Wahrscheinlich reicht dieser doch etwas dürftige* Text, wenn du ihn mit hübscher Melodie vorträgst, aber mir ist das ein bisschen zu wenig ... ganz ehrlich.

*50 % Zitate, der Rest ist fast ausschließlich Wiederholung, kreatives Potential seh ich kaum, wenn ich von der Idee absehe, so seh ich das - leider.

Aber Kopf hoch und nicht erschrecken lassen, auch wenn ich die Stimme einer Hexe habe ;-)

Liebe Grüße
Gerda

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 30.06.2007, 10:39

Hallo Nihil,

Ich denke, Idee und Umsetzung ist gut. Mir kommt beim Lesen in den Sinn, dass auch Elvis Abgang tragisch war und er daher auch wie die anderen Musiker geendet hat.

MfG

Jürgen

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.07.2007, 14:07

Lieber Nihil,
ich finds fein...wieder mit einer Leichtigkeit an Federführung..mir ist das bei dir nie zu wenig...als Lied natürlich erst volle Entfaltung.

Was die Rückmeldung angeht: Du hast halt relativ viele Stoßzeiten...dann sehr viel...es ist schwer, dann zu allem etwas zu sagen, auch wenn ich fast alles genieße, sofern es nicht anch 5 Min. gelöscht ist.

Ich mag deinen Stil, wie in allem die Liebe und die Ironie schwingt...und wenn dir das nic ht reicht, gründe ich eben einen Musiproduktionsfirma und presse eine Nihil-CD .-)

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Perry

Beitragvon Perry » 02.07.2007, 23:03

Hallo Nihil,
ich muss Gerda beipflichten, es steckt außer bekannten Namen, Liedtexten und deren Wiederholung nicht viel eigenes in deinem Text. Ich habe mal versucht aus dem Wortmaterial einen lyrischenText zu gestalten, vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei:

Meine Liebe …

beginnt mit
Love Me Tender
und verweht wie
Jim Morrison

fängt an mit
Return To Sender
und endet wie
James Dean

singt wie
Elvis Presley
und verblüht wie
Marilyn Monroe

LG
Manfred

Lisa
Beitragvon Lisa » 06.07.2007, 09:31

Lieber Nihil,

du lässt sie ja selbst verwaisen ,-). Kommt da noch was zurück?

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 12.07.2007, 09:34

Ja, liebe Lisa - dann gründe schon mal das Presswerk! ;-) Aber ich bin ja selbst schuld .. ich hätte ja alle Möglichkeiten eine CD aufzunehmen (durch die Dame vom Label und ihrem diesbezüglichen Angebot ..), aber mir fehlt es derzeit einfach noch an der Energie, all die Lieder auszuarbeiten .. etwas hält mich noch davon ab ..

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 08.08.2007, 17:28

Gleich auch eine erste Version des Liedes in der HörBar!

LG

Nihil