Jenny

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 22.06.2007, 19:37

Jenny, ein Lied
trägt uns weit in den Sommer
und wo immer wir hinschauen, Jenny -
wir sind im Traum, im Traum, im Traum ..

Jenny, meine Schöne ..
in Wiesen des Morgens
und wo immer wir hinschauen, Jenny -
wir sind im Traum, im Traum, im Traum ..

Jenny.

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 22.06.2007, 22:22

In ein paar Momenten auch in der HörBar als erste Skizzenversion ..

LG

Nihil

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 23.06.2007, 09:25

hi nihil, bisserl viel jenny und traum und zwischendrin wenig. klingt aber nicht schlecht. ich mußte gleich an jenny, die seefahrerbraut denken.

gruß
chiquita

Max

Beitragvon Max » 23.06.2007, 12:33

Das würde ich gerne mal mit Musik hören - ich vermute, da fallen die vielen Jennys nicht so ins Gewicht ;-)

Liebe Grüße
Max

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 23.06.2007, 12:40

natürlich sind songtexte unter umständen sehr reduziert und stellen sich umrahmt von der musik ganz anders da. es ist aber ein bißchen viel erwartet, daß ich mir als leser eine musik hinzuphantasiere, um den text gut zu finden - oder?

chiqu.

Max

Beitragvon Max » 23.06.2007, 15:23

Lieber Ralph,

es ist aber ein bißchen viel erwartet, daß ich mir als leser eine musik hinzuphantasiere, um den text gut zu finden

mir ist nicht ganz klar, warum diesen Ranicki-Ton anschlägst ;-). Der Song steht ja als solcher in der Hörbar.

Liebe Grüße
Max

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 23.06.2007, 15:29

leider kann ich ihn über meinen pc nicht hören. warum steht er dann nicht nur in der hörbar?
ich gehe doch erstmal von der stelle aus, wo ein text veröffentlicht wurde; und nihil stellte den text in ein schnödes gedichteforum.

aber egal.
...
chiqu.

Max

Beitragvon Max » 23.06.2007, 15:32

Lieber chiqu (wie auch immer),

nun ja, sooo schwer war er aber nach dem Hinweis nihils (direkt unter dem Gedicht)

In ein paar Momenten auch in der HörBar als erste Skizzenversion ..

nicht zu finden, oder?

Sei's drum

Liebe Grüße
max

Chiquita

Beitragvon Chiquita » 23.06.2007, 15:36

nein. ich bin kein pfennigfuchser. ich möchte mit meiner kritik nicht mißverstanden werden.
sie ist subjektiver subjektivismus. und ihr seid nicht einen deut besser. deswegen lehne ich mich mal auch wegen der formalien aus dem fenster - um euch zuzuwinken - hey, wir machen ja alle das gleiche!

gruß
chiqu.