Farbenfetischist
Einer war der hatte einen roten
Schopf er küsste mich bis
In den Hals der war schon ganz
Blau der Mensch stand auf Farben
Dass du so schwarze Strümpfe trägst
Sagte er anerkennend
Farbenfetischist
hallo caty,
wieder so ein text von dir, der für mich "rund" und fertig ist.
mir gefällt erneut diese distanz zum erzählten, das nüchterne, abgeklärte. (wobei die sprache auf mich durch die verwendung von wörtern wie "schopf" und wendungen wie "einer war, der..." einen regelrecht geschliffenen eindruck macht.)
nicht ganz klar für mich sind die zeilen drei und vier. der farbenfetischist küsst also sehr intensiv ("bis in den hals"), aber woher kommt in dem zusammenhang die farbe blau? wird das halsinnere vom küssen blau?
ist das jetzt eine zu naive frage? zu naiv für die schwarzen strümpfe?
lg
peh
wieder so ein text von dir, der für mich "rund" und fertig ist.
mir gefällt erneut diese distanz zum erzählten, das nüchterne, abgeklärte. (wobei die sprache auf mich durch die verwendung von wörtern wie "schopf" und wendungen wie "einer war, der..." einen regelrecht geschliffenen eindruck macht.)
nicht ganz klar für mich sind die zeilen drei und vier. der farbenfetischist küsst also sehr intensiv ("bis in den hals"), aber woher kommt in dem zusammenhang die farbe blau? wird das halsinnere vom küssen blau?
ist das jetzt eine zu naive frage? zu naiv für die schwarzen strümpfe?
lg
peh
Liebe Caty,
dein Text gefällt mir.
Ja, ich finde das Gedicht ziemlich rund ... bis auf die Kleinigkeit, dass ich nicht sicher bin, ob du das "Blau" wirklich auf den Hals bezogen gelesen haben möchtest, oder ob es sich auf IHN (Einer) bezieht.
Wenn es sich auf den Mann bezöge wäre wohl sein Zustand gemeint.
Da ich aber davon ausgehe, dass dir ein solcher faux pas eher nicht unterlaufen würde, bleibt mir nur, dieselbe Frage zu stellen, wie pandora.
Liebe Grüße
Gerda
dein Text gefällt mir.
Ja, ich finde das Gedicht ziemlich rund ... bis auf die Kleinigkeit, dass ich nicht sicher bin, ob du das "Blau" wirklich auf den Hals bezogen gelesen haben möchtest, oder ob es sich auf IHN (Einer) bezieht.
Wenn es sich auf den Mann bezöge wäre wohl sein Zustand gemeint.
Da ich aber davon ausgehe, dass dir ein solcher faux pas eher nicht unterlaufen würde, bleibt mir nur, dieselbe Frage zu stellen, wie pandora.
Liebe Grüße
Gerda
Liebe Pandora, liebe Gerda. Nein, das ist durchaus keine naive Frage, eher eine sehr berechtigte.
Denn erstens weiß ich nicht, wie es nach all der Küsserei in meinem Hals aussah, zweitens geht wohl nicht hervor, dass er den Hals auch außenherum geküsst hat. Der Kerl war stocknüchtern.
Aber vielleicht hatte ich ihn zu solcher Kussraserei veranlasst? Ich denke noch heute mit Schrecken an den nächsten Tag, einen so hochgeschlossenen Pullover gibt es gar nicht, wie ich ihn brauchte. Und solch ein Erlebnis ist schon ein paar Zeilen wert, fand ich.
Herzlichst Caty
Denn erstens weiß ich nicht, wie es nach all der Küsserei in meinem Hals aussah, zweitens geht wohl nicht hervor, dass er den Hals auch außenherum geküsst hat. Der Kerl war stocknüchtern.
Aber vielleicht hatte ich ihn zu solcher Kussraserei veranlasst? Ich denke noch heute mit Schrecken an den nächsten Tag, einen so hochgeschlossenen Pullover gibt es gar nicht, wie ich ihn brauchte. Und solch ein Erlebnis ist schon ein paar Zeilen wert, fand ich.
Herzlichst Caty
Liebe Caty,
vielelicht wäre es dann ratsam eine Formulierung zu verwenden, die auf das Äußere des Halses anwendbar ist..gif)
Zum Beispiel:
küsste mir den Hals herunter (sinngemäß)
oder bis tief ins Dekolletee, das fänd ich eigentlich schön
Naja, möglicherweise regt es dich an, über diese Stelle doch noch einmal nachzudenken.
Liebe Grüße
Gerda
vielelicht wäre es dann ratsam eine Formulierung zu verwenden, die auf das Äußere des Halses anwendbar ist.
.gif)
Zum Beispiel:
küsste mir den Hals herunter (sinngemäß)
oder bis tief ins Dekolletee, das fänd ich eigentlich schön
Naja, möglicherweise regt es dich an, über diese Stelle doch noch einmal nachzudenken.
Liebe Grüße
Gerda