Josephine, Josephine -
dein Delfin-Lächeln, Josephine ..
Und du winkst mit den Flossen, Josephine -
den Schäfchenwolken nach,
die weiß am Himmel ziehen ..
Und du springst über Wellen
wie zum Spiel ..
einzutauchen in das Aquamarin ..
Josephine, Josephine -
dein Delfin-Lächeln, Josephine ..
Auf deiner Schwanzflosse, Josephine
kannst du wie Jesus
über's Wasser gehen ..
Und du kicherst über meinen Rettungsring,
weil du weißt,
dass auch ich ein Schwimmer bin ..
Josephine, Josephine -
dein Delfin-Lächeln, Josephine.
Nihil
Josephine
Hi Pjotr,
das Bild, dass mir dabei entsteht ist ein Delfin, der auf seiner wedelnden Schwanzflosse aufrecht über dem Wasser gleitet .. das können Delfine wirklich .. sie balancieren dabei AUF der Schwanzflosse ihren Körper und ragen aufrecht aus dem Wasser ..
LG
Nihil
das Bild, dass mir dabei entsteht ist ein Delfin, der auf seiner wedelnden Schwanzflosse aufrecht über dem Wasser gleitet .. das können Delfine wirklich .. sie balancieren dabei AUF der Schwanzflosse ihren Körper und ragen aufrecht aus dem Wasser ..
LG
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 24.07.2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Chiquita,
ja, das mit dem "aufrecht" habe ich mir auch überlegt, ob ich es womöglich doch weglassen sollte .. andererseits verstärkt es für mich das Bild .. und dieses "aufrecht" steht für mich auch dafür eine aufrichtige Haltung sich selbst und seinen Fähigkeiten wie Unfähigkeiten gegenüber einzunehmen ..
LG
Nihil
ja, das mit dem "aufrecht" habe ich mir auch überlegt, ob ich es womöglich doch weglassen sollte .. andererseits verstärkt es für mich das Bild .. und dieses "aufrecht" steht für mich auch dafür eine aufrichtige Haltung sich selbst und seinen Fähigkeiten wie Unfähigkeiten gegenüber einzunehmen ..
LG
Nihil
ok, Chiquita, du hast mich argumentativ überzeugt .. ich ändere es .. und es stimmt, der gute Jesus, der über das Wasser geht, impliziert ja bereits die Senkrechte wie das Aufrechte ..
Das war doppelt gemoppelt .. und derart wirkt es auch nicht so steif, sondern spielerisch-akrobatisch, wie du ja selbst sagst .. danke!
LG
Nihil
.gif)
LG
Nihil