Elsensee
die kleine ente
schwimmt immer noch
wie in der DDR
Elsensee
Hihi, moshe, ich komm ja ursprünglich aus der DDR und so musste ich unweigerlich lachen, als ich dein Gedicht las
So eine Ente interessiert es eben nicht, was so in der Politik um sie herum geschieht, auch wenn sie in Berlin auf dem See schwimmt. Vielleicht hat sie ja schonmal Herrn Wowereit spazierend am Ufer gesehen
lg
Rebekka

So eine Ente interessiert es eben nicht, was so in der Politik um sie herum geschieht, auch wenn sie in Berlin auf dem See schwimmt. Vielleicht hat sie ja schonmal Herrn Wowereit spazierend am Ufer gesehen

lg
Rebekka
Hallo Moshe,
inhaltlich ein durchaus klares Bild mit einer, wie auch immer gefärbten, Aussage.
Formal sehe ich allerdings einige Schwächen.
"die kleine Ente" benennt eine bestimmte Ente, die aber seit damals längst das Zeitliche gesegnet haben dürfte.
"wie in der DDR" lese ich als umgangssprachliche Beschreibung, die genauer ausgedrückt werden könnte.
Vorschlag:
die kleinen enten
schwimmen immer noch
wie zu Zeiten der DDR
LG
Manfred
inhaltlich ein durchaus klares Bild mit einer, wie auch immer gefärbten, Aussage.
Formal sehe ich allerdings einige Schwächen.
"die kleine Ente" benennt eine bestimmte Ente, die aber seit damals längst das Zeitliche gesegnet haben dürfte.
"wie in der DDR" lese ich als umgangssprachliche Beschreibung, die genauer ausgedrückt werden könnte.
Vorschlag:
die kleinen enten
schwimmen immer noch
wie zu Zeiten der DDR
LG
Manfred
die politische Systeme und andere Kleinigkeiten überdauern, welche der Mensch gelegentlich für das Ende einer Zeit oder gar Welt hält...
(Zitat - leonie)
... sorry, bist Du Dir überhaupt dessen bewusst, was Du da geschrieben hast, das muss man nicht verstehen.
Schöne Grüße von Ramona,
die politische Systeme und Diktaturen für
keine Kleinigkeit hält ...
und, ohne jemand zu nahe treten zu wollen,
die das hier für eine Farce hält - ich hatte es bereits in meinem
ersten Kommentar versucht anklingen zu lassen.
'Ne gute Zeit ...
(Zitat - leonie)
... sorry, bist Du Dir überhaupt dessen bewusst, was Du da geschrieben hast, das muss man nicht verstehen.
Schöne Grüße von Ramona,
die politische Systeme und Diktaturen für
keine Kleinigkeit hält ...
und, ohne jemand zu nahe treten zu wollen,
die das hier für eine Farce hält - ich hatte es bereits in meinem
ersten Kommentar versucht anklingen zu lassen.
'Ne gute Zeit ...
Liebe Ramona,
meinst du nicht, dass leonies Aussage ironisch gemeint ist in Bezug auf die von dir kritisierte Stelle?
Ich verstehe den Text leider nicht - mir fehlt die Information, mit der er aufgeht - wenn jemand sie hat, hätte ich sie gern, wenn das erlaubt ist. Wenn man keine braucht, dann ist es wohl hoffnungslos mit mir.
Liebe Grüße,
Lisa
meinst du nicht, dass leonies Aussage ironisch gemeint ist in Bezug auf die von dir kritisierte Stelle?
Ich verstehe den Text leider nicht - mir fehlt die Information, mit der er aufgeht - wenn jemand sie hat, hätte ich sie gern, wenn das erlaubt ist. Wenn man keine braucht, dann ist es wohl hoffnungslos mit mir.
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.